Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quirida am 29.10.2006, 19:49 Uhr

*applaus* @ SilkeJulia

WOW!

Du hast ja ne super tolle Einstellung-muss ich schon sagen...

Du findest dich also sehr reif, ja? Ich finds net grad reif ungeplant schwanger zu werden-denn Verhüten zu können-DAS find ich reif ;o)

Und das ich in meiner SS fast jeden Tag zu McDoof geh-was gehts dich an? Ich meine du hälst dich anscheinend (kommt so rüber) ja für ziemlich schlau-was ist denn so schlimm daran? Ich mein, mein Kind is kerngesund-und schon gar nicht über/untergewichtig...

Dann zu ausbildung machen bzw kurz nach der geburt wieder arbeiten gehen und stillen bzw "nicht stillen können"-Also ...Hast du schonmal was von Milchpumpen gehört???
Naja, also ich beschreib dir mal kurz wie das geht-man hat rechtliche Stillpause, in denen man sein Kind stillen, davon mal ganz abgesehen, kann man die Milch auch einfrieren und der Papa kann dann auch sozusagne stillen-also komm mir net mit so nem "Argutment" welches gar keins ist!

Was ich aber am allerbesten fand war deine Aussage, dass man doch mit 19 nicht sein Zweites Kind bekommen solle, sondern sich lieber verlieben solle (bin ich übrigens schon seit 2 3/4 Jahren-glücklich!) und Party machen solle-ja HALLOHOOOO (!) Und mit 20 ist das natürlich was ganz anderes, ne?!

Also ganz ehrlich, solche jungen Mütter wie DU es bist sind mir ja am liebsten-selbst net viel besser als die, über die sie reden, aber immer schön "drauf", ne?

Zu allem Übel muss ich dir noch sagen, dass du meistens ziemlich überheblich und arrogant rüberkommst *sorry* Auch wenn dus net lesen willst...

 
8 Antworten:

@quirida

Antwort von Loredana, 38. SSW am 29.10.2006, 22:32 Uhr

Jetzt muss ich es endlich mal loswerden, habs mir ständig verkniffen!
Weißt du eigentlich dass du mir ständig als Stressfaktor in vielen Foren auffällst, würde mir mal Gedanken darüber machen.
Brauchst mir nicht zu antworten, wollte dass nur mal loswerden, werde auch dazu nichts mehr sagen, bin sonst sehr friedlich.

Gruß Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quirida

Antwort von juchee, 37. SSW am 29.10.2006, 22:59 Uhr

hallo,

ich möchte auch mal kurz was sagen zum thema junge mütter.

vorab will ich sagen, dass ich ein "lebendiges" beispiel in der familie habe, dass dieses ´angebliche´ klischee bestärkt.

sie, meine cousine, ist mit 17 ungewollt schwanger geworden, von einem 28 oder 29-jährigen.
naja, soweit so "gut".
sie hat dieses jahr im august das kind gekriegt, mit gerade mal 18 jahren.

ich habe sie das letzte mal leztes jahr gesehen. und ich muss sagen, dass sie mich mit ihrem verhalten/auftreten total an mich erinnert hat, wo ich 17 jahre war... aber mit einem unterschied! ich wollte mit 17 kein kind haben, und auch nicht mit 18 und auch noch nicht mit 19, 20, 21...
sie hat weder ein schulabschluss, noch hat sie auch noch irgendeine ahnung, was sie machen möchte. z. zt. wohnt sie noch zu hause, ihre mutter, also meine tante (ein herzensguter mensch!!), könnte somit auf das kind aufpassen, damit sie eben tagsüber was für sich tut. womit ich keine partys meine!!
aber nein! stattdessen will sie nun ausziehen, weil es ja auch furchtbar einfach ist, ohne irgendwas dazustehen und von hartz4 zu leben. wovon sie wohl leben muss, da sie ja noch nichts getan hat.
der vater will das kind sehen, sie möchte das aber nicht. das nenn ich schonmal unreif! beine für den breit machen können, aber nun den vater nicht mehr in die augen blicken mögen?!

und sie ist auch ein typischer vorzeigefall: arbeit? ich? nein danke, dann lieber noch ein kind!

gut, ich habe mich mit 18 jahre auch durch die "betten gevögelt" und hatte auch mal verschiedene männer in meinem bett. aber ich wusste, ich WILL ABSOLUT KEIN KIND!! und ich hab auch nie eins bekommen, geschweige denn bin ich schwanger geworden...

