Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serendipity, 35. SSW am 28.09.2007, 12:07 Uhr

@all Frage zum Windeleimer

Hi..
Bin gerade dabei die letzten Kleinigkeiten für den Kleinen zu kaufen und nun beim Windeleimer angelangt..
Frage: Muss ich da irgenetwas besonderes beachten ?

Könnt ihr was empfehlen?

Hab da so einen gesehen wo die Windel immer seperat in eine Tüte gewickelt wird, aber diese Tüten kosten 8 Euro und sowas wär mir auf die Dauer einfach zu teuer...

 
5 Antworten:

Re: @all Frage zum Windeleimer

Antwort von SilkeJulia am 28.09.2007, 12:23 Uhr

Hallo,

ein kleiner Eimer mit möglichst dicht schließendem Deckel sollte es sein.
Treteimer sind praktisch, weil man nicht immer ne Hand frei hat zum Deckel hochheben.

Diese Windeltwister sind total doof!
1. stinken sie doch
2. hat man dann so einen langen Windelschlauch, den man nicht einfach runtertragen kann
3. hatte zumindest unserer keine Henkel und den vollen Eimer rauszubringen war ganz schon nervig

Ich bin dann dazu übergegangen, Stinkewindeln einfach in eine Plastiktüte zu packen, zuzuknoten und dann so in den Müll zu werfen.
Das war viel besser ;-)


LG,

Silke


P.S. Ich glaub beim nächsten Kind kauf ich gar keinen Windeleimer, sondern werfe die Windeln direkt in den Hausmüll. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Frage zum Windeleimer

Antwort von patricia07, 35+6. SSW am 28.09.2007, 12:25 Uhr

Hallo,

ich hatte auch über einen "Diaper Champ" oder Twister nachgedacht. Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, da diese Eimer 1. in der Anschaffung teuer sind und 2. diese Nachfüllbeutel ebenfalls sehr teuer sind. Des Weiteren ist es auch sehr unökologisch für jede Windel eine extra Tüte zu nutzen.
Obwohl ich so einen Eimer immer ganz toll fand, hat sie mich ganz schnell vom Gegenteil überzeugt. Wenn Du stillen möchtest riecht es wohl eh nicht. Und wenn es mal riechen sollte- dann gehe ich halt grad zum Müll und bleibe so in Bewegung.
Denke das Geld ist bei anderen Dingen sinnvoller angeleg- auch wenn dieser Eimer eine gute Erfindung ist.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Frage zum Windeleimer

Antwort von pickpick, 36+3. SSW am 28.09.2007, 12:32 Uhr

Ich hab mir einen Windeleimer gekauft und zwar einen der mit normalen Müllbeuteln befüllt wird. Meine Freundinhat den auch und sie findet ihn super und es riecht überhaupt ned. Der hat glaub 40 € gekostet und heißt Diaper Champ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Frage zum Windeleimer

Antwort von huehnchen69 am 28.09.2007, 13:23 Uhr

Hallo,

Wir haben ja immer 1-1.5 Jahre hauptsaechlich Stoff gewickelt, aber jetzt sind doch wieder Plastikwindeln dran, und da haben wir gar keinen Eimer. Wir nehmen leere Tueten (die von den Windeln, oder Klopapiertueten, oder auch normale Einkaufstueten). Da kann man die Oeffnung rumklappen oder zudrehen, so stinkt nichts, und sie sind kostenlos.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Frage zum Windeleimer

Antwort von Hotsprings, 24. SSW am 28.09.2007, 14:21 Uhr

Hallo,
wir haben uns sowas wie nen Windeltwister gekauft.

Die gibt es auch im Baby-Second-Hand-Laden. Unserer hat 18 Euro gekostet. Die Ringeinsätze mit den Folien würde ich über e-bay kaufen, da gibt es die im 12er Pack zu halbwegs vernünftigen Preisen.

Alternativ würde ich auch billige kleine Mülltüten nehmen und jede Windel separat einpacken und dann in den Restmüll werfen.

Von Windeleimern mit Deckel raten Mütter ab, die sind nie dicht und stinken durch das ganze Haus, besonders im Sommer.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.