Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunny_Kate, 6. SSW  am 01.02.2013, 18:56 Uhr

Zwischen unbeschreiblicher Freude und Angst....

Hallo ihr Lieben,

ich darf mich jetzt offiziell werdende Mama nennen, was mich nach 1.5 Jahren üben üben üben auch wirklich mehr als freut.
Ich kann unser Glück kaum fassen; trotzdem überkommt mich immer wieder die Angst ich könnte unser kleines Würmchen verlieren.

Klar kann das immer der Fall sein, aber wie geht's euch dabei?

Ich hab jetzt kommenden Mittwochen den nächsten US und da müsste das kleine Herzchen schlagen!!!!

Meine Hormonwerte sind alles vorbildlich und ich bin schon 1 Woche wegen Beschäftigungsverbot von der Arbeit daheim...

Würde mich freuen die Freuden und Ängste auszutauschen.

LG

 
6 Antworten:

Re: Zwischen unbeschreiblicher Freude und Angst....

Antwort von lanti, 14. SSW am 01.02.2013, 19:16 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft -besonders nach soviel üben!

Ich denke alle Mamas haben diese Angst - manche ein bisschen mehr, andere etwas weniger. Aber Angst hat jede Mutter immer wieder mal und sie hört auch nicht auf: nicht wenn man den Herzschlag sieht, nicht nach der 12. SS Woche, nicht nach der Geburt (dann hat man Angst vorm plötzlichen Kindstod) und sicher auch nicht wenn das Kind dann den Führerschein hat...

Die Angst gehört wohl einfach zum Mutter sein dazu.

Wichtig ist nur, sich davon nicht lähmen zu lassen. Denn zurzeit kann man sowieso nichts tun - wenn was passiert, passiert es und niemand kann etwas dagegen tun. Uns bleibt nur, positiv zu denken, die Angst nicht zu groß werden zu lassen und das Beste zu hoffen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen unbeschreiblicher Freude und Angst....

Antwort von Vivi__ am 01.02.2013, 20:07 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen ich hatte in der Ss auch totale angst das dem kleinen was passiert dachte dann es wird besser wenn er da ist und nun werd ich nachts alles 10 Minuten wach um zu sehen ob der kleine noch atmet.

Drück dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen unbeschreiblicher Freude und Angst....

Antwort von ZoeNele, 11. SSW am 01.02.2013, 20:26 Uhr

Ja, das ist tatsächlich so. War bei mir beim ersten auch extrem. Beim 2. ist es jetzt minimal weniger.
Ich dachte immer, wenn er doch nur gesund zur Welt kommt, danach macht man sich aber ganz andere Sorgen.

LG und versuche es so gut wie möglich zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen unbeschreiblicher Freude und Angst....

Antwort von angi159, 27. SSW am 01.02.2013, 21:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ja, die Angst wird wohl nie aufhören, auch wenn das Kind da ist. Aber ich find, wenn man das Baby nachher regelmäßig spürt, dann geht es einem besser. War zumindest bei mir so. Vorher ist es manchmal echt schlimm. Aber das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen unbeschreiblicher Freude und Angst....

Antwort von Bibi_33 am 01.02.2013, 21:27 Uhr

kann dich total verstehen, meine kleine ist gestern 2 geworden und auch ich hatte die ängste, in der kompletten ss, war eh so ne schiss mutter. ich würde dir empfehlen nicht soviel in foren zu lesen. dort sind meist sehr krasse horrorerlebnisse beschrieben über fehl- und totgeburten etc. ich hab mich sehr davon beeinflussen lassen und hatte dann noch mehr angst. kauf dir ein nettes schwangerschaftstagebuch, da kannst du deine erlebnisse reinschreiben und geniess deine schwangerschaft. die zeit ist sehr schnell um und die babyzeit auch. und auf einmal hat man ein kleinkind da, das sagt: mama. beiel dich, ich hab hunger:-). alles gute und ne schöne kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen unbeschreiblicher Freude und Angst....

Antwort von Sunny_Kate am 02.02.2013, 9:29 Uhr

Vielen lieben Dank!!! Ihr habt mir wirklich Mut gemacht.
Hab gestern Abend vom Handy aus noch eure Beiträge gelesen und war sehr gerührt.

Ich wünsch euch allen alles Gute mit euren Kleinen und ich hoffe - nein, ich weis das mein kleines Würmchen sicher wächst und gedeiht...

Es tut wirklich gut seine Ängste auszusprechen...
Ich arbeite nämlich auf einer Intensivstation und wir haben ab und an Frauen nach Ausschabung zum ausschlafen....
Je mehr man weis was passieren kann, desto größer ist denk ich die Angst.

Ich möchte da keinen verurteilen oder angreifen, aber wenn man Frauen anschaut, die sich nichts denken und um nichts sorgen machen bei denen wachsen die Kleinen auch munter heran.

Danke Danke Danke für eure Nachrichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.