Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tam_80  am 15.08.2012, 22:36 Uhr

Zytomegalie - Erzieherin schwanger

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin in einer Zwickmühle....
Ich hatte Ende März eine FG gehabt. Bin jetzt erneut schwanger... wahrscheinlich ab morgen 6. SSW. Gehe morgen zum FA. Dort war ich schon letzte Woche Dienstag, weil ich Schmierblutungen hatte. Dort konnte man schon eine Fruchthülle mit Dottersack sehen. Alles sehe super aus sagte der FA. Jetzt zu meinem Problem, ich habe die Erzieherausbildung im Juni beendet und am Montag eine neue Stelle in einer Kita (arbeite auch mit Kinder unter drei jahren) angefangen. Habe sechs Wochen Probezeit. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder schwanger werde. Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wann soll ich es meiner Chefin sagen?
2. Wenn ja, was passiert dann?
3. Wird ein Tätigkeitsverbot eintreten?
4. Wenn ich dann sofort zum Amtsarzt muss, wie lange darf ich nicht arbeiten oder besser gesagt, wann sind die Laborwerte da?
5. Sollte ein Beschäftigungsverbot eintreten, wie sieht es dann mit der Probezeit aus?
6. Ja, und was kann mir schlimmstensfall passieren, wenn ich wieder eine FG haben sollte? Tritt dann wieder die Probezeit von vorne ein?
Ja, ich weiß soviele Fragen, aber ich weiß nicht was ich machen soll.... will mein Baby nicht wieder verlieren und kein Risiko eingehen, aber auch nicht meinen Job verlieren. Fühle mich dort sehr wohl!
Lg, eure Tam

 
2 Antworten:

Re: Zytomegalie - Erzieherin schwanger

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 15. SSW am 16.08.2012, 7:20 Uhr

Hy
Erstmal Herzlichen Glückwunsch......

Ich versuche deine Fragen mal zu beantworten......

1. Im KiGa gilt eigentlich sofortige Mitteilungspflicht....(war zumindest bei mir so) also solltest du es so bald wie möglich sagen, vor allem weil du gegen Cytomelagie keinen Schutz hast!

2. Deine Chefin/dein Chef wird dich umgehend nach Hause schicken (sollte er zumindest) und dich zum Betriebsarzt schicken, dort wirst du dir ein Termin holen müssen und dann dort hin fahren.

3. Das kommt a) auf die Beurteilung der Betriebsärztin an und b) ob dein Chef dan annimmt! Ein richtiges BV kann nur deine FA ausprechen.

4.Du darfst nicht arbeiten, bis das Ergebniss des Betriebsarztes da ist, dass kann zwischen 1 und 2,5 Wochen dauern.

5. Auch in der probezeit greift bereits das Mutterschutzgesetzt!
s.h. http://eltern.t-online.de/schwangerschaft-probezeit-kuendigungsschutz-fuer-schwangere/id_45322528/index

6. Das weiß ich leider nicht, ist aber eventuell Möglich...aber hey es wären NUR 6 Wochen! Ich hatte 6 Monate !!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie - Erzieherin schwanger

Antwort von Tam_80, 6. SSW am 16.08.2012, 19:27 Uhr

Hallo,
ich war heute bei meinem FA und er konnte die SS bestätigen. Ich bin genau heute in der 6. SSW.

Bin ja ssooooo happy..... :-), habe aber auch bammel vor morgen.... es meiner Chefin zu sagen.... sie ist eine ganz liebe, doch sie fängt jetzt dann wieder von vorne an.... und solange man nicht weiß, ob ich BV bekomme, kann man auch keinen neuen einstellen.... ist schon doof für den Arbeitgeber. :-( hhhmmmm, aber mein FA meint ich soll jetzt an mich und dem Baby denken. Und da gib ich ihm recht.

Danke für deine Antwort, es hat mir sehr geholfen.
Lg, Tam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.