Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 15. SSW am 05.11.2008, 12:27 Uhr

@charly2274 wegen dem Posting zu meinen Rückenschmerzen

Hi,

doch, ich nehme Folsäure, Jod und wenn ein Mangel bestehen sollte werde ich auch Eisen nehmen. Aber eben nicht einfach auf gut Dünken aus der Apotheke oder der Drogerie.

Du verstehst nicht wieso man sowas nicht vorbeugend nehmen will um somit eine FG zu verhindern?
Weiß ich denn ob eine FG droht? Ich hatte anfangs Unterleibsziehen und wusste das bald Blutungen einsetzen würden. Dazu brauchte ich keinen Arzt um das zu wissen. Die Blutungen sind nun lange vorbei, es ist alles ok, der Bauchzwerg ist sogar um einiges grösser als er in dieser SSW sein sollte! Es ist meine 3. SS - ich denke ich kann sehr wohl abschätzen wann gefahr für mein Baby besteht! Ich habe mich an diesem Tag wohl etwas zu sehr aufgeregt. Mein Körper hat mir wohl gezeigt das ich mich mehr schonen soll. Wenn es ständig FG geben würde, nur weil man sich aufregt, gäb es wohl kaum Kinder. Und viele FG gehen leider ohne weitere Anzeichen vonstatten.

Du verstehst nicht wieso man sowas nicht vorbeugend nimmt? ICH verstehe nicht warum man sich mit allem möglichen Zeug vollpumpt ohne den arzt mal zu befragen wo ein Mangel besteht und welche Dosierung man braucht obwohl es weithin bekannt ist das diese Brausetabletten und Co aus der Apotheke und den Drogerien überwiegend viel zu hoch dosiert sind und oft mehr schaden als nutzen.

Bei Magnesiumüberdosierung kommt es oft zu Durchfall. Durchfall wiederrum regt Wehen an!

Also bitte womit gefärde ich mein Kind eher? Mit einem abwarten was der Arzt sagt das ich eine geeignete Einstellung bekomme (wenn sie überhaupt nötig ist) oder mit einer unkontrollierten und wahlosen Einnahme von Magnesium?

Sorry, vielleicht trete ich hier jetzt ne endlose Diskussion aus, aber auch Magnesium, Calzium und Co Präperate sind auf Ihre Weise als Medikament anzusehen und ich finde man sollte doch mit dem Arzt absprechen was man braucht und was nicht und nicht auf eigen Faust wahllos die Regale abräumen und sich Ernährungszusätze einschmeissen etc.!

Wie ich in meinem Posting gesagt habe, ich gehe nicht von Wehen aus, sondern von einem Wachstum der Gebärmutter das bei Frauen die schon Mütter sind wesentlich schmerzhafter sein kann als bei Erstschwangeren.

Trotzdem danke für Dein Posting - werde das beim nächsten mal mit meiner FÄ diskutieren. Die Schmerzen waren übrigens weg als ich am nächsten Morgen aufgestanden bin und kamen nciht wieder!

LG Wiebke

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.