Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillo, nix mehr. SSW am 03.02.2006, 16:37 Uhr

abstillen

hallo zusammen,

wie stillt man ab wenn man pumpt? ich pumpe ab da meine kleine (3 wochen alt) das mit dem saugen nicht schnallt. jetzt ist es so das ich die ganze zeit alle 5-6 stunden pumpen mußte, was auch ok war. seid 1 woche muß ich alle 1-2 std pumpen sonst platze ich und das nervt. habe keine lust mehr. wie bekomme ich das hin das ich "keine" milch mehr produziere????

 
5 Antworten:

Re: je öfter du abpumpst,desto

Antwort von beate, 20. SSW am 03.02.2006, 17:12 Uhr

mehr Milch wird doch produziert!!Oder?War auf jeden Fall bei mir so.
Auf jeden Fall würde ich weniger trinken und versuchen einmal abpumpen auszusetzen bzw.weniger abzupumpen.
Das kann man dann nach und nach so reduzieren bis nix mehr kommt.Das dauert zwar ne Zeit,ist aber angenehmer,als diese fiesen Abstilltabletten.

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je öfter du abpumpst,desto

Antwort von Nad29, 40. SSW am 03.02.2006, 17:39 Uhr

Du kannst mal eine Tasse Salbeitee pro Tag trinken. Das soll auch die Milchproduktion reduzieren.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je öfter du abpumpst,desto

Antwort von duplo1 am 03.02.2006, 17:55 Uhr

*neidischbin*

hab auch abgepumpt, aber kam trotzdem kein Tropfen mehr raus...........

Würd auf jeden Fall weniger pumpen (dadurch wird die Milchbildung ja angeregt) und wenn es dolle spannt legst ein warmes Kissen auf die Brust und STREICHST die Milch über dem Waschbecken aus, noch besser unter der warmen dusche.
Salbeitee hilft auch.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je öfter du abpumpst,desto

Antwort von Sterni12, nix mehr. SSW am 03.02.2006, 19:24 Uhr

Hallo,
als ich abstillen wollte hat mir meine hebamme empfohlen Viel Salbei tee zutrinken.Dann sollte ich mir die Brust viel kühlen(habe mir dann kühlkissen draufgelegt) und die Brust einengen,da hat bei mir ein alter BH gereicht von vor der schwangerschaft.
Das hat zwar einige tage gedauert,war aber vieeel angenehmer als mit tabletten(hatte ich nach der ersten Geburt) da hatte ich nämlich tagelang fieber ,erbrechen sämtliche nebenwirkungen halt.
Lieben Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von toertel0, 40. SSW am 03.02.2006, 20:29 Uhr

Frage mal bei Biggi Welter oder im Stillforum nach.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Hallo zusammen, Ich habe erst spät meinen Mann kennengelernt. Mit 34 war ich das erste mal schwanger und hatte eine frühe FG. Mit 35 war ich wieder schwanger, musste das Kind im fünften Monat gehen lassen. Mit 36 wurde ich wieder schwanger und habe mit 37 ein gesundes Kind ...

von Wickelblümchen 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus nach Abstillen, wie war das bei Euch?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Juli eine Tochter bekommen und sie bis April gestillt. Seit Juni habe ich wieder einen Zykus, aber der ist sehr durcheinander. War das bei Euch auch so? Mal 27 Tage mal 22 Tag, dann wieder 24 Tage usw. Ist das normal? Was kann man da ...

von eilatan76 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.