Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümeline11 am 06.04.2011, 19:17 Uhr

@alle schonmamis

meine große ist 2 und sie trinkt den ganzen tag über relativ gut ca 500ml oder mehr! abends vor dem schlafengehen möchte sie auch immer nochmal ne flasche mit tee und trinkt diese leer und manchmal ruft sie mich nachts nochmal und trinkt nochmals eine!

trinken eure euch soo viel?? ich muss sie nachts sogar meist nochmal wickeln weil sie so viel trinkt insgesamt!

 
15 Antworten:

Re: @alle schonmamis

Antwort von HelloKitty2005, 29. SSW am 06.04.2011, 19:33 Uhr

meine trinkt auch viel wieviel keine ahnung messe das nicht, und nachts sehr selten da sie schläft sie durch sie ist 2 1/2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schonmamis

Antwort von redrose100, nö. SSW am 06.04.2011, 19:35 Uhr

meine maus ist 16 monate und trinkt auch so um die 500ml tee.
aber nachts schläft sie.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich schläft sie nachts auch ja aber manchmal trinkt sie auch noch ne flasche

Antwort von Krümeline11 am 06.04.2011, 19:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

findest du das wirklich viel?

Antwort von malwinchen am 06.04.2011, 19:47 Uhr

wie schwer/groß ist denn deine kleine? es gibt da ja so in etwa die "richtschnur", dass kleinkinder etwa 90 ml pro kg körpergwicht trinken - beim "sport" oder bei hitze eher 100 ml plus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schonmamis

Antwort von falous am 06.04.2011, 19:57 Uhr

also 500 ml am tag ist nicht so viel!
meine hat es in dem alter auf 2,5l geschaFFT.davon aber auch einen grossteil in der nacht!versuche es mehr am tag zu geben un d ganz wichtig nicht in die flasche für die nacht!denn mit 2 jahren ist es reine bequemlichkeit im liegen aus der flasche zu trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schonmamis

Antwort von antje1984 am 06.04.2011, 19:57 Uhr

meiner ist 2 Jahre alt und trinkt definitiv mehr als 500ml tgl.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwienchen

Antwort von Krümeline11 am 06.04.2011, 19:57 Uhr

ich weis es nicht ich finde es nur komisch das sie nachts noch was braucht....


sie trinkt denke so 1,5 l in 24 stunden genau weiß iches nicht ich schreib ja nichts auf oder so! sie ist seeehr aufgeweckt, springt den ganzen tag rum!

essen tut sie:

morgens....eine schüssel joghurt mit müsli
vormittags....nen obstriegel von alnatura (heute hat sie ne scheibe brot gemümmelt)

mittags...kleine portion vom mittagessen
nachmittags... obst halbes käsebrot in der kita
abends...ein halbes oder ganzes brot mit belag, ein stück brezel oder noch en apfel oder so


ich kanns nicht einschätzen ob das alles ok ist! ich bin bescheuert und mache mir echt sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie in der nacht nicht im liegen trinkt, ist es doch ok...

Antwort von malwinchen am 06.04.2011, 20:02 Uhr

und sie braucht ja auch nicht jede nacht noch etwas, oder? wenn du unsicher bist, führe doch einmal eine tabelle. sie trägt bestimmt noch windeln, oder?

das klingt doch eigentlich völlig normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn sie in der nacht nicht im liegen trinkt, ist es doch ok...

Antwort von Krümeline11 am 06.04.2011, 20:05 Uhr

ja sie trägt windeln (noch) sie trinkt IMMER ne 250ml flasche tee mit minni schuss saft direkt vorm pennen...und nachts abundan nochmal 200 tee

ach vielleicht bild ichs mir ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schonmamis

Antwort von Leo engel am 07.04.2011, 1:14 Uhr

Mein kleiner ist im Januar 2 1/2 gewesen.

Er trinkt ca. 800ml in 24Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schonmamis

Antwort von _yakari_, 22. SSW am 07.04.2011, 6:42 Uhr

Ich glaube das ist nur Gewohnheit.
Übrigens zuviel trinken ist nicht immer gut, da dadurch viele Mineralien ausgespült werden. Das gesunde Mittelmaß ist das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schonmamis

Antwort von MäuschenNr.3, 28. SSW am 07.04.2011, 8:19 Uhr

Also meine Kinder sind 7,5 und seit gestern 2 Jahre alt. Nachts trinken die eigentlich nie, da wird geschlafen. Außer wenn es im Sommer sehr heiß ist oder letztens hatte die Jüngste ziemlich hohes Fieber, da wollte die auch ständig noch was zu trinken.

Wieviel die insgesamt trinken, kann ich so genau gar nicht sagen, weil das auch wetter- und aktivitätsbedingt ist. Aber zu jeder Mahlzeit pro Kind schonmal durchschnittlich 3 Becher und dann halt das, was noch zwischendurch kommt.

Nachts wickeln muß ich nicht- aber manchmal ist sie dann halt morgens patschnaß, aber ich weck sie deswegen ja nicht extra bei Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schonmamis

Antwort von Majo24 am 07.04.2011, 11:36 Uhr

Gib ihr unter Tags mehr (auch wenn sie es erst ablehnt, immer wieder anbieten und zwar im Glas! 500ml ist nicht zuviel...) und abends nur Wasser oder ungesüßten Nachttee (Bsp: Guten Abend Tee von Alnatura). Zucker (wozu auch Fruchtzucker gehört) macht durstig und gibt einem auch immer wieder Energie, die sie dann zum wach werden und zum Trinken nutzt.

Kann vestehen, dass Du Dir einen Kopf machst, doch ich denke das ist bei ihr nachts Gwohnheit, da sie ja auch an der Flasche nuckelt und das wiederrum beruhigt. Wenn Du auf ein Glas umsteigst, auch nachts, und ihr am Nachmittag ab ca. 16:30 nix mehr süßes und abends nur noch ihr Brot und dazu ihre Tasse warmen Schlaftee (den sie auch leer trinken sollte....kann ja bis zum Schlafengehen verteilt sein) gibst, dann ist das nächtliche trinken schnell kein Thema mehr.

Dann auch darauf achten, dass sie abends vor dem Windeln anziehen nochmal aufs Töpfchen geht, dass das Zimmer nicht zu warm ist (bei uns hat es immer so 19/ 20 also auch nicht kalt), sie nicht zu warm angezogen ist und die Windel groß genug, damit diese ne gute Menge aufnehmen kann (damit sie nicht wegen der unangenehmen Nässe wach wird), dann dürfte nach ihrer Umstellung alles von Deiner Seite aus gemachts ein, dass sie ruhiger und ohne viel Durst durchschlafen kann.

ToiToiToi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schonmamis

Antwort von Majo24 am 07.04.2011, 11:38 Uhr

Noch was...wie ist denn dein Trinkverhalten...trinkst Du viel unter tags???? Trink mit ihr mit, mit Prösterchen o.ä., dass animiert und der Druck bei ihr fällt weg, falls sie mal nicht trinken will......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schonmamis

Antwort von Luna511, 10. SSW am 07.04.2011, 15:00 Uhr

Hallo,

Bei uns hat jeder im Haus eine Flasche am Bett, ich brauch Nachts einfach was!
Allerdings würde ich ihr nur eine geben und den Rest auf den Tag verteilen. Kinder denken oft nicht daran, weil sie sooooo viel zu tun haben.
was ich aber definitiv nicht machen würde, ist Saft zu geben, egal wieviel, dann brauchst Du Abends das Zähneputzen nicht zu machen, wenn man die Zähne nochmal mit Zucker durchspült.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.