Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moosrose, nix mehr. SSW am 21.06.2006, 20:42 Uhr

@alle, die mir helfen wollen

hallo mädels,
also ich habe eine tochter, 15 monate, und die verweigert mir seit einer woche ihr morgen-u. abendfläschen. haben schon alles versucht. tee,kakao, brei, gute nacht brei, himmeltau, trinkmahlzeit etc. nichts nimmt bzw schmeckt ihr. was kann ich noch machen? sie braucht doch was warmes in der früh? was macht ihr? jetzt mchen wir es so: 19:00 jause dann baden um 20-20:15 uns bett, und in der früh bekommt sie ihren verdünnsaft und ein frühstück. zur info sie triknt ziemlich viel am tag, ca so 1,5 -2 l am tag. naja ich hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen.glg melanie und eine schlafende mia-alice

 
6 Antworten:

Re: @alle, die mir helfen wollen

Antwort von KatjaB., 21. SSW am 21.06.2006, 20:57 Uhr

Hm, naja da sie schon ihre flasche morgends und abends verweigert... probiere es doch einfach mal mit brot? Das kannst du ja schön abwechslungsreich belegen. Vielleicht ist ihr das lieber, als ständig milch, kakao, etc. ...

und das sie unbedingt was warmes in der früh braucht?? nööö, nimm was ihr schmecken tut und in dem alter haben sie auch gern mal was festes. wenn ihr dann irgendwann nicht mehr danach sein sollte dann probiers wieder mal mit kakao oder so.
Finde die trinkmenge auch sehr viel. Jason trinkt zwar auch gern sein kakao am morge (egal ob warm oder kalt, 150ml) aber ansonsten trinkt er so ca. 300-500 ml tee. bekommt stulle, im kindergarten mittagessen und obst, zuhause abendbrot und gemüse.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, die mir helfen wollen

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 21.06.2006, 20:58 Uhr

Hi
Sie ist 15 Monate?
Sorry, aber da musst du dich doch net wundern, dass sie ihre Morgen und Abendflasche verweigert.
Meine hat das mit 10 Monaten gemacht...
Was ich dann gemacht habe?
Ihr eine ordentliche Scheibe Toast aufgeschmiert *lach*
Sorry, aber mit 15 Monaten kann ein Kind doch ganz normal vom Tisch bekommen...
Ist doch klar, dass sie keine "Baby-Milch" mehr will, wenn sie sieht, dass Mama und Papa "normal" essen :-)

Solange sie ihren Becher Milch am Tag trinkt, und sonst ausgewogen isst, ist doch alles okay...ich würd`s mal versuchen...

Was bekommt sie denn Mittags?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnigen-tag.

Antwort von Moosrose, nix mehr. SSW am 21.06.2006, 21:32 Uhr

also ich glaub da hab ich mich ein bisl falsch ausgedrückt. also sie steht auf, bekommt ihr fläschen, danach habe ich uns fertig gemacht, dann ein richtiges frühstück mit brot käse etc. zu mittag gekocht, fleisch, nudel, gemüse etc. am nachmittag obst und am abend mit papa noch mal eine jause, brot etc und dann kurz vorm schlafengehn ihr fläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnigen-tag.

Antwort von KatjaB., 21. SSW am 21.06.2006, 21:41 Uhr

Hi Melanie,

:-) ohhh ahja dachte schon deine maus nimmt ausschließlich noch flüssiges zu sich.

also wenn sie die verweigert, dann würde ich sie einfach weglassen. sie nimmt sich dafür das was sie braucht (mehr brot etc.) oder du probierst es mal mit einem becher aus dem sie trinkt. Jason trinkt auch viel lieber aus bechern. Er hatte auch eine zeitlang seinen kakao verweigert und auch das brot. ganz ohne frühstück wollte ich ihn nicht gehen lassen, also hat er ne weile morgends 1-2 Käsescheiben gegessen und um 12. gabs dann mittag in der kita. das hat ihm gereicht. Er war ne ganze weile ein Frühstücksmuffel.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Lach*

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 21.06.2006, 21:42 Uhr

Achso...das klang für mich, als wenn deine Maus ihre Flasche noch als Mahlzeit bekommt.
*hm* Wenn die die Milch verweigert, würde ich mir dann keine Sorgen machen.
Sie holt sich schon, was sie braucht.
Machst du die Milch immer warm?
Vielleicht versuchst du es mit kalter Milch oder Kakao.
Meine Kleine trinkt nun morgens immer kalten Kakao...mag sie irgendwie lieber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Lach*

Antwort von moosrose, nix mehr. SSW am 21.06.2006, 21:51 Uhr

ich hab ihr die milch immer lauwarm gegeben, aber auf einen schlag will sie nicht mehr, ihr graust direkt von der milch, naja so lange sie durchschläft und in ein paar wochen probier ich sonst noch mal einen kakao. kann man nichts machen, kinder haben sowieso ihren eigenen kopf*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.