Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 18. SSW am 18.08.2006, 10:14 Uhr

@atmokamya

Hallo Du,

ich weiss genau, was Du meinst und auch ich verurteile genauso wie Du Menschen, die sich Tiere anschaffen, und sich dieser dann aus Unbequemlichkeit entledigen. Und mir bricht es das Herz, meine zwei herzugeben, glaube mir. Doch hat sich jetzt gezeigt, dass das Weibchen nicht damit zurechtkommt, dass ich jetzt wieder arbeiten gehe (war 6 Wochen zu Hause ans Bett gefesselt) und pinkelt mir seitdem aus Trotz, selbst in meinem Beisein überall hin - sogar in unser Bett, in dem sie ja auch mit schläft. Zusätzlich haben wir nach einem Jahr suchen jetzt endlich eine Wohnung gefunden, die groß genug für uns und auch noch bezahlbar ist (wir wohnen bisher zu dritt mit zwei Katzen in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung) und da kann ich die Katzen leider nicht mitnehmen, da dies der Vermieter nicht möchte.
Und somit möchte ich einfach meinen beiden Katzen, vor allem dem Weibchen eine Familie suchen, die sich von der Zeit her viel besser um sie kümmern kann, als ich dazu jetzt in der Lage bin. Ich denke diesbezüglich nicht unbedingt egoistisch sondern sehe das Wohl meiner Katze im Vordergrund - und ich merke einfach, dass sie, so wie´s jetzt ist und auch noch einige Zeit bleibt, sehr leidet.

Liebe Grüße

Melanie

 
1 Antwort:

Re: @melanies

Antwort von atmokamya, 16. SSW am 18.08.2006, 15:54 Uhr

hallo,
ja, das ist natürlich ein problem mit der unsauberkeit. bist du sicher, dass sie keine blasenentzündung hat, oder steine? meistens hat unsauberkeit bei katzen keine psychischen, sondern körperliche ursachen. aber du kennst deine katze ja sicher besser.
ich hab meine katzen übrigens immer trotz verbot mit in die wohnungen genommen. ist nie was passiert...ich glaube auch wens nicht ausdrücklich im vertrag steht, darf man das gar nicht verbieten (aber das weiss der mieterschutzbund).
ich denke auch, dass die katze aufgrund ihrer rasse alleine bessere chancen hat vermittelt zu werden. vielleicht kannst du sie abgeben und den kater behalten? denn als normale hauskatze hat er schlechte chancen.
Als tipp noch: geh zum tierheim und informier sie über die situation. die vermitteln auch tiere aus pflegestellen und von zuhause, die nicht direkt im tierheim sitzen. mach ein paar schöne fotos die sie zeigen oder die du da aufhängen kannst. ich denke die chancen sind direkt im tierheim doch am größten, weil da nunmal die leute hingehen die ein tier suchen. schlimm ist ja für die tiere nur in der ungewohnten umgebung, alleine im käfig zu sitzen.
ich sag dir, ich hab auch mal einen kater abgegeben - mich verfolgt heute noch ein schlechtes gewissen deswegen! weil die stelle doch nicht so gut war, wie sie am anfang ausgesehen hat :0( und der kater ist fett und bösartig geworden dort. dabei war er vorher ein absoluter honeypie! zuckersüß! naja, ich würds nicht wieder machen.
Aber trotzdem, versuchs mit foto im tierheim. viel glück
und liebe Grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.