Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nathi12, 19. SSW am 16.02.2009, 8:21 Uhr

ängste

guten morgen zusammen,ich habe eine frage..... habe aus meiner ersten ehe 2 kinder die sich super mit meinem lebenspartner verstehen, ich finde dies sehr schön,da ich aber schwanger bin, habe ich so ziemliche angst das er sich im juli wenn das kleine kommt sich von denn grossen abwendet..... er versteht mich da leider überhaupt nicht .hatt jemand von euch schon erfahrungen gemacht wenn es um verschiednige väter geht??(positive,negative habe ich genug in meinem umfeld)

 
2 Antworten:

Re: ängste

Antwort von konni76, 25. SSW am 16.02.2009, 9:01 Uhr

ich habe damit zwar noch keine erfahrungen gemacht, kann aber deine ängste nachvollziehen! es ist aber auch normal, das schwangere sich über alles mögliche gedanken machen habe ich das richtig erkannt, das du mit deinem mann schon darüber geredet hast? versteht er jetzt deine ängste nicht oder sagt er, das du dir da keine sorgen machen musst? also ich denke, erstmal ist es normal, das man sich um das neugeborene mehr kümmert, es hat ja auch mehr aufmerksamkeit nötig (denke ich). aber man sollte die anderen kinder natürlich nicht vernachlässigen, auch dann nicht, wenn "Mann" nicht der leibliche vater ist. allerdings glaube ich, das es nicht so dramatisch sein wird, wie du es dir vielleicht gerade ausmalst, schliesslich hat dich dein mann so genommen (mit 2 kindern), sich mit denen immer gut verstanden, warum soll sich das ändern? sicherlich wird er zu seinem "eigenen" kind eine intensivere beziehung habe (fände ich ganz normal) aber abwenden von den anderen? glaube ich nicht! rede doch nochmal in ruhe mit ihm, erkläre ihm nochmal wovor du am meisten angst hast und vielleicht nimmt er dir mit seinen worten die angst ja wieder!? wie gesgt ich kann dir nur meine meinung und empfindungen dazu mitteieln, erfahrungen habe ich damit nicht gesammelt! aber das wird schon......muss ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste

Antwort von sylea, 14. SSW am 16.02.2009, 14:00 Uhr

hallo,
ich habe auch zwei kinder aus meiner ehe damals. sie sind heute fast 14 und 17 jahre. sie verstehen sich mit meinem partner auch sehr gut, seit drei jahren sind wir ca zusammen.
ich habe die befürchtung nicht, dass er wenn das baby da ist mit ihnen anders umgehen wird.
die beiden freuen sich total auf das baby, der vater natürlich auch. ich muss nur aufpassen das die beiden nicht das gefühl durch mein handeln erhalten werden, dass sie dann in zweiter reihe stehen.
ich kenne ja deinen partner nicht, aber bei meinem kann ich mir das nicht vorstellen. und wenn es denn doch passieren sollte, dann muss ich eben mit vielen gesprächen dran arbeiten.
tja, und wenn dann alles stricke reißen und er "meine kinder" total blöd behandeln sollte und vernachlässigt, dann muss ich eben allgemein über meine lebenssituation nachdenken.
auch wenn es sich hart anhört, aber meine kinder werden immer an erster stelle bei mir stehen, und zwar alle an der selben.

ich würde sagen das du dir nicht so viel sorgen machen solltest. vielleicht machst du sie dir absolut umsonst und ihr werdet eine tolle familie bleiben, mit baby dann!
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.