Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henry2006 am 10.08.2007, 19:11 Uhr

@all und nicht böse gemeint!!!

hallo mädels,

ich will euch nicht ärgern oder ähnliches, ist nur ein kleiner hinweis:

schwanger wird nicht mit ss abgekürzt! wo nehmt ihr das zweite s in schwanger her??

bitte greift mich jetzt nicht gleich wieder an, es ist nicht böse gemeint!!!

wünsch' euch noch ne schöne kugelzeit!!

lg sylvie

 
22 Antworten:

Re: @all und nicht böse gemeint!!!

Antwort von my2kidz, 32. SSW am 10.08.2007, 19:13 Uhr

ich denks mal schwangerschaft also 2 ss
schwanger und dann schaft oder net?
lg Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und nicht böse gemeint!!!

Antwort von henry2006 am 10.08.2007, 19:15 Uhr

ja da hast du schon recht, es wäre die abkürzung für schwangerschaft, aber hier schreiben immer so viele z.B. "ich bin s" und das bedeutet ja schwanger oder?

so hab' ich das gemeint!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und nicht böse gemeint!!!

Antwort von my2kidz, 32. SSW am 10.08.2007, 19:16 Uhr

achso das weiss ich nicht, ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.

lg Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und nicht böse gemeint!!!

Antwort von ..marion.. am 10.08.2007, 19:18 Uhr

stimmt , ss bedeutet eigentlich schwangerschaft(s)...aber is doch auch schnurzpiepegal,oder :o) jeder weiß ja,
dass damit nicht die Wehrmacht gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und nicht böse gemeint!!!

Antwort von o-tanja, 24. SSW am 10.08.2007, 19:20 Uhr

also ich kenns auch für SchwangerSchaft- wird aber meist in jeglicher Hinsicht genutzt

-schwangerschaft
-schwanger (sein)
etc

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und nicht böse gemeint!!!

Antwort von henry2006 am 10.08.2007, 19:20 Uhr

mir gehts auch nicht um die schutzstaffel, sondern weil es irgendwie blöd klingt, wenn man schreibt "ich bin ss" also "ich bin schwangerschaft".

eigentlich ist es egal, ja wollte es nur mal so sagen, weil es mir aufgefallen ist.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und nicht böse gemeint!!!

Antwort von Leta am 10.08.2007, 19:22 Uhr

Ich hab hier jetzt auch schon ein paar Mal gelesen "Ich bin SSW", also "Ich bin Schwangerschaftswoche" *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim schreiben

Antwort von o-tanja, 24. SSW am 10.08.2007, 19:23 Uhr

muss ja alles schnell gehen :-)

das ist schon so ne typische I Net abk. geworden :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und nicht böse gemeint!!!

Antwort von janky0815, 16. SSW am 10.08.2007, 19:45 Uhr

Hast du schon mal davon gehört, dass wir auch nicht "schwanger" meinen, sondern von "Schwangerschaft", quasi also mit ss abgekürzt, sprechen??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@janky

Antwort von Leta am 10.08.2007, 19:47 Uhr

Darum geht es ja nicht. Natürlich gibt es Zusammenhänge wo "SS" oder "SSW" korrekt ist. Aber wenn jemand "Ich bin SS" schreibt, ist das halt unlogisch.

Ist ja auch nicht so wichtig, aber mir fällt es auch immer wieder auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und nicht böse gemeint!!!

Antwort von sissi77, 24. SSW am 10.08.2007, 19:47 Uhr

Ich stimme dir voll zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke leta!

Antwort von henry2006 am 10.08.2007, 19:49 Uhr

du hast es verstanden! außerdem ist es mir nur so aufgefallen, ich wollte niemanden auf den schlips treten!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke leta!

Antwort von Bübchen_2006 am 10.08.2007, 19:51 Uhr

Ist mir auch schon aufgefallen und ich find es völlig bescheuert. Habe anfangs gedacht es handelte sich auch um Schreibfehler. Die finde ich nämlich noch viel mühsamer. Wie gerne würde ich hier im Forum manchmal erwähnen dass es den Dativ in der deutschen Sprache noch immer gibt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mir schon mehrfach aufgefallen DANKE Henry !

Antwort von Passion, 13. SSW am 10.08.2007, 20:07 Uhr

Ich hatte mich (gnz ehrlich) nicht getraut zu fragen (hab Angst vor großen dicken Steinen *duck*)

Aber immer wenn ich lese "Juhu, ich bin ss!" denke ich okaaay Ich bin auch "schwangerschaft" *rofl*

Also ich schreibe auch SS-aber für das laaange Wörtchen SchwangerSchaft und >>schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum stört ihr euch

Antwort von suwi, 34. SSW am 10.08.2007, 21:38 Uhr

an solchen sachen?
ihr wisst doch was gemeint ist...
und wenn jemand so abkürzt ist es doch sein problem?!
verstehe euch nicht...
worin liegt der persönliche vor / nachteil in den abkürzungen, wenn der sinn doch allen klar ist?

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und nicht böse gemeint!!!

Antwort von jasmin18 am 10.08.2007, 21:55 Uhr

haha ja das ist mir hier auch schon sehr oft aufgefallen..manchmal siehts echt en bisl doof aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch blöder ist doch

Antwort von suwi, 34. SSW am 10.08.2007, 21:58 Uhr

dieser mist zwischen den sternchen
*blöd frag* etc.

wenn wir schon dabei sind...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch blöder ist doch

Antwort von jasmin18, 30. SSW am 10.08.2007, 22:01 Uhr

ja das ist auch lächerlich,aber bei dem anderen merkt man einfach dass jmd bei anderen die abkürzungen sieht und sie benutzt ohne überhaupt darüber nachzudenken was es eigentlich bedeutet^^..ein bischen doof halt sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HuRRA: ENDLICH SPRICHT DAS MAL EINER AN. DANKE SYLVY...

Antwort von Marla2005 am 10.08.2007, 22:06 Uhr

Hallo,
ich finde,
dass man in der BRD eben NICHT mit SS abkürzen sollte, es ist nun mal besetzt!!!

Und es ist nicht richtig, wo soll das zweite s herkommen??

Wie wäre es denn mit:

sw
sch
s

oder man schreibt es halt aus, soviele Buchstaben sind es ja nun nicht ;o)

LG
von Marla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, habe deinen Namen falsch geschrieben - Sylvie ;0)

Antwort von Marla2005 am 10.08.2007, 22:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all und nicht böse gemeint!!!

Antwort von 123marina, nix mehr seit 8.8. SSW am 10.08.2007, 22:25 Uhr

ist mir auch schon aufgefallen, aber des machen alle und ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SS kommt von Schwangerschaft - o.T.

Antwort von julchen180776, 34. SSW am 11.08.2007, 11:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.