Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suwi, 30. SSW am 12.07.2007, 13:42 Uhr

@bewilu

so was hab ich noch nie gesehen oder gehört!
ich leb anscheinend echt hinterm mond :-)

mit der patensache hab ich eh ein problem:
beim 1. wollte ein kumpel- aber mein mann hats "verweigert" weil er auch keine hat
beim 2. hab ich mich dann damit abgefunden, weil ja der 1. auch keine hat
und jetzt beim 3. will wieder der kumpel von damals

rat mir mal was!
wenn ich wieder nein sage ists mit der freundschaft hin, sag ich ja ist es gemein den beiden großen gegenüber...
und außerdem wäre es keine taufpatenschaft.
wir könnten nur namensweihe feiern- was wir aber bei den anderen auch nicht hatten. da hatten wir brunnsbier groß aufgezogen (mit spanferkel und so).

da komm ich doch auf ne idee:
die großen sind im april und juni geboren, da ging das mit dem brunnsbier super toll, aber jetzt müßten wir es frühestens im oktober feiern- und 40 leute im haus ist mir zu viel (4 wo nach der entbindung), aber ne namensweihe im kleinen kreis im frühling...?!

wie findest du das? da könnte ich dann auch den paten nehmen (was mir pers. sehr sehr wichtig ist- ist mein bester freund!)

danke für deine antwort
suwi

 
1 Antwort:

Re: @bewilu

Antwort von Bewilu, 29. SSW am 12.07.2007, 15:16 Uhr

Was ist Brunnbier?? Kenne ich nicht.

Ich finde es persönlich nicht so wichtig, dass die Taufe kurz nach der Geburt ist. Beim 1. (Ende August geboren) hatten wir die Taufe Ende Oktober, beim 2.(Mitte April geboren) hatten wir die Taufe auch erst Ende Oktober, weil wir diese mit dem Sohn des Cousins gefeiert haben. Jetzt würde ich mich halt freuen, wenn die 3. Taufe auch wieder Ende Oktober stattfinden könnte.

Ich denke, ich würde dieses von Euren perönlichen Vorstellungen abhängig machen, wieso dann nicht im Frühjahr!? Wir feiern anschliessend in einem schönen Lokal, wo auch unsere Hochzeit und die beiden anderen Taufen stattgefunden haben, in einem separaten Raum. Daher spielt für uns das Wetter keien grosse Rolle.

Mit den Paten ist natürlich schwierig, wenn die ersten beiden keine haben. Da bekommst Du bestimmt später die Frage, warum bei ihm und nicht bei uns?

Auf der anderen Seite denke ich, wenn ihr jetzt einen Taufpaten habt und mal wirklich etwas sein sollte, glaube ich nicht, dass sich der Taufpate nur um das eine Kind kümmern wird.

Zur Zeit wissen wir auch noch nicht genau, welche Paten wir nehmen. Und leider ist der Kontakt zu der Patentante vom Grossen auch nicht mehr gut. Dafür kümmert sich die Patentante vom bald mittleren sehr süss um beide Jungen, sie fährt mit ihnen zum Spielplatz, Eis essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.