Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aralinger, 22. SSW am 28.03.2007, 11:20 Uhr

@all, die sich mit FREI ÖL für SS auskennen/selbst benutzen

Hallo Ihr Lieben,

habe heute auch mal wieder eine Frage:

Ich weiß, die Sache mit den SS-Streifen hängt nicht nur vom Cremen / Ölen ab, sondern eben auch von der Genetik. Soviel ist mir klar. Leider habe ich da auch besonders schlechte Gene. Hatte schon in der Pubertät leichte Streifen an der Brust, obwohl ich nur Körbchengröße B habe. Nun ja, egal.

Bin auf jeden Fall trotz allem dabei kräftig mit dem Frei Massageöl für SS zu "schmieren".
Jetzt meine Frage: Ich habe das gefühl, je mehr ich öle, je trockener wird die Haut... Kann das sein? Oder spinne ich rum? Benutze es normalerweise morgens und abends, gestern auch 2x zwischendurch, weil meine Haut sooo trocken war und auch weh tat.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich? Muss ich noch zusätzlich eine Creme benutzen???

Danke für all die Lieben, die bereit sind zu antworten.

Liebe Grüße, eine halb vertrocknete Manuela ;-)

 
9 Antworten:

Re: @all, die sich mit FREI ÖL für SS auskennen/selbst benutzen

Antwort von tool307, 35. SSW am 28.03.2007, 11:25 Uhr

Ich benutz das Öl von dm, das ist günstiger. Und damit hatte ich noch nie Probleme, im Gegenteil, meine Haut fängt immer dann an zu jucken, wenn der Bauch wieder mal einen Schuß gemacht hat, und mit dem Öl wird´s besser!

Meine Heamme hat gesagt, das einfaches einreiben aber nichts nutzt, du mußt den Blutkreislauf anregen, und die Haut muß richtig massiert werden. Sie meinte, das geht bedingt mit dieser Zupftechnik, besser ist aber so ein Massagehandschuh.

Ich hab zu Hause einen, und ich muß sagen, ich hab das Gefühl, es hilft besser. Kann aber auch nur Wunschdenken sein ;P!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, die sich mit FREI ÖL für SS auskennen/selbst benutzen

Antwort von mäusekinder, 34. SSW am 28.03.2007, 11:26 Uhr

hallo du Trockendock ( war ein schwerz) mir hilft es immer ganz gut bei trockener haut ein bad mit olivenöl zu nehmen, entweder holst du dir das in den bekannten filialen eines drogeriemarktes oder nimmt normales. ansonsten bin ich leider viel zu faul zum cremen und habe in allen 3 schwangerschaften keine streifen bekommen, liegt aber auch am bindegewebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, die sich mit FREI ÖL für SS auskennen/selbst benutzen

Antwort von kürbisköpfchen, 21. SSW am 28.03.2007, 11:43 Uhr

hab dir bei den augustis geantwortet!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, die sich mit FREI ÖL für SS auskennen/selbst benutzen

Antwort von KatschiPuma, 40. SSW am 28.03.2007, 12:00 Uhr

Hab die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen, hoffe ich poste jetzt nicht doppelt. Meine Freundin hat auch damit geschmiert und bei ihr war es ähnlich. Sie hat dann auch lauter kleine rote Punkte bekommen und der Bauch hat gejuckt. Der FA hat ihr von dem Frei-Öl abgeraden und die Milupa Schwangerschafts-Creme empfohlen (gibt's bei DM). Die benutze ich schon länger und bin sehr zufrieden damit. Bei ihr hat's dann auch geholfen...Streifen hat sie allerdings trotzdem, nur die anderen Beschwerden sind weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das kenne ich!

Antwort von Electra, 37. SSW am 28.03.2007, 12:06 Uhr

Hallo Manuela,

ja, das KANN sein! Hatte in meiner ersten Schwangerschaft das gleiche Problem, und da hat mich ein Apotheker darüber aufgeklärt, dass die Haut sowohl Fett (in Öl) als auch Feuchtigkeit (in Creme) braucht, um geschmeidig zu bleiben. Das heißt, deine Haut kann austrocknen, obwohl du ständig ölst, weil sie zwar genug Fett hat, jedoch zu wenig Feuchtigkeit.

