Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shybling, 28. SSW am 16.02.2011, 19:55 Uhr

:-(

hallo ihr lieben,

muss irgendwie echt ein bissl aufgebaut werden.
mein muttermund hat sich verkürzt auf 0,7 cm, dann würde mir eine cerlage in der 24 ssw gelegt hab dann noch zwei wochen im krankenhaus gelegen un danach beim fa war der muttermund 2,6cm. darf nur noch liegen nur aufstehen für toilette und duschen.
am montag war ich wieder beim FA un da war er schon wieder nur 1,9 cm. mein fa meinte zwar das es daran liegt das das fruchtwasser mehr wird un der kleine schwerer ,un dass drückt drauf. ich hoffe so das es wenigstens bis zur 36 woche hält. bin jetzt in der 28 ssw, also 27+ 3 un der kleine ist 37 cm groß und ca. 1150 gr. schwer.
was meint ihr denn, hat denn auch jemand damit erfahrung gemacht?
kann der muttermund sich denn noch weiter verkürzen obwohl ich jetzt die cerlage habe?
auf eure antworten würde ich mich sehr freuen.
noch an alle ne schöne kugelzeit :-)

 
5 Antworten:

Re: :-(

Antwort von küchlein, 39. SSW am 16.02.2011, 20:32 Uhr

ich hatte das auch so das mein muttermund sich verkürzt hatte in der 29 ssw war er nur 2 cm und wehen hatte ich auch dazu und er lag schon im beckenboden.
dann lag ich 4 wochen im krankenhaus mit wehenhämmer also 24 stunden am tropf das 4 wochen lang und dann sollte ich zuhause auch nur noch liegen was ich tat und nun warte ich auf den kleinen bin vom arzt her 39 woche also am 24 sollte er eigentlich kommen aber ich glaub der lässt sich noch zeit. erst wollte er früh kommen und dann haben die ihn aufgehalten und nun warte ich :D

also mach dir keine sorge deiner wird sich bestimmt auch noch zeit lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Lian, 40. SSW am 16.02.2011, 20:50 Uhr

Meine Freundin lag auch beim zweiten Kind mit Cerclage und verfrühten Wehen über die letzten 3 Monate. Zumal das erste Kind in der 30. Woche kam und das damals keiner vorher ernst genommen hat. Der große hat sich prima entwickelt, bei zweiten ist sie ab der 37. Woche herumgelaufen, das Kind kam dann eine Woche nach Termin.
Alles Liebe
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von shybling, 28. SSW am 16.02.2011, 22:22 Uhr

das is schön zu hören, das bei euch alles gut geganen ist.
jetzt fühl ich mich schon gleich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von susiwhite am 17.02.2011, 10:48 Uhr

Hey,
mach dir keine Sorgen. Du bist trotz allem recht weit in der SS. Dein Kind wird mit sicherheit ueberleben! Klar waere es bloed wenns freuher kommt, ist aber echt ncht mehr so wild. Mein grosses Ziel war immer die 26.SSw und 1000g.
Schon dich, dann klappt das schon. Vielleicht solltest du deinen Frauenarzt mal wegen einer Lungenreife ansprechen. Das ist ein Cortison Praeparat unter dem die Lunge schneller ausreift. Falls das Kind dann frueher kommt hat es einen deutlich besseren Start. Wenn das Kind aber bis zum normalen Termin warten moechte ist das auch nicht schlimm.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von shybling, 28. SSW am 17.02.2011, 12:19 Uhr

ja so ne lungenreife hab ich im kh in der 24 ssw bekommen.
zum glück hatte ich auch noch keine wehen, also der kleine will noch net kommen.
ich hoff jetzt echt nur das der muttermund sich net noch weiter verkürtzt un die cerlage hält. aber ich bin optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.