Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robin2007, 18. SSW am 12.08.2010, 20:32 Uhr

@all die zur VU beim Arzt sind aber trotzdem eine Hebi haben...

Huhu, wollte mich um eine Hebamme kümmern, aber meine VU`s mache ich aufgrund meiner Vorgeschichte in der ersten SS lieber beim FA...was macht ihr dann bei der HEbi, wenn ihr keine VU bei ihr macht??

 
4 Antworten:

Re: @all die zur VU beim Arzt sind aber trotzdem eine Hebi haben...

Antwort von elki am 12.08.2010, 20:33 Uhr

dann brauchst du keine hebi. nur zur nachsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die zur VU beim Arzt sind aber trotzdem eine Hebi haben...

Antwort von SilkeJulia am 12.08.2010, 21:15 Uhr

Hallo,

ich habe ein paar Frauen in der Betreuung, bei denen ich keine Vorsorge mache. Dennoch treffen wir uns in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen und besprechen Fragen, die eben anstehen und die beim Frauenarzt nicht oder unzureichend geklärt werden konnten.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die zur VU beim Arzt sind aber trotzdem eine Hebi haben...

Antwort von Joy20062 am 12.08.2010, 22:44 Uhr

Ich habe meine VUs auch bei FÄ gemacht.
Trotzdem hatte ich eine Hebi, die mich zu Hause besucht hat. Das steht den Schwangeren ja auch zu und wird von der Kasse übernommen.
Sie hat mich in Fragen beraten oder meine Sorgen angehört, die evtl gerade an dem Tag aufgetreten sind, als sie eh zu Besuch kam.
Ich konnte sie auch telfonisch erreichen, wenn kein FA zur Hand war.
Ausserdem hat sie in der späteren Schwangerschaft eine Lymphdrenaíge bei mir gemacht.
Ich fand es einfach schön und beruhigend jemanden an der Hand zu haben.
Und sie kannte mich dann auch schon bei der Nachsorge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die zur VU beim Arzt sind aber trotzdem eine Hebi haben...

Antwort von +lalelu+, 22. SSW am 13.08.2010, 10:32 Uhr

Ich gehe auch zum FA wenn meine VU's dran sind, die Hebamme macht bevor das Baby da ist EIGENTLICH nichts. Sie hat mir mal geholfen als ich Schmerzen mit dem Ischiasnerv hatte (hat mir eine Übung gezeigt).
Man könnte auch in den GVK gehen (ich will aber nicht).

Am wichtigsten ist mir die Nachsorge, zwecks Nabelschnur usw. das war mir damals schon eine große Hilfe. Auch beim baden hat sie mir geholfen, weil ich noch etwas unsicher war.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.