Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mercedes135 am 29.01.2009, 20:23 Uhr

@asujakin - wg KS

Hallo,

Deinen Beitrag ist schon auf die nächsten Seite gerutscht, deswegen mach ich einen neuen Threat dazu auf.
Ich hatte schon 2 geplante KS wg BEL.

* Wer entscheidet in welcher SSW das Kind geholt wird?
&
* Hat man Mitspracherecht bei dem OP-Termin? Also sagen wir zB der Arzt schlägt einen Freitag vor, aber aus persönlichen Gründen wäre einem ein bestimmtes Datum, bzw. ein aderer Wochentag lieber - hat man da die Möglichkeit mitzubestimmen oder wird der Termin "vorgesetzt" ?
- Ich wurde gefragt wann ich den KS haben wolle, als Rahmenbedignung wurde mir eben gesagt in der 39.SSW. Ich habe mich dann beides mal für 38+5SSW entschieden (24.05.06 & 24.09.08)

* Geht man morgens hin zum KS oder schon am Abend vorher?
- Der erste KS war mittags um 13Uhr, da wurde ich auf 11 Uhr ins KH bestellt und der zweite KS war morgens um halb 9 und da sollten wir um 7Uhr da sein. Ich bin die Woche vor dem KS dort gewesen zur Blutabnahme.

* Wie lange seid ihr in der Klinik geblieben?
- Beidesmal war der KS Mittwochs und ich bin Montags wíeder heim

*Hattet ihr die Möglichkeit das Kind zu euch zu holen nach dem KS oder wart ihr erstmal ne Weile "getrennt"? (Das is mir ein ganz wichtiger Punkt irgendwie, davor hab ich mehr Angst als vor den Schmerzen... )
- direkt nach dem KS haben sie mir den Buben gezeigt, und mich an ihm riechen lassen (ich konnte ihn leider nicht anfassen da meine Hände fixiert waren), dann ist jedesmal mein Mann mit dem Kind und der Hebamme raus zur Kinderärztlichen Untersuchung und ich wurde zugenäht. Das erste mal ist mein Mann wieder mit dem Kind reingekommen und sassen bei mir am Kopf, aber das zweite mal sind sie im Vorraum geblieben, da es im OP zu kühl war und der Kleine schlecht geatmet hat.
Ansonsten war ich den kompletten KH-Aufenthalt mit meinen Kindern zusammen.

* Wie weit im Voraus weiß man den KS-Termin ca.?
- Einmal 4 und einmal 2 Wochen

LG M - dir alles Gute

 
1 Antwort:

Re: @asujakin - wg KS

Antwort von leta am 29.01.2009, 21:12 Uhr

Bei mir war es so:

Beim Vorstellungsgespräch im Krankenhaus schlug man mir ein Datum für den KS vor. Das wäre 2,5 Wochen vor dem errechneten Termin gewesen. Da ich immer davon überzeugt war, dass der ET zu früh angesetzt war, habe ich protestiert. Warum ein gesundes Baby 3,5 Wochen zu früh holen, nur weils gerade so gut in den Terminkalender passt? Es war ein ziemlicher Krampf, die Ärzte blieben erst stur, bei mir flossen die Tränen und irgendwann willigten sie doch ein, den KS genau am errechneten Termin durchzuführen

Muss dazu sagen, dass es bei mir ein KS "nur" wegen BEL war. Wenn es aus medizinischen Gründen sinnvoll gewesen wäre, das Kind früher zu holen, hätte ich natürlich eingewilligt.

Ob ich pünktlich zum Kaiserschnitttermin im KH erscheine oder einen Abend vorher hat man mir freigestellt. Ich habe mich dafür entschieden, am Abend vorher zu kommen. So konnte noch mal geschallt werden, Blut abgenommen werden etc., ich hatte nicht die Panik womöglich zu verschlafen oder im Stau zu stehen ;) War irgendwie entspannter.

Wegen der Dauer des stationären Aufenthaltes: Ich bin nach 5 Tagen entlassen worden. Normal sind wohl 5-7 Tage, mir ging es aber recht gut und ich wollte einfach nur noch nach Hause...

Meine Tochter wurde nach dem Kaiserschnitt kurz in ein benachbartes Räumchen gebracht und untersucht. Das waren gefühlte 2 Minuten, also wirklich nicht der Rede wert. Danach hat mein Freund sie auf den Arm bekommen, der ja direkt an meinem Kopfende saß und sie mir unmittelbar vors Gesicht gehalten hat. So konnte ich sie gleich riechen, fühlen... Als ich genäht war wurden wir in den Kreißsaal gebracht wo wir noch ein paar Stunden allein gelassen wurden und ausführlich kuscheln konnten. Dort habe ich sie auch zum ersten Mal angelegt. Getrennt wurden wir dann erst in der Nacht. Ich wäre nicht in der Lage gewesen sie zu versorgen und so hat sie im Babyzimmer geschlafen Ich wünschte wir hätten ein Familienzimmer gehabt. Dann wäre mein Freund dageblieben und wir hätten die Kleine auch bei uns gehabt.

Den KS-Termin wusste ich ca. 2 Wochen vorher. Da gibt es aber wohl große Unterschiede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.