Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba, 29. SSW  am 09.12.2011, 9:13 Uhr

Zwischendurch immer wieder harter Bauch, wer weiß was?

Ich bin jetzt Ende der 29.ssw und seit so, na..2 bis 3 Tagen (besonders heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder) wird mein Bauch zwischendurch immer mal wieder hart. Ich weiß ja, dass es ab einer bestimmten Woche normal ist, dass die Gebärmutter "übt", aber jetzt schon? Bei meiner kleinen Tochter hatte ich das auch, ich kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, in welcher Woche ich da war.

Es ist etwa 4x am Tag (heute morgen allerdings öfter, deswegen wende ich mich jetzt mal an Euch), geht nicht mit starken Schmerzen einher aber fühlt sich durch den kurzen Krampf doch recht unangenehmen an.

Wer weiß was?

 
4 Antworten:

Re: Zwischendurch immer wieder harter Bauch, wer weiß was?

Antwort von bibi24, 36. SSW am 09.12.2011, 9:17 Uhr

Ich denke, das sind die ganz normalen Übungswehen....der Körper übt für die Geburt, hatte ich auch schon seit ab der 20. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischendurch immer wieder harter Bauch, wer weiß was?

Antwort von Tyrolean, 30. SSW am 09.12.2011, 11:25 Uhr

Huhu

Bei mir fingen diese schmerzfreien "Verhärtungen" so in der 25. SSW an....

So lange du keine Schmerzen hast, es im Rücken oder in den Beinen ziehst, brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Ich habe dann meist mein Magnesium etwas erhöht.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,

Antwort von hubbabubba am 09.12.2011, 11:33 Uhr

hab zwischenzeitlich mit meiner FÄ telefoniert. Sie meinte, es dürfte max. 2x pro Std auftreten und nicht den ganzen Tag durchgehend, sonst sollte ich gegen 16 Uhr zur Untersuchung (KH). Sie hat mir ebenfalls geraten, Magnesium zu erhöhen und das habe ich grad. Denke auch, dass es nichts Schlimmes ist, aber ich frage lieber 1x zu viel, als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischendurch immer wieder harter Bauch, wer weiß was?

Antwort von emres, 9. SSW am 09.12.2011, 11:37 Uhr

in dieser woche sind etwa 10 wehen pro tag normal, alles was mehr ist sollte kontrolliert werden. lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.