Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 19. SSW am 07.12.2006, 18:32 Uhr

@alle die nicht mehr arbeiten dürfen/können...

was macht ihr so den ganzen Tag??? Komme mir immer so komisch vor, weil ich durch mein Beschäftigungsverbot zu Hause bin, weiß manchmal gar nicht mehr was ich machen soll. Den ganzen Tag nur putzen, internet, essen und spazieren mit Wuffi´s :-)

LG Yvonne

 
8 Antworten:

Re: @alle die nicht mehr arbeiten dürfen/können...

Antwort von Tabsi83 am 07.12.2006, 18:36 Uhr

Ich hab mittlerweile schon entbunden (vor 10 Wochen), aber ich hatte auch dieses Beschäftigungsverbot. Ich hab die Beine baumeln lassen und mir einfach Ruhe gegönnt, denn diese Ruhe wirst du bald nicht mehr haben.. Also genieße es noch, die letzten Wochen vergehen schneller als du denkst. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die nicht mehr arbeiten dürfen/können...

Antwort von Schnecke2007, 19. SSW am 07.12.2006, 18:51 Uhr

Na du hast schon recht, aber ich komm mir immer so faul vor!!! Manchmal hab ich Tage, da könnt ich den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und meinen Bauch streicheln, über die Zukunft nachdenken und mich einfach nur freuen. Und wenn mein Mann dann von der Arbeit kommt, denke ich nur oh mein Gott nichts geschafft außer Gassi gehen mit unseren Hunden :-)

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die nicht mehr arbeiten dürfen/können...

Antwort von jessika, 32. SSW am 07.12.2006, 19:05 Uhr

Ich bin schon seit August zu hause, leider nur krankgeschrieben die ganze zeit, obwohl mir mein Arzt auch hätte ein beschäftigungsverbot erteilen können, aber die ham ja wegen allem und jedem schiss, also nur krankgeschrieben (in 2 wochen beginnt eh der mutterschutz)

Ich hab mich in der ersten zeit nich gelangweilt, ich hab jetzt im november abschlussprüfung gehabt, dafür gelernt und ansonsten geputzt, geputzt, geputzt.

und einkaufen geh ich viel (ich MUSS laufen, kein auto, keinen lappen)

und ansonsten sachen aufbauen, heute war das kinderbettchen dran, 140€ für das bisschen holz, aber gut, schön stabil und hübsch :-).

Jetzt noch am 15.01 mündliche Prüfung und mit bestehen dieser bin ich AUSGELERNT und arbeitslos :(

Dann beginnt der Countdown, am 02.02 ist ET...

also hab alle hände voll zu tun, mir wird irgendwie nie langweilig.

Liebe Grüße

Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecke

Antwort von nawe am 07.12.2006, 19:19 Uhr

war meistens auch auf der Couch rumgehangen oder hab geputzt wie ne Irre!!! *kaputtlach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die nicht mehr arbeiten dürfen/können...

Antwort von Anna80, 19. SSW am 08.12.2006, 7:44 Uhr

Hi,

ich bin auch seit Ende Oktober daheim.
Ist echt langweilig!! Stehe jeden Morgen um 6:30 mit meinem Mann auf. Manchmal lege ich mich wieder hin. Aberdann verschlafe ich meist - wache erst wieder so gegen 12Uhr auf. VIEL ZU SPÄT!! Okay, er Tag ist dann nicht so lang, aber dafür kann ich dann nachts nicht schölafen und dass geht dann immer weiter so. Also versuche ich tapfer gleich wach zu bleiben, Internet & TV.
Habe ja nichtmal nen Hund, als Grund raus zu gehen. Dazu wohne ich so ungünstig, dass ich nicht wirklich Lust habe rauszugehen. (Sch... Berliner Bezirk und Null Grün!!!).
Nestbautrieb habe ich noch nicht, daher fällt das Putzen auch nur NORMAL aus.

T´schuldigung für´s Jammern!!
Aber du wolltest es ja wissen. ;o)

LG, Anna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die nicht mehr arbeiten dürfen/können...

Antwort von edita, 22. SSW am 08.12.2006, 9:11 Uhr

morgen,
also ich schlaf morgens immer so bis 10uhr aus (ausser heute, hab fa termin), dann frühstücke ich ne stunde und dann ist der hund dran - da gehen wir erstmal so ne stunde spazieren. na ja und dann nur internet, tv, putzen und jetzt am wochenende ziehen wir um, also um arbeit ist gesorgt. ich genieße es einfach dass ich noch so viel zeit hab, denke ab april wird es anders (aber auch schön:-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die nicht mehr arbeiten dürfen/können...

Antwort von nuggy, 38. SSW am 08.12.2006, 12:17 Uhr

du arme!
Hast du jetzt schon ein Verbot bekommen? hast du Kompliktionen?
ich habe bis zur 32. ssw vollzeit in der pflege gearbeiten und dann beschäftigungsverbot bekommen.
um deine frage zu beantworten:
such dir irgendein schönes hobby das nicht so anstrengend ist und zu hause durchfürbar. ich bin jetzt seit ca. sechs wochen zu haus und mein mann ist nur am wochenende da. ich hab die schn.... voll! vielleicht bastelst du ja gerne oder backen oder so.
hoffe konnte dir einen kleinen tipp geben! alles gute für deine weitere ss.
gruss nuggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die nicht mehr arbeiten dürfen/können...

Antwort von Linda761, 14. SSW am 08.12.2006, 16:58 Uhr

Ich kann ab Januar glücklicherweise wieder arbeiten. Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit.

Ich würde Dir empfehlen, die freie Zeit zu nutzen, um Dir und Deinem Baby was gutes zu tun. Z.B. gesund kochen, Bauchmassage, Schwangerschaftsgymnastik, viel spazieren gehen, Bücher lesen (z.B. über die Geburt, ein Stillbuch oder was über Pekip oder Babymassage). Dein Körper und Dein Baby werden es Dir danken. Zu viel auf der Couch sitzen oder liegen solltest Du nicht (es sei denn, der Arzt verordnet Dir zu liegen). Das schwächt nur die Muskulatur und erschwert Dir die Schwangerschaft.

Alles Gute!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.