Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mejano, 10. SSW am 13.10.2010, 12:33 Uhr

@all: Brauche dringend Erfahrungswerte- bitte viele Antworten

Hallo liebe Kugelnden und liebe Mitleser,

ich bin aus dem Maibabyforum und mittlerweile in der 10. Woche. Ich habe vor der SS Allergischen Schnupfen gehabt- ungefähr seit letztes Jahr und immer mal mehr mal weniger- war immer aus zu halten! Seit beginn der SS ist es wirklich schlimm geworden. Meine Nase ist dauerhaft zugeschwollen! Ab und zu nehme ich schon Otriven o.ä- ich weiß sollte man nur im schlimmsten Notfall! Hab auch schon ein total schlechtes Gewissen! Aber alles andere hilft nicht- Salzwasser, spülungen....nix! Nun meine Frage: Wer hat das auch so schlimm oder kennt sich damit aus?? Hat jemand "DEN" Tip? Der HNO Doc sagt, da müssen sie durch! Toll! Bitte, bitte- bin so froh über Antworten mit Erfahrungen!!!

Ganz liebe Grüße

Meli

 
13 Antworten:

Re: @all: Brauche dringend Erfahrungswerte- bitte viele Antworten

Antwort von Eule29, 18. SSW am 13.10.2010, 12:37 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Brauche dringend Erfahrungswerte- bitte viele Antworten

Antwort von 1337, 34. SSW am 13.10.2010, 12:51 Uhr

Ich hab ratiopharm Nasenspray für Kinder genommen. Hilft super. Laut Beipackzettel soll man das zwar nicht, aber guck mal hier: www.embryotox.de

Meine Kinder sind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Brauche dringend Erfahrungswerte- bitte viele Antworten

Antwort von Sylvie34 am 13.10.2010, 12:55 Uhr

wie wärs mir Schüssler Salze? Habs selber noch nicht probiert; Bekannte von mir schwören aber drauf.
Kann man auch in der SS verwenden.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Brauche dringend Erfahrungswerte- bitte viele Antworten

Antwort von Jordis, 12. SSW am 13.10.2010, 13:17 Uhr

Ich würde auch Schüssler Salze nehmen oder mal zu einem Homöopathen gehen. Vielleicht hat der noch ultimative Tipps.

LG und alles Gute

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab die ganze Schwangerschaft hindurch Kindernasenspray von Ratiopharm genommen.

Antwort von 77shy am 13.10.2010, 13:18 Uhr

Anders hätte ich es sonst nicht ausgehalten.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die ganze Schwangerschaft hindurch Kindernasenspray von Ratiopharm genommen.

Antwort von Fuchsina, 33. SSW am 13.10.2010, 13:58 Uhr

Ich gehöre leider wohl auch zu denjenigen, bei den die Allergie durch die Schwangerschaft eher schlimmer als besser geworden ist. Bei mir geht es aber zum Glück noch.

Ich würde mal mit Akupunktur versuchen, viele Hebammen bieten das an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Brauche dringend Erfahrungswerte- bitte viele Antworten

Antwort von Susi0103 am 13.10.2010, 14:06 Uhr

Kann Dir nur aus 2 Ss sagen: Es gibt nix, was Du wirklich ganz ohne Bedenken nehmen kannst - Nasenspray hin und wieder hab ich genommen, nach der 12. SSW. Da das nur lokal wirken soll, scheint das ok zu sein.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Brauche dringend Erfahrungswerte- bitte viele Antworten

Antwort von Reiskörnchen2011 am 13.10.2010, 14:20 Uhr

Inhalieren mit Pinimentol oder japanisches Minzöl nehmen, das gibt richtig Durchzug :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Brauche dringend Erfahrungswerte- bitte viele Antworten

Antwort von FinleyCullen, 40. SSW am 13.10.2010, 14:46 Uhr

Ich kann nur davon berichten, dass ich in dieser SS schon zum dritten Mal eine Kehlkopfentzündung habe und jetzt sogar Antibiotiker nehme und Nasentropfen, da die Nebenhölen auch komplett zu sind.
Die Bakterien oder Viren in meinen Fall sind anscheinend schädlicher, als die Medis für das Kind. Muss aber auch dazu sagen, dass ich schon morgen ET habe und seit der 35 SSW mich damit rumplage.

Das Schwangerschaftsalter hat anscheind auch viel damit zu tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Nasenschleimhäute - in der SS normal!

Antwort von Hexhex am 13.10.2010, 15:09 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft sind die Schleimhäute viel stärker durchblutet und daher insgesamt dicker. Wenn man dann noch dazu allergischen Schnupfen hat, kann das natürlich fatal sein. Es heißt aber nicht, dass sich die Allergie oder der Schnupfen verstärkt hätten. Auch ganz ohne allergischen Schnupfen war bei mir in den Schwangerschaften die Nase ziemlich dicht.

Ich würde "Nasivin sanft" für Babys nehmen, das ist extrem niedrig dosiert, hilft aber trotzdem gut. Ich habe es immer nur vor dem Schlafengehen genommen, denn vor allem nachts stört die zugeschwollene Nase ja. Tagsüber sollte man's vielleicht aushalten, finde ich, um die Nasenspraymenge noch niedriger zu halten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Daaaaanke für die vielen Antworten!!! oT

Antwort von mejano, 10. SSW am 13.10.2010, 16:22 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Brauche dringend Erfahrungswerte- bitte viele Antworten

Antwort von superjule am 13.10.2010, 17:03 Uhr

Hey! Habe vor Jahren gegen starken Heuschnupfen mal ein homöopathisches Mittel genommen, das hieß irgendwie DHÜ oder so und war in Tablettenform. Das hat super geholfen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Brauche dringend Erfahrungswerte- bitte viele Antworten

Antwort von rennmaus27, 33. SSW am 13.10.2010, 18:47 Uhr

ich habe von einer Heilpraktikerin wegen Allergie, habe Pollenallergie usw calcium globolis bekommen, hat super geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.