Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88 am 28.09.2008, 13:53 Uhr

zwillingsschwangerschaften überspringen eine generation?!?-quatsch oder wahr

hi ihr lieben,
meine fam. meint dass ich bestimmt zwillinge bekomme, wenn ich einmal schwanger werde-da meine oma ein zwilling ist und meine gode auch zwillinge hatte (leider FG).
nun wollen wir anfang november mit unserer familienplanung beginnen und ich möchte eigentlich keine zwillinge, zu viel belastung und ich möchte gerne zweimal schwanger sein weil ich das ganz toll finde (zumindest jetzt noch)
was sagt ihr dazu sicn meine chancen wirklich höher oder ist das nur aberglaube???-die machen mich schon ganz hippelig obwohl wir noch gar nicht angefangen haben.
lg, unicorn88

 
10 Antworten:

ich glaube das ist quatsch--es kommt wie es kommt

Antwort von gerne-mama, 26. SSW am 28.09.2008, 13:56 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillingsschwangerschaften überspringen eine generation?!?-quatsch oder wahr

Antwort von mcmdl am 28.09.2008, 13:58 Uhr

mann kann es sich nicht aussuchen, und ändern kann mann es auch nicht, es sei den mann macht einen abtreibung (was für ein wort)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillingsschwangerschaften überspringen eine generation?!?-quatsch oder wahr

Antwort von susafi, 25. SSW am 28.09.2008, 14:01 Uhr

deine Gode ???

also wenn deine Oma ein Zwilling ist, dann hätte sie selber keine bekommen dürfen... dafür dann aber ihre Kinder... dann wärst du ein