Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24, 9. SSW am 30.06.2018, 17:28 Uhr

:(

Ich habe seit heut Mittag total starke Blutungen. Hell rot. Ohne Gewebe. Wir fuhren natürlich sofort ins Krankenhaus. Dort sah der Arzt mein Krümel, auch noch mit Herzschlag und nichts auffälliges was auf eine fehlgeburt hindeuten würde. Trotzdem sagte er sind die nächsten Tage entscheidend... entweder es hört wieder auf oder es nimmt ein schlechtes Ende..
Ich bin fix und fertig und weiß nicht was ich machen soll, noch dazu wären wir morgen in den Urlaub gefahren.
Nach so langem kämpfen wurden wir nach dem 5ten Versuch der künstlichen Befruchtung (3 icsi und 2 kryo ) endlich schwanger und nun habe ich eine riesen Angst dass alles schon wieder vorbei ist..
Weiß Grad nicht weiter. Der Arzt meinte er sieht am Ultraschall dass die blutung von der Seite der gebärmutter kommt und vom gebärmutterhals. Hatte sowas schon jemand und alles ging gut ???

 
2 Antworten:

Re: :(

Antwort von Mörchen17 am 30.06.2018, 18:43 Uhr

Ja, das hatte ich bei der ersten Schwangerschaft, die durch eine ICSI zustande kam, auch. Richtig starke Blutungen. Ich wurde stationär aufgenommen und bekam absolute Bettruhe verordnet. Die Blutungen hörten aber nicht auf. Nach vier Tagen wurde ich entlassen mit der Maßgabe, weitere Schonung einzuhalten. Am Tag darauf war der Spuk vorbei, keine Blutungen mehr, die Schwangerschaft war intakt.

Anfang der 18. Woche bekam ich erneut Blutungen, viel schwächer als die in der Frühschwangerschaft, ich habe mir erst nicht viel Sorgen deswegen gemacht, nachdem die Blutungen in der Frühschwangerschaft "unschädlich" gewesen waren. Langer Rede, kurzer Sinn, diesmal gab es ein augenscheinlich fettes Problem, ich hatte dann einen Spätabort, als die 18. Woche gerade geschafft war. Aber dass das passiert, ist höchst selten.

Also, ich kann Dich hoffentlich etwas beruhigen, was Deine aktuelle Situation anbetrifft, und drücke Dir die Daumen, dass die Blutungen alsbald aufhören und Du weiter nach vorne blicken kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von Bebis123 am 30.06.2018, 19:21 Uhr

Hallo, fühl dich erstmals gedrückt und versuch so schwer es dir auch fällt positiv zu denken.

Ich hatte zwar keine künstliche Befruchtung aber zwei riesige Hämatome in der 10. ssw und 14. ssw bis Ende der 20./22. ssw musste ich liegen und Progesteron nehmen. Ich hatte wochenlang Blutungen und Schmierblutungen.

Nun ja es war eine sehr prägende und harte Zeit mit ganz viel liegen und bangen. Mein Hämatom ist nun 15 Tage alt und kackt sich grad die Seele aus dem Leib.

Ich weiß wie hart die Zeit ist und hab grad echt deine Angst nachempfinden können. Mir hatte das positive denken sehr geholfen egal wer was sagt. Halte an dem krümmelchen fest.

Meine Hämatome waren direkt in der Gebärmutter links und rechts vom Embryo also sehr sehr ungünstige Lage und es lief alles gut.

Drück dir ganz fest die Daumen und hoffe dass alles gut verlaufen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.