Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natascha8282 am 04.01.2011, 14:45 Uhr

zyste - trotzdem schwanger????

hallo:_)

mein freund und ich wünschen uns seid einem jahr ein baby. ich hatte vor 6 monaten eine fehlgeburt in der frühschwangerschaft.
jetzt war ich beim frauenarzt weil ich wieder eine woche überfällig bin, ich hab milch, bhs passen nicht mehr usw. mir ist jeden morgen furchtbar übel.
der frauenarzt hat gemeint ich hab eine mandarinengroße zyste am linken eierstock, wäre aber nicht weiter schlimm und würde eine schwangerschaft aber auch nicht beeinträchtigen.
tja, und genau da ist jetzt meine frage. kennt sich jemand von euch damit aus? der arzt gab mir keine richtigen antworten. verursacht eine zyste wirklich dermaßen übelkeit und milch, oder bin ich vielleicht doch schwanger? der eine sagt man kann mit zyste schwanger werden, andere sagen nein????
langsam sind wir echt verzweifelt, und ich habe angst vor einem erneuten test, weil ich einfach nicht wieder enttäuscht werden möchte.

würde mich freuen von euch zu hören.
lieben gruß natascha

 
11 Antworten:

Re: zyste - trotzdem schwanger????

Antwort von claudia2406, 35. SSW am 04.01.2011, 14:57 Uhr

oh, die zyste :-). lt. meinem damaligen frauenarzt war ich nicht schwanger, sondern eine zyste für den positiven schwangerschaftstest verantwortlich . hmmm, bildet ne zyste hcg??? ich war sehr früh nach dem positiven test dort und man konnte wirklich noch nichts sehen, aber die aussage fand ich schon bemerkenswert. zumal meine positive zyste bald 2,5 jahre alt wird *lol* . zur verteidigung meines alten fa´s muss ich aber sagen, das ich in der schwangerschaft damals wirklich noch eine zyste hatte (was nicht ungewöhnlich ist), die mir aber am anfang der schwangerschaft geplatzt ist - ohne folgen, nur mit bisschen flüssigkeit im bauchraum oder wo das dann war.
mein neuer fa meinte dann: positiver test heißt positiv - das kindchen muss nur richtig sitzen :-).
nur nochmal zum verständnis: hast du jetzt mal getestet?

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste - trotzdem schwanger????

Antwort von Mandy4 am 04.01.2011, 15:04 Uhr

Meine Zyste wird im Februar 14 Jahre alt und ist ein junge!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste - trotzdem schwanger????

Antwort von taniesha25 am 04.01.2011, 15:22 Uhr

auch ich hatte eine zyste am li. eierstock auch mandarinen gross,sie wurde bereits 2004 gesehen aber bei der op nicht entfernt.....
ich bin 4x damit schwanger geworden......muss aber sagen das ich fast immer starke ziehende schmerzen hatte in der gegend,konnte manchmal mein li. bein nicht hoch heben oder wenn die kleinen mal auf ihr "lagen" tat es sehr weh.......im mai 2010 wurde sie mir dann entlich entfern !!! (der ganze li. eierstock leider auch da die zyste ja mandarinen gross war......weis nicht warum dir dein arzt nichts gesagt hat meine neue fa hat mich damals sofort in den op geschickt

ach ja und einen test musst du so oder so machen, wir koennen ja nicht hellsehen
wiso hat der doc. keinen test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste - trotzdem schwanger????

Antwort von vaylana, 13. SSW am 04.01.2011, 15:36 Uhr

Ich hab auch eine Zyste im Eierstock und bin trotzdem schwanger. Meine Ärztin meint, das macht nichts, wenn sie nicht wächst - sie kontrolliert sie mit und sie scheint kleiner zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste - trotzdem schwanger????

Antwort von Natascha8282 am 04.01.2011, 17:43 Uhr

hallo:-)

ne hab jetzt noch keinen test gemacht. hab einfach angst das wieder falsche hoffnungen entstehn. ich soll jetzt mitte januar wieder zum arzt falls bis dahin keine blutung eingesetzt hat.
bis jetzt hab ich keine blutung, nur ab und an ein ziehen, sehr starke übelkeit jeden morgen und mir passt kein bh mehn^^
vielen dank für deine nachricht, das macht jetzt echt hoffnung. vielleicht teste ich ja doch noch bevor ich zum arzt gehe^^

wünsch dir noch einen schönen tag.
lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste - trotzdem schwanger????

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 04.01.2011, 17:43 Uhr

Damit eine Zyste derartige Symptome auslöst müsste sie schon Hormone produzieren. Wenn dein Frauenarzt aber davon ausgeht dass es an der Zyste liegt müsste er unbedingt richtig danach schauen und sich darum kümmern.

Andererseits wäre es bei einer Woche überfällig und schwanger noch etwas sehr sehr früh für Milchbildung!

Ich würde unbedingt zu nem zweiten Arzt und noch ne Meinung einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste - trotzdem schwanger????

Antwort von Natascha8282 am 04.01.2011, 17:55 Uhr

hallo:-)

vielen dank für deine antwort. ja mit dem test ist so eine sache. es war halt nicht viel zu sehn und sie hat gemeint kann auch sein das die blutung ausbleibt wegen der zyste. vielleicht wollte sie mich auch nicht beunruhigen weil ich das letzte mal positiv war und dann im dritten einen abgang hatte und darauf hin noch mal in der siebten woche. ich weiß es nicht, war auch nicht besonders zufrieden mit der ärztin.
das einzigste was sie mir noch gesagt hat war das es sein kann das die zyste platzt, aber ausser sehr unerträglichen schmerzen könnte nichts passieren. und wenn ich jetzt schwanger bin und die syste am ende der schwangerschaft immer noch da ist soll sie zusammen mit dem kind beim kaiserschnitt entfernt werden.

aber ich mein verursacht eine zyste milch???
oder morgenübelkeit????
ah ja, das ziehen wo du beschrieben hast das hab ich auch. hatte ich auch bei den schwangerschaften mit meinen zwei lausbuben^^

wünsch dir noch einen schönen abend,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste - trotzdem schwanger????

Antwort von Natascha8282 am 04.01.2011, 17:56 Uhr

das klingt echt beruhigend, danke.
ich wünsche dir alles gute für dich und deinen nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste - trotzdem schwanger????

Antwort von Natascha8282 am 04.01.2011, 17:59 Uhr

ja ich hab keine ahnung. ich hab in den beiden anderen schwangerschaften auch bereits in der 5. woche milch produziert. zwar nicht ständig aber sehr häufig.
ja ich glaub auch das ich noch einmal zu einem anderen arzt geh.
sie ist nicht wirklich darauf eingegangen.
was ich jetzt seid heute noch habe ist so ein starkes ziehn immer wieder in die scheide hinein, richtig unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste - trotzdem schwanger????

Antwort von Natascha8282 am 04.01.2011, 18:01 Uhr

hey cool, das freud mich.
hattest du auch solche symptome????
ich mein übelkeit, ziehn, spannende brüste?

mit der brust hat die ärztin gemint könnte es sein weil die blutung fehlt, und die könnte fehlen wegen der zyste.
immer nur könnte könnte könnte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste - trotzdem schwanger????

Antwort von nasta71, 23. SSW am 04.01.2011, 18:01 Uhr

Bei mir wurde vor etlichen Jahren mal eine Zyste per US diagnostiziert. Allerdings zufällig bei der Krebsvorsorge. Probleme hatte ich damit keine: weder blieb die Periode aus noch hatte ich Schmerzen oder andere Beschwerden. Das Ding wurde engmaschig kontrolliert und verschwand dann nach ca. 12 Wochen von alleine. Aber laut Aussage meiner FÄ kann eine Zyste tatsächlich schwangerschaftsähnliche Symptome erzeugen: Ausbleiben der Regel, Übelkeit, Erbrechen, all das. Aber einen positiven Schwangerschaftstest??? Davon habe ich noch nie was gehört...Ich würde an deiner Stelle einen Test machen und 4 bis 6 Wochen abwarten, dann noch mal zum Arzt gehen. GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Zysten Op am Eierstock??

Hallo ihr lieben Ich hatte am 21.8.19 eine Op. Eierstock Zysten wurden durch eine Bauchspieglung entfernt. Ich hatte meine Regel am 17.8 bis 21.8 Am Tag der Op war meine Regel so gut wie weg. Ich hatte am 29.8 Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Hatte es vorher ...

von Eddy79 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger vs. Zyste

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich bereits schon im "Schwanger wer noch" geschrieben habe, aber ich hoffe hier auf zusätzliche Erfahrungen. Es geht darum, dass ich nun 5 bis 6 Tage überfällig bin, mit Kondom verhüte und es eventuell einen absoluten Volltreffer zur ...

von Linka91 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.