Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suwi, 36+1. SSW am 24.08.2007, 18:13 Uhr

@bewilu

danke!
es ist ganz komisch diesmal...
hoffe es liegt nicht daran, dass mein arzt schon ziemlich alt ist.
war bei der letzten ss bei seinem sohn...(komm mit dem aber nicht so gut hin und hab dann wieder zum vater zurückgewechselt, sohn meint vater wär nicht so ein guter ultraschaller...hat mich etwas stutzig gemacht, da er ja jede menge berufserfahrung hat)
mich wundert nur, dass bisher keine vag. untersuchungen gemacht wurden...
oder war das damals nur wegen der vorz. wehen?
mag aber auch net fragen- ist irgendwie blöd...
aber ich bin so neugierig, ob sich am mumu schon was getan hat, und selbst "fühlen" kann ich nicht, da wird mir schlecht, wenn ich nur dran denke...
was denkst du, kommt er eher?
den druck auf den mumu und den beckenboden incl. anus hab ich schon ne weile, aber der bauch wird nur selten hart, also von wehen keine spur...

lg
suwi

 
4 Antworten:

Re: @bewilu

Antwort von Bewilu, 35. SSW am 24.08.2007, 19:44 Uhr

FInde ich sehr merkwürdig, dass Dein Arzt keine vaginalen Untersuchungen vornimmt. Trotz meiner Wehen, untersucht mich mein Arzt jedes mal vaginal, da er sich die Veränderungen am Muttermund anschaut.

Ich persönlich finde nur das Gewicht (auch wenn es nur ungefähr ist) schon sehr beachtlich für die 33. Woche (war ja vor drei Wochen?).

Wenn ich bei den Untersuchungen bei meinem Arzt unsicher war etc. habe ich gerne das Wochenende genutzt und habe mich im KH untersuchen lassen. Die haben dann immer genau mit Doppler etc. untersucht. Vielleicht würde ich das an Deiner Stelle auch machen, vor allem wenn Du vorzeitige Wehen hast, hast Du ja auch einen Grund, dort hinzugehen. Ich würde einfach sagen, dass Du mit Deinen Wehen beunruhigt bist, nach Hause schicken die keinen.

Dann hast Du vielleicht ein wenig mehr Sicherheit und vor allem eine zweite Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bewilu

Antwort von suwi am 24.08.2007, 20:01 Uhr

hi,
ne wehen hab ich diesmal gar keine- das ist es ja ;-)
es ist alles so "normal" das macht mir angst. weil bei den anderen immer schwierigkeiten waren...

das ultraschallgerät meines arztes (eigentl. seines sohnes ;-))
ist ein ganz modernes. er hat es sich angeschafft, weil er auch brustsonos macht (ist auch onkologe)
der junior hat damals auf 3228g geschätz und sie hatte 3170g- ich find genauer gehts schon fast nimmer...
aber der junior ist so von sich überzeugt und arrogant, das ich da immer heulend raus geh. mit dem senior hab ich echt spass, der nimmt mich auch ernst und ich kann ihm alles erzählen- der kennt mein ganzes leben...
meinste ich soll am die fragen ob er schaut, oder lieber am montag- abend die hebamme?
unangenehm ist es bei beiden ;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suwi

Antwort von Bewilu, 35. SSW am 24.08.2007, 21:41 Uhr

Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Sonst gehe doch am Wochenende ins Krankenhaus und sagte, dass Du einen starken Druck nach unten oder ziehen im Rücken hast und verunsichert bist. Dann werden sie Dich auf jeden Fall untersuchen und bist dann beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bewilu

Antwort von suwi am 24.08.2007, 21:54 Uhr

ja, werd ich machen, danke!

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.