Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz71, 25. SSW am 17.05.2006, 10:51 Uhr

@bereitsMütter

Ich weiss, ist etwas früh, aber ich mach mir manchmal schon Gedanken über die Entbindung.
Bei meiner Tochter war ich fast ne Woche im Krankenhaus, weil ich so viel Blut verloren hab.
Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht und wir danach beide fit sind (Baby und ich).
Einerseits denke ich meiner Tochter zuliebe (ich kann es bestimmt nciht aushalten ohne meine Mausi)gleich nach der Entbindung das KH zu verlassen, anderseits ist vielleicht auch schön, ein paar Tage zu bleiben und sich mit dem Baby zu beschäftigen.
Was habt Ihr denn so geplant beim zweiten Kind?
LG
Liz

 
17 Antworten:

Re: @bereitsMütter

Antwort von *berni*, 21. SSW am 17.05.2006, 10:58 Uhr

Hallöchen,

also ich habe das Glück, daß wir gleich gegenüber vom Krankenhaus wohnen und ich meinen "Großen" jeden Tag sehen kann.
Werde die normal Zeit im Krankenhaus nach der Entbindung bleinen (ca 4 Tage)...hoffe, daß es kein Kaiserschnitt wird oder irgendwelche anderen Komplikationen dazu kommen.

Ich werd meinen Jungen zwar auch vermissen, aber ich weiß, daß ich die Zeit nach der Entbindung zur "Erholung" und zum "dran gewöhnen" brauche.

Noch eine schöne SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von lenamama99 am 17.05.2006, 11:00 Uhr

Hallo,
ich hatte einen geplanten KS und war 5 Tage im KH, meine Große hat mich jeden Tag besucht und es hat ihr (nicht mir) echt gut getan, sie ist viel selbständiger geworden in der Zeit.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von mama3, 17. SSW am 17.05.2006, 11:03 Uhr

ich bin auch jedesmal im kh geblieben mein mann hatte für die zeit immer kurzurlaub bekommen. wirst schon sehen die kleine zeit im kh wird dir gut tun :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer wieder ambulant!!!!

Antwort von gatubella, anfang23. SSW am 17.05.2006, 11:04 Uhr

hi liz,
also ich hab meinen ersten im geburtshaus (ambulant) und meine zweite in der klinik (auch ambulant) bekommen -
zum glück war gesundheitheitlich nichts, was dagegen gesprochen hätte :-))

dieses mal habe ich wieder vor, ins geburtshaus zu gehen,
da ich einen absoluten horror vor kliniken habe, für mich die einzige akzeptable lösung...
die atmosphäre dort ist traumhaft, die hebammen supernett, und du darfst selber entscheiden (nach den aufgezeigten möglichkeiten) was in welcher situation für dich das richtige ist -
und nach 3 stunden waren wir jeweils wieder zuhause -

und ich muss sagen - immer wieder - auch beim dritten
wir hatten niemals irgendwelche probleme bezüglich eifersucht des "großen bruders" auf seine "kleine schwester", auch jetzt verstehen sich beide blendend - bis auf die üblichen geschwister-reibereien...

und auch mit meiner mietze hatten wir niemals irgendwelche eingewöhnungsprobleme...

du siehst, ich gerate ins schwärmen :-))

also, wenn medizinisch nix dagegen spricht, plädiere ich absolut für ein sofortiges nach hause gehen...

liebe grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder ambulant!!!!

Antwort von LadyIndiana am 17.05.2006, 11:35 Uhr

Beme rsten Baby war ich 6 Tage in der klinik, horror! Vor allem das heim kom´men! beim 2. nur 3 tage, schon besser. und beim letzten war ich im geburtshaus, bin 5 stunden nach dergeburt heim. das war supr! du hast das gefühl, als würde dein leben nornmal weiter gehen. die hebi meinte, das war ein traum wochenbett! vor allem bei so dingen wie ds erste mal..sorry..."kacken" hast du daheim viel mehr muse....in der klinik dachte ich, es lauert immer einer. ist ja so schon schwierig genug, die ganzen wunden zu haben, aber dann noch mit kontrolle und womöglich noch bettnachbarn, die die minuten stoppen, die du aufm klo bist...obwohl ich mich daheim eigentlich sofort wieder um die 2 großen kümmern musste, würde ich immer wieder ambulant entbinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von Krummine1379, 14. SSW am 17.05.2006, 11:46 Uhr

hallo,

bei meinem zweiten kind wollte ich daheim entbinden, wurde dann am ende doch eine krankenhausgeburt :o(....aber nur bis zum nächsten tag (hatte auch viel blut verloren und der hb war mehr als im keller).
nun mag ich es wieder daheim versuchen, damit ich in kein krankehaus muss und gleich die kinder wieder um mich habe.

