Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paularmandugolysandre am 01.07.2005, 8:50 Uhr

@annalenchen

ich denke nicht, dass 1 glas dich schadet, Bauchbewohner/in auch nicht. geniess die Hochzeit!
mein Artz hat mir Abend Bier erlaubt, wegen Mineraliengehalt...muss auch keine ganze sein...ab und zu Weinschorle ist auch gut.als meine Mutter mit meiner älteren Schwester schwanger war MUSSTE sie sogar 1 Glas Rotwein am Tag trinken wegen Blutarmut....

 
4 Antworten:

Re: @annalenchen

Antwort von Heldin04, 32. SSW am 01.07.2005, 9:17 Uhr

Also, eine Weißweinschorle im Monat gönne ich mir auch mal und zum 1. Hochzeitstag am 23.07. werde ich, genaus wie an Sylvester, ein Glas Champagner gönnen.

Meine Schwiegermutter hatte damals sogar vom FA tägl. ein Glas Rotwein verordnet bekommen bzw. morgens ein Glas Sekt, wg. Kreislaufprobleme.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paul... und Heldin

Antwort von Orangina, 19. SSW am 01.07.2005, 9:25 Uhr

Hallo ihr beiden,

es mag ja sein, dass euren Müttern/Schwiegermüttern dazu geraten wurde, aber inzwischen ist die Forschung da doch etwas weiter (früher dachte man auch, Rauchen sei nicht schädlich...).

Lest mal Heikes Antwort unten an annalenchen, auch wenn es selbst an vielen (verantwortungslosen) Ärzten vorbeigegangen ist: es ist keineswegs sicher, dass nicht auch schon sehr kleine Mengen Alkohol dem Ungeborenen schaden könnten.

Viele Grüße,
Orangina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paul... und Heldin

Antwort von Heldin04, 32. SSW am 01.07.2005, 9:31 Uhr

das ist mir schon klar, ich trinke garantiert nicht täglich Alk. Aber einmal im Monat ein Weißweinschörlchen, schmeckt sowieso nur fast nach Wasser.
Wenn man O-Sagt 1-2 Tage offen stehen läßt, ist da auch schon ein Alkgehalt von ca. 2% drinn.
Gruß Heldin04
die das Rauchen komplett aufgegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paul... und Heldin

Antwort von lavilja, 25. SSW am 01.07.2005, 9:48 Uhr

also es ist nun mal so, dass in den ersten 12 wochen die organe gebildet werden...

sogar mein verantwortungsloser arzt (er hat mir ja hin und wieder ein glas alk erlaut) hat gesagt ich soll die ersten 12 wochen die finger davon lassen, da die bildung der organe geschädigt werden...
natürlich MUSS nix passieren (wird wahrscheindlich auch nicht), aber es ist einfach gefährlicher in der zeit, auf jedefall schädlicher als in der 30 ssw... drum wär ein "schluck" vielleicht angebrachter als ein gläschen...

und wie heldin schon gesagt hat, ein glas pro tag war damals vielleicht die methode, heute gibts bestimmt andere mittelchen und tabletten die unschädlicher sind fürs kind, um den kreislauf in schwung zu halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.