Als Creme für die Schwangerschaft hat er mir Urea-Lotion empfohlen, die sowohl bei mir, als auch bei vielen Freundinnen super geholfen hat. Urea ist Harnstoff (keine Angst, riecht nicht nach Pipi ;)), du bekommst die Lotion in jeder Apotheke.

Seit ich das weiß, öle und creme ich im Wechsel. Außerdem benutze ich einen Massagehandschuh (den ich leider seit ein paar Wochen wegen vorzeitiger Wehen in der Ecke liegen lassen muss) und versuche auch, zu zupfen. Allerdings habe ich noch nie verstanden, wie das mit dem Zupfen funktionieren soll, wenn der Bauch glitschig ist und außerdem so prall, dass man selbst im trockenen Zustand kaum eine Hautfalte greifen kann...

Ach ja, ich habe auch in meiner zweiten Schwangerschaft noch keine Streifen bekommen, obwohl ich auf den Hüften ein paar "Pubertätsrelikte" habe. Viel Glück wünsche ich dir!

Electra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, die sich mit FREI ÖL für SS auskennen/selbst benutzen

Antwort von Mary_Joe, 30. SSW am 28.03.2007, 12:10 Uhr

Ich hatte das von dem Frei-Öl auch! Neige selbst zu Streifen (hab auch mit Körbchengröße B Dehnungsstreifen an den Brüsten). Benutze seit der 15. Schwangerschaftswoche Weleda-Öl gegen Schwangerschaftsstreifen, seither ist mit meiner Haut alles klar, ist nichtmehr trocken, juckt nicht, und ich hab noch keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen, obwohl mein Bauch riiiiesig ist!!! Das Zeug ist zwar teuer, lohnt sich aber definitiv, kann ich nur empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, die sich mit FREI ÖL für SS auskennen/selbst benutzen

Antwort von EnaWupp, 20. SSW am 28.03.2007, 12:29 Uhr

Hallo du, ich hoffe dass ich dir mit meinem Beitrag ein bisschen helfen kann.
Ich arbeite als PTA in der Apotheke. Das Öl ist SEHR beliebt und ich benutze es auch.
Von dem Problem hab ich auch schonmal gehört. Was deiner Haut wohl fehlt ist Feuchtigkeit und mit dem Öl gibst du ihr ja nur Fett.
Trockne deinen Bauch nach dem Duschen oder Baden mal nicht ab, sondern gebe direkt das Öl mit drauf und lass das so einziehen. Das wirkt Wunder!! :-)

Liebe Grüße aus Wuppertal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, die geantwortet haben :-)))

Antwort von aralinger, 22. SSW am 28.03.2007, 12:30 Uhr

DANKE schön, das sind ja schon mal richtig gute Tipps.

Dachte schon, ich spinne: Öle und öle und öle und trockne dabei aus ;-)

Werde mir jetzt also einen Massagehandschuh zulegen und mich in der Apo nach einer guten Lotion / Creme erkundigen, die ich zusätzlich verwenden kann!!!

Vielen lieben Dank :-)))

Ich bin dann mal weg Richtung Apo

Lieben Knutscher, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all, die sich mit FREI ÖL für SS auskennen/selbst benutzen

Antwort von lina07, 38. SSW am 28.03.2007, 20:06 Uhr

also ich muss sagen,dass ichauch heute das thema frei öl mit ner freundin hatte und ihre haut wurd auch ganz trocken.sie hat dann das öl von weleda benutzt,genau wie ich auch und das ist echt toll.mir wurde auch in apotheken von dem öl abgeraten!!!und es ist nicht beliebt.ich würde sagen du musst vielleicht nur das öl wechseln:),ich hab von frei öl noch nichts gutes gehört.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.