andererseits weiss ich von anderen müttern, dass ihnen die ruhe im krankenhaus gut getan hat und sie es immer wieder derartig machen würden.
ich denke, es kommt auf den typ frau an.

liebe grüsse, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für uns das vierte.

Antwort von MultiMom78, 31. SSW am 17.05.2006, 11:57 Uhr

Ich bekomme im Juli unser 4tes Kind und kann aus Erfahrung nur sagen, dass es wenig Sinn macht, sich vorher den genauen Geburtsablauf zu überlegen. Ich wollte auch immer ambulante Geburten, hat aber nie geklappt. Nach der letzten Geburt (war die kürzeste mit 33 Std!) musste ich sogar 4 Tage im KH bleiben. Nimm einfach alles so, wie es kommt, dann bist du am entspanntesten und das ist sicher das Beste für Mama und Baby. Wenn dein erstes Kind gut versorgt zu Hause ist, solltest Du Dir wenigstens einmal das Frühstück ans Bett bringen lassen.. im KH. Ist auch mal ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von tweety80, ab heute 11. SSW am 17.05.2006, 12:08 Uhr

Ich habe beim 1. Kind ganz normal im Krankenhaus entbunden und bin dann 5 Tage im Krankenhaus geblieben. Es ist zwar ganz nett da, möchte aber beim 2. Kind ambulant entbinden und im Notfall nur 1-2 Tage in der Klinik bleiben. Mal sehen obs klappt!
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 17.05.2006, 12:25 Uhr

Hallo!
Bei meiner Tochter war ich 5 tage im KH, aber auch nur, weils zu ostzeiten "Pflicht" war, es ging mir super. Beim mittleren bin ich nach 1 nacht nach hause, hatte auch Ruhe, meine Große war ja schon 13.
Beim kleinsten ( 3 Monate) bin ich nach 4 Std wieder heim und das war das schönste Wochenbett von allen. Oma hat den mittleren morgens geholt und abends wieder gebracht und ich konnte wirklich nur auf der Couch lümmeln, mein kleines Wunder bestaunen und mich von Männe verwöhnen lassen ( er hat spontan Urlaub bekommen).
Falls noch ein Kind kommt, was nicht wirklich geplant ist, würde ich auf alle Fälle wieder ambulant entbinden. Zu Hause hat man doch mehr Ruhe, keine fremden Kinder die brüllen, keine Schwestern die einen zu den unmöglichsten Zeiten aus dem Bett schmeissen, man kann die Tür einfach zu lassen wenn man noch keinen Besuch möchte....
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 17.05.2006, 12:37 Uhr

Hallöchen!

Ohne die Kleine (damals selbst erst 13 Monate) war auch für mich undenkbar aber ich dachte mir die paar Tage nur für Mama und Baby zum kennenlernen wäre auch toll.
Ich blieb 4 Tage in der Klinik, Papa kümmerte sich ums Töchterchen zu hause und kam mindestens 1 mal am Tag in die Klinik zu Besuch.
Baby begrüßen, dann Baby zu den Kinderschwestern und mit der "Großen" in den Klinik-Park, Caféteria usw.

Die wenigen Tage nur für mich und Baby fand ich super schön und so schön ruhig, denn die Unruhe udn der Stress kommt zu hause noch früh genug.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von ibut, 33. SSW am 17.05.2006, 12:46 Uhr

Hallo :-)

Da ich immer eine Hausgeburt mache, stellt sich diese Frage nicht ... :-)

Aber ich habe es nicht so mit Krankenhäusern und ich habe nun schon von vielen gehört, dass sie sich da nicht erholen konnten.

Denn leider ist es ja nicht nur Zeit für Dich und das Baby, Deine Bettnachbarin hat vielleicht ständig Besuch, andauernd kommt jemand rein, die Toiletten sind nicht wie zuhause, von der Matratze mal ganz zu schweigen und Deinen eigenen Rhyrhmus kannst Du auch nicht finden...

Ich bekomme nun das dritte und werde trotzdem erst mal ein bisschen Zeit im Bett verbringen, mein Mann kümmert sich um die anderen beiden Mäuse und ich versorg das KLeine.

Natürlich hat man zuhause auch nicht die seelige Ruhe, besonders wenn zwei Zwerge durchs Haus düsen aber es ist immer noch gemütlicher als im KH und zur Not kann man mal die Türe zu machen und die anderen nach draußen schicken.

Liebe Grüße :-)
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von mama5, 26. SSW am 17.05.2006, 13:17 Uhr

Hallo,bei meiner 1 Tochter mußte ich auch in der Klinik bleiben-da sie ein Frühchen war. Bei meiner 2 Tochter habe ich ambulant entbunden. Meine Große kam mich dann mit Papa abholen. Sie hat gleich im KH ihre Schwester geknuddelt und geküßt. Eifersucht überhaupt nicht. Bei unserem 3.Kind(1 Sohn) habe ich auch wieder ambulant entbunden udn die 2 Schwestern waren stolz. Ich hatte auch wieder keine Probleme. Bei unserem 4.Kind handhaben wir das auch wiede so,wenn alles klappt. Ich habe nur gute Erfahrungen. Muß aber dazu sagen,das mein Mann ein paar Tage Urlaub hat,so das e sich um Kinder,Haushalt und mich kümmern kann. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 17.05.2006, 13:17 Uhr

Also ich habe vor nen Tag zu bleiben bis ich weiß daß bei uns alles ok ist und dann will ich heim zu meinem Kleinen.


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von Lina02 am 17.05.2006, 14:34 Uhr

Das plane ich vorher nicht.

Ich mache das abhängig von
- dem Baby (klappt es mit dem stillen, wie schläft es,...)
- meiner körperlichen uns seelischen Verfassung
- meinen Zimmernachbarinnen (bei Lina hatte ich Einzelzimmer, sehr schön!)

Ich werde das einfach auf mich zukommen lassen. Mein Mann wird sich sowieso Urlaub nehmen, sodaß Lina gut versorgt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von huehnchen69 am 17.05.2006, 15:01 Uhr

Hallo Liz,

Ich habe beide Kinder zu Hause bekommen, daher stellte sich die Frage in der Art nicht. Aber ich habe es sehr genossen, auch besonders nach der Geburt gleich zu Hause zu sein, meine Ruhe zu haben, keine nervende Bettnachbarin, Kampf mit den Krankenschwestern, KH-Routine mit Fiebermessen morgens um 6 und Putzen um halb 8. Es gibt ja Frauen, die sich scheinbar im KH erholen koennen - mir persoenlich ist ein Raetsel, wie das geht. Ich wuerde nie dort bleiben (bzw. gar nicht erst hingehen ;-)), wenn ich nicht muss.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereitsMütter

Antwort von Rollmops, keine. SSW am 17.05.2006, 15:27 Uhr

ich wollte eigentlich ambulant entbinden, aber das konnte ich gleich mehrfach knicken. ich war vorher schon 2 wochen im kh und musste dann wegen ks und mäuschen noch ne woche. an ruhe war da aber nicht zu denken. die ersten zwei tage hab ich mäuschen vermisst, weil sie auf der säuglingsstation war - ich hatte da ja noch gar keine bindung zu ihr! die restlichen tage hab ich in dieser fprchterlichen 4 stunden routine verbracht (wickeln - füttern -abpumpen, zwischendurch selber essen, 1x baden und selber duschen und irgendwie verteilt wenigstens 3 stunden schlafen)ich hab die woche jeden tag geheult und bin einfach nur froh wieder heim zu sein auch wenn hier mehr zu tun ist. seitdem klappts auch mit dem stillen:) das nächste mal werd ichsa vielleichtmit geburtshaus versuchen wenn nix dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von Liz71, 25. SSW am 17.05.2006, 20:51 Uhr

Ihr Lieben, danke für die reichlichen Antworten, ich bin froh , dass ich das mit jemandem in der gleichen Situation "besprechen" kann. Hab ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen.
Liebe Grüsse
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.