Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 26. SSW am 18.02.2009, 10:29 Uhr

ähnliche diskussion im juni-forum!!!

hallo ihr lieben! gestern gab es eine ähnliche diskussion im juni-forum, einige von euch waren ja auch beteiligt! für die die es nicht waren hier MEINE meinung zu diesem thema!!! habe einfach nur den beitrag ausm juni-forum kopiert.........

liest sich ja, als hätten hier einige nen hormonüberschuß also ich finds auch nicht ok, das sich die, die DAS GLÜCK HABEN arbeiten zu dürfen, über die, die DAS PECH HABEN keine arbeit zu finden, aufregen!!! ungerecht ist hier nur, das es zu wenig arbeit gibt und nicht, das es unterstützungen für die gibt, die zu wenig haben! das man keine arbeit hat, ist kein grund dafür, das man kein kind bekommen "darf"!!! ich bin fast 33 jahre alt, habe eine abgeschlossene ausbildung MIT AUSBILDEREIGNUNG und bin trotzdem arbeitslos (sachsen anhalt.....die ausm osten wissen was ich meine)!!! dennoch habe ich mich entschieden, ein kind zu bekommen, weil ich nicht mit 50 jahren noch "auf arbeit wartend" da sitzen wollte um dann in depressionen zu fallen, weil ich nie mama geworden bin! ich verdiene mir (um mein Alg 2 zu verringern) nebenbei was als aushilfe dazu (stundenlohn 5,15euro!!!), wovon über die hälfte auf mein Alg 2 angerechnet wird!!! Alg 1 empfänger dürfen 165euro dazu verdienen ohne das was angerechnet wird!!! DAS IST UNFAIR!!! ich musste mir auch die blöße geben, zuschüsse vom amt zu beantragen, weil ich eben Alg 2 empfängerin bin und mit diesen bescheiden konnte ich jetzt noch einen ergänzenden antrag beim paritätischen hilfswerk stellen! warum soll ich das nicht tun? mein freund ist noch in seiner 2.ausbildung, weil er in seinem 1. erlernten beruf 0 chancen auf arbeit hatte! wenn es sooo unfair wäre, das man gelder vom staat beantragt, wozu gibt es dann diese möglichkeiten??? an die, die arbeiten gehen und dennoch der meinung sind, zu wenig geld zur verfügung zu haben......ihr könnt auch gelder beantragen (caritas, pro familia etc.)! sicherlich werdet ihr dann nicht so viel bekommen, wie jemand der arbeitslos ist, aber wenn ihr gringes einkommen habt, bekommt ihr auch zuschüssse!!! und bitte, urteilt nicht über "arbeitslose", wenn ihr die hintergründe der arbeitslosigkeit nicht kennt!!! mein freund und ich wollen sogar unsere heimat verlassen, wenn er hier keine arbeit nach seiner ausbildung bekommt, damit wir unserem kind eine bessere zukuft bieten können und ich möchte nach einer gewissen zeit auch wieder arbeiten gehen! so, das hab ich dazu zu sagen!!!

 
7 Antworten:

upsss......:-) nachtrag.....

Antwort von konni76, 26. SSW am 18.02.2009, 10:31 Uhr

.........eigentlich sollte das eine antwort werden, nun wurde es ein neuer beitrag also der beitrag soll eigentlich zu dem thema: "geld" diskussion weiter unten gehören!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was du sagst...

Antwort von Prinzessin, 10. SSW am 18.02.2009, 10:41 Uhr

jep. Eine Bekannte ebenfalls Bankkauffrau, mit nicht so gut situiertem Freund hat Gelder ohne Ende bekommen. Die hat sich gekümmert und wußte ALLES. Da hab ich große Augen bekommen ;-)
Nur mal so für die , die arbeiten und sich trotzdem einschränken müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche diskussion im juni-forum!!!

Antwort von fiorellafee, 25. SSW am 18.02.2009, 10:45 Uhr

wie ich schon erwähnt hatte man KANN nicht in schubladen denken und nicht alle auf eine schiene stellen das geht nicht

siehe unsere situation nach außen hin gehts uns finanziell gut weil niemand über die ganzen ausgaben sieht die gegenüber dem einkommen stehen.

ich würde es nicht wagen über harz4, arbeitslos oder sonstwas zu urteilen denn jeder fall ist anders.
so gibt es hier sicher leute die wirklich keinen bock haben zu arbeiten und sich gelder einkassieren und darauf auch noch stolz sind als es eben auch die andere seite gibt wo der arbeitsmarkt ectr einem keine andere wahl lassen als auf gelder angewiesen zu sein *seufz*
aber darum keine kinder kriegen zu dürfen? irgendwo hört die meinung dann auch wieder auf

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche diskussion im juni-forum!!!

Antwort von Tinky70, 30. SSW am 18.02.2009, 10:59 Uhr

Ich hab ein Degawue.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche diskussion im juni-forum!!!

Antwort von nicma9805 am 18.02.2009, 11:08 Uhr

jupp geb dir recht,im osten ist leider immer noch vieles schlechter,es gibt auch viele menschen im westen den es nicht so bombisch geht,trotzdem muss jeder versuchen das beste draus zu machen,und deswegen kein kind bekommen weil man keine arbeit hat,ist auch irgendwo unlogisch den den top job gibt es kaum,sollte man deswegen sein leben lang kinderlos bleiben oder erst mit mitte 40 ein kind bekommen,ich weiss nicht,jeder sollte das selbst entscheiden,möchte noch erwähnen das es von vielen leicht gesagt ist wer arbeit will bekommt auch welche,aber nicht zu vergessen wenn viele hören ach sie haben kinder da sind sie ja gar nicht so flexibel tut uns leid sowas brauchen wir nicht,hab es selbst schon oft erlebt.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche diskussion im juni-forum!!!

Antwort von Zauberhafte_engel am 18.02.2009, 11:19 Uhr

Hallo

Das auch so ein Thema, worüber ich mich tierisch aufregen könnte. wir haben 2 jahre für ein kind geübt und in dem moment wo ich dann schwanger wurde hätte es besch.... nicht laufen können OBWOHL wir BEIDE gearbeitet haben. Und dann wurde ich während der ss auch noch arbeitslos (befristeter vertrag) ..

ich bin der meinung, das man nicht unbedingt nen haus und 2 autos und ne menge kohle auf dem bankkonto haben muss um ein kind bekommen zu dürfen (welch ironie !)

ein kind braucht vor allem ! LIEBE; WÄRME UND GEBORGENHEIT !!! und das kann man nicht in einem nobelkaufhaus kaufen.

ich bin selbst mit wenig geld seitens meiner eltern aufgewachsen und ich bin damit auch sehr glücklich gewesen !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konni.......

Antwort von cassi, 19. SSW am 18.02.2009, 12:50 Uhr

..... ich stimme Dir zu 100% zu. Ich wohne ja bei Dir um die Ecke und weiss wie "schön" bei uns die Arbeitssuche ist.


Bei uns war es so. Mein Mann wurde 2005 nach seiner Umschulung übernonnen. Kurz darauf verlor ich meine Arbeit und bekam dann auch keine Leistungen mehr vom Amt. Pech gehabt.

Wir wollten auch ein Baby aber es ging nicht alleine. Wir haben dann 2007 ein ICSI gehabt. Mein Mann als Alleinverdiener und ich als Hausfrau.

Uns war aber das Kind wichtiger als alles andere. Wir haben eben unser Erspartes dafür ausgegeben.

Wir kommen auch mit einer Lohntüte hin und ich brauche nicht viel um glücklich zu sein. Nur mein Mann und meine Kinder.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.