Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serendipity, 36. SSW am 08.10.2007, 20:46 Uhr

@all zu dickes Baby?

HI Leute war heute wieder bei meiner FÄ und sie sagte der Kleine wiegt jetzt schon ca. 3400gr. Is das net viel zu viel für 35+3 ????


Sonst ist alles Ok Herztöne und Ctg keine Wehen MuMu zu nix verkürzt.
Werte alle Ok.

Zucker hab ich auch net.
Bin selber 1.59 der Vater 1.88
Hilfe und das sind noch 4 Wochen!!!

 
9 Antworten:

Re: @all zu dickes Baby?

Antwort von Schnecke2007, schmusen mit Mario sei am 08.10.2007, 20:51 Uhr

Hallo,

das hat mein fa auch immer zu mir gesagt,, er sollte groß und schwer sein, aber einen kleinen ku haben!

mario ist dann 39+4 geboren und wog 3360 g 52cm groß und einen ku von 36cm.

mach dir nicht so viele sorgen.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all zu dickes Baby?

Antwort von tiniundjani am 08.10.2007, 20:51 Uhr

julian hatte beim dritten screening 1444gr,geboren wurde er mit 2670

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all zu dickes Baby?

Antwort von lilalaune am 08.10.2007, 21:06 Uhr

hi du

in der ca. 35.Woche sagte meine FÄ ,dass meine Maus nun ca. 2000g wiegt und sich das Gewicht bis zur Geburt noch verdoppelt...sie hat dann letztendlich 3.550g gehabt, ist 3 Tage vor ET gekommen.

Mach dir keine Sorgen, LG lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all zu dickes Baby?

Antwort von enawupp, luisa ist da seit 8.8.. SSW am 08.10.2007, 21:07 Uhr

huhu,
also, wenn ich bis zum ende gewartet hätte, hätte ich wohl auch ein 4,5kilo baby zur welt gebracht. luisa wurde aber in der 38 + 2 SSW per KS geholt, weil sie mit dem Po unten lag, und wog da schon 3995g!!!!!!ein wonneproppen eben.
mach dir nicht so einen kopf, besser zu dick als zu dünn, der babyspeck ist soooooo niedlich

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge

Antwort von huehnchen69 am 08.10.2007, 21:30 Uhr

Hallo,

Der normale Schwankungsbereich bei diesen US-Gewichtsschaetzungen liegt etwa bei +/- 500g. Messungen, die ueber 1kg abweichen, sind keine Seltenheit. Mein Grosser wurde z.B. 2 Tage vor der Geburt auf 3300g geschaetzt, geboren wurde er mit 4380g. Wenn sie sich um das Kilo nach oben statt nach unten vermessen haetten, haetten sie mir bestimmt einen KS nahelegen wollen, weil ich ein 5.5-kg-Baby nie rausgedrueckt bekaeme. Zum Glueck fand die Aerztin 3300g voellig unverdaechtig, und das tatsaechliche Geburtsgewicht (und auch der KU von 37cm) machten keinerlei Probleme. Die Austreibungsphase dauerte etwas laenger (1.5 Std.), die Geburt war aber trotzdem einfach wunderschoen, und ich blieb fast unverletzt.

Also, was ich damit sagen wollte: Wer weiss, was Dein Baby wirklich wiegt, und selbst wenn es schwer ist, heisst das noch nicht, dass es nicht problemlos rausflutscht.

Alles Gute fuer die Geburt!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beeinflussen kannst du es sowieso nicht!

Antwort von Melli19, 38. SSW am 08.10.2007, 21:57 Uhr

Das Kind holt sich das was es brauch. Ich erzähl dir mal wie bei meiner Tochter gewesen ist.
US Werte 1 Tag vor KS:

Gewicht: 3.060g
Größe: 49 cm
KU: 35

So nach dem KS die ist Werte

Gewicht: 3.860g
Größe: 53 cm
KU: 38 cm

Also total vermessen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflussen kannst du es sowieso nicht!

Antwort von lavilja am 08.10.2007, 22:41 Uhr

meine war bei messen mit der grösse immer ganz unten an der grenze und mit dem gewicht ganz oben bzw drüber... sie kam 2 tage nach ET und war 51cm und 3160g also eher schlank für die grösse...

meine nichte hingegen sollte eine laaange sein und höchstens 3500g wiegen. sie war dann 48cm (wobei sie sich da wahrscheindlich bisschen vermessen haben - sie war wahrscheinlich länger) und 3870g...

also auch wenns ein eher schweres baby ist, man darf nicht zu viel wert darauf legen, man verrechnet sich sehr schnell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all zu dickes Baby?

Antwort von Primelchen, nix mehr. SSW am 09.10.2007, 11:15 Uhr

ma ganz davon abgesehen dass man die kinder jetzt nich mehr richtig vermessen kann und es eh zu messfehlern kommt...es werden nur maße genommen und umgerechnet. meine kleinen wurden jedes mal auf 800 gramm weniger geschätzt...meine süße mausi wurde sogar mit 4540 gramm geboren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all zu dickes Baby?

Antwort von 123marina, kuscheln seit 8.8. mit Le am 09.10.2007, 14:54 Uhr

Ist doch egal wie groß schwer es ist!!!
Ich bin schlank, hatte aber in der SS einen riesen Bauch (bin 1,68m groß, papa 1,84cm) die Ärzte haben 4300g geschätzt. Sie ist dann ET+10 spontan zur Welt gekommen und wog 3660g!!!

Also du siehst schon auf diese Schätzungen kann man nicht gehen!

Lass dich überraschen

Lg Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.