Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 13.05.2006, 22:47 Uhr

@butterflocke

wollte dich doch nicht enttäuschen :( naaja... also unten wurde noch gesagt das elvan nicht so türkisch klingt wie tarik, und du hast ja gesagt dasses weicher klingt... muss sagen für einen erwachsenen mann find ich elvan fast ein bisschen besser weil wie du gesagt hast tarik ein kleiner frecher junge ist (was wieder um besser zum jungen passt)... aber beime ersten "les" hat es mich halt an versicherungen und wasser erinnert.. :)

ich weiss dieses posting hat jetzt auch nicht weitergeholfen... aber wollte nur sagen das die argumente für elvan eigentlich sehr gut sind... allerdings war ja die mehrheit für tarik :-/...
kommen bei euch doppel oder 2t namen nicht in frage?

 
5 Antworten:

Re: @butterflocke

Antwort von Butterflocke, 18.. SSW am 13.05.2006, 23:21 Uhr

huhu lavilja:-)

lein Problem! Ich wollte natürlich ehrliche Meinungen hören:-) Ich selbst finde Tarik ja auch schön, fand eben nur Elvan NOCH ein bißchen schöner.

Allerdings ist er wohl EHER für Mädchen gebräuchlich, was mich nun doch etwas unsicher macht. Deutsche können mit dem Namen sicher nicht so viel anfangen. Aber ich habe Angst, dass ihn andere türkische Kinder hänseln könnten, weil er einen "Mädchennamen" trägt. Naja....mal sehen....

Hab vorhin auch noch DURAN gefunden. Mal sehen....der kommt vielleicht auch in Frage.

Ein Doppelname kommt allerdings nicht wirklich in Frage. Unser Nachname ist sauschwer und ich möchte den Kindern einfach eine ewige Buchstabiererei ersparen. Unsere Tochtr heißt übrigens Dilara.

Liebe Grüße und Danke nochmals:-)

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von lavilja am 13.05.2006, 23:54 Uhr

dilara ist wunderschön, wirklich... duran find ich seeeehr schön.. ist der denn türkisch? duran (allerdings durän gesprochen) war meine erste schulliebe.. komisch, damals haben wir in bahamas gewohnt (also waren nur 2 jahre da) und er war bahamese durch und durch.. ;) muss grad mal duran nachschlagen gehn.. ;) find ich grad witzig...

also ich bin eeeeindeutig für duran... :)

hab noch sinan gefunden... find ich auch schön, eher sanft passt zu jung und alt, ist einfach und find nicht dass er sich typisch türkisch anhört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von ibut, 33. SSW am 14.05.2006, 8:48 Uhr

Hallo :-)

Ich war so frech, Euren Austausch zu lesen und wollte nur kurz sagen, Flocke, also Duran finde ich auch sehr gut!
Der ist schön weich, eindeutig männlich und passt gut zu Deinem eleganten großen Mann *g*, finde ich viel schöner als Elvan und auch schöner als Tarik :-)

Übrigens hat der Name noch einen Vorteil, den kann man nicht nur auf Deutsch und türkisch gut aussprechen, sondern auch auf englisch und wer weiß, wo es Deinen Sohn mal hin verschlägt...

Also mein Favorit ist es :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von Butterflocke, 19.. SSW am 14.05.2006, 10:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ja Mensch...da hab ich ja voll ins Schwarze getroffen mit Duran wie es aussieht....`?

Ja ich finde ihn auch sehr schön....es gibt nur eine Gruppe, die "Duran Duran" heißt! Kennt ihr die? Naja....ist aber auch nicht so wirklich schlimm.

Stimmt, man kann es gut aussprechen und überall verstehen. Und immerhin ist es auch in der Türkei eindeutig MÄNNLICH! Von Elvan bin ich insofern jetzt wieder abgekommen. Schweren Herzens zwar, aber es ist wohl besser so!

Also ihr findet den sogar noch besser als Tarik? DAS werde ich jetzt gleich mal meinem Mann verklickern. Er war gestern Abend nicht so wirklich begeistert (weil die Bedeutung auch nicht so schön ist....heißt wohl "stehend" oder so), aber mir macht das nix aus. Hauptsache, es klingt angenehm! Eben nach "großem elegantem Mann"....*zu Eva zwinker*....hihi...

@lavilja: Duran wird übrigens einfach nur so ausgesprochen wie man es schreibt. Auf türkisch eher mit der Betonung auf dem "a", auf Deutsch eher auf dem "u".

Na denn.....ich halte euch auf dem Laufenden und danke euch nochmals gaaanz dolle.

Paßt doch auch zu Dilara gell? Duran und Dilara........Nachname beginnt mit "S".

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von lavilja am 14.05.2006, 14:17 Uhr

passt suuuper zu dilara, und ist 100 mal schöner als tarik...
duran duran kenn ich zwar, aber erinnert mich gaar nicht daran, gibts die überhaupt noch? weiss net mal was die für lieder hatten.. :)

und die bedeutung stehend kann auch was gutes haben... dass er fest im leben steht, dass ihn nix so schell aus der bahn wirft... ein starkter mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.