Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 04.06.2013, 8:50 Uhr

?

hi mädels
hab mal eine kurze frage waren das wochenende bei oma und opa abends haben die zwei momentan ne kleine schreiphase und der papa, der opa und die oma haben probiert die mäuse zu beruhigen und es hat leider nicht geklappt und dann hab ich sie genommen und schon war ruhe. sind beide jetzt 3monate ist das bei euch auch so das sie nur zu euch wollen oder gehen sie gerne auch zu anderen leuten?kann es vielleicht daran liegen das ich so oft mit den zwein allein bin? oder ist echer unnormal?
lachen tun die beiden ja mit jedem nur wollen beide immer nur zu mir
weis nicht wo dran es liegt ist auch erst seit ein paar tagen so.

PS sind meine ersten kinder :)

 
5 Antworten:

Re: ?

Antwort von kitkat170583 am 04.06.2013, 9:01 Uhr

meiner hatte das mit 3,4 monaten ne kurze zeit lang aber das legte sich schnell wieder. nun ist er 11 monate alt und geht bei fast jedem ohne probleme auf den arm und schläft dort auch teilweise ein. bin auch viel mit ihm alleine aber ich habe immer darauf geachtet das er viel von anderen leuten getragen wird und jeder der will darf ihn hoch nehmen. meine nichten konnten nur von mama und papa angefasst werden sonstging sofort das geschrei los und die durfte damals niemand anfassen (wollte meine schwester nicht). das wollte ich verhindern und bis jetzt scheint es auch geklappt zu haben. aber jedes kind ist anders und deine sind doch noch so klein. da ist eben nur mama wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von bock1992 am 04.06.2013, 9:06 Uhr

danke für die schnelle antwort
hab momentan ja keinen in der nähe deshalb fahren wir so oft wie möglich zu oma und opa und uroma und uropas und in zwei wochen ziehn wir in die nähe von meinen eltern dann wart ich mal bis die phase vorbei ist und versuch den anschluss nicht zu verlieren und geb sie öfters mal in andere hände :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Ilad am 04.06.2013, 9:15 Uhr

Das wird normal sein... 3 Monate ist ja noch klein!
Das hat bei meiner Tochter deutlich länger angehalten. Also, ich finde, das ist völlig verständliches Verhalten und du hast da sicher überhaupt nichts flasch gemacht! Sieh es so - deine Kinder fühlen sich bei dir halt wohl und aufgehoben, und du bist ein Rettungsanker für sie, wenn sie sich in einer Situation nicht "zuhause" fühlen".
Manchmal gibt es halt Phasen, da wird Mama mehr aufgesucht, und dann gibt es wieder Entdeckungsphasen. Alles locker sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von ersterapril am 04.06.2013, 9:16 Uhr

Mein Zwerg hatte nie Probleme, bei anderen Leuten (ausschließlich enge Familie und Freunde) auf dem Arm zu sein.
In den abendlichen Nörgelphasen halfen aber nur der Papa oder - noch besser ich - damit sich Zwerg beruhigen konnte.
Und das liegt einzig und allein daran, dass ICH die MAMA bin.
Bei dir ist das nicht anders - absolut natürlich und normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von ina91, 33. SSW am 04.06.2013, 9:22 Uhr

Find ich auch völlig normal

Du bist eben ihre Bezugsperson....dich kennen sie am besten natürlich weil du immer Zeit hast und ihre Mama bist. Sobald sie dann müde sind wollen sie natürlich zu dir.
Alles andere würde ich auch komisch finden

Es gibt übrigens immer mal wieder Phasen in denen sich das ändert. Die ersten 6 Monate durfte nur ich unseren kleinen ins Bett bringen.
Seitdem er knapp 1 Jahr ist...ist Papa der große Held. Hier geht absolut nichts ohne Papa
Papa ist das erste Wort morgens uns das letze Abends :-)

Also einfach genießen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.