klar, es gibt genauso frauen bzw. paare, die mit 30, 35 so denken. gar keine frage. aber es ist auffallend oft eben doch so, dass es die jüngeren sind.

und es ist nunmal schwer, heutzutage einen gewissen lebensstandard zu haben und ohne schule, lehre, aber dafür x-kinder, nochmal so schwer.

und viele junge mütter kommen mit dem "argument".... "dann kann ich mit ihr/ihm in die disco gehen später..." schwachsinn, absoluter schwachsinn!!!!

ich selber habe eine relativ junge mutter (früher in der ddr ging es eben nicht anders, muss man mal so sagen). wo ich 15 war, da war sie gerade mal knapp über 30 jahre. aber nie, nie im leben wäre ich mit ihr in die disco gegangen. ich liebe meine eltern sehr und habe sie unheimlich gerne um mich. aber wenn ich weggehe, dann will ich weggehen ohne die prüfenden eltern-augen.

ich bin jetzt 25, bekomme unser 1. kind. ich bin wahnsinng aufgeregt. habe wirklich zukunftsängste und das kann eine 18-jährige einfach nicht so haben, weil sie nun mal die erfahrung (noch) nicht hat, wie es ist, sich selbst zurechtzufinden.

also, kurz zum schluss. es ist nicht alles erfunden, wenn es um junge mütter und deren unerfahrenheit geht.

ich meinte den text allgemein, also nicht denken, dass ich jetzt dich drauf anspreche.

wünsche eine gute nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quirida

Antwort von juchee, 37. SSW am 29.10.2006, 23:02 Uhr

huch vertippt!

meinte meine mutter war nicht knapp über 30, sondern knapp 35 jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *applaus* @ SilkeJulia

Antwort von sophiaelise, 35. SSW am 29.10.2006, 23:29 Uhr

Wenn ich diese "Töne" hier höre und lese -
und dazu noch in dieser Form -
spreche ich jeder die Reife für ein Kind ab ... SORRY !!
Brauche keine Antwort -das ist nur meine ganz subjektive Meinung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juchee

Antwort von Loredana, 38. SSW am 29.10.2006, 23:29 Uhr

Ich würde das jetzt nicht unbedingt am Alter festsetzen, soche Fälle gibt es denke ich mal in allen Altersklassen. Wobei es wahrscheinlich stimmt dass es viele junge Mütter betrifft. Das muss ich wohl oder übel bestätigen...
Man sollte das aber trotzdem nicht pauschalisieren, was du denke ich mal auch nicht gemacht hast.
Schwieriges Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loredana

Antwort von juchee, 37. SSW am 29.10.2006, 23:44 Uhr

nee, hab ja auch geschrieben, dass es auch 30, 35... jährige sind.

muss dazu auch noch sagen, meiner cousine wurde es so vorgelebt, ihre eltern habens fast genauso gemacht. und meine tante war da auch schon an die 40. von daher "kennt" meine cousine es auch nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sophiaelise

Antwort von juchee, 37. SSW am 29.10.2006, 23:46 Uhr

wie ist denn deine meinung darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sophiaelise vorsicht lang !

Antwort von sophiaelise, 35. SSW am 30.10.2006, 1:11 Uhr

Huhu -
ohne es jetzt lange vertiefen zu wollen -es gibt bestimmt ganz wunderbare Mütter ,die jung sind und ganz wunderbare Mütter,die älter sind ...
"Reife" für ein Kind hat aber sicherlich auch immer etwas mit Lebenserfahrung etc. zu tun.
Außerdem ist "Bildung" einfach auch ein Kriterium,um Kindern einen optimalen Start ins Leben zu gewährleisten !
Ich weiß - das hören hier viele nicht sehr gerne ..
Meiner Meinung nach ist es für jede Frau wichtig eine Ausbildung zu machen und einen Beruf zu haben !
Die Kinder werden so schnell groß -und
sind das Tollste auf der Welt !
Trotzdem hat man auch "Sorgfaltspflicht"
ggü. sich selbst -
weil Unzufriedenheit,Verlassenheit,Chancenlosigkeit und und und -
auch immer Auswirkungen auf die Familie und die Umwelt hat !
Jeder muß das für sich entscheiden -
ich weiß aber,dass ich nicht nur durch meine Kinder als Frau existiere -
und ich bekomme jetzt mein 4.Kind und freue mich sehr darauf !
Liebe Grüße an alle von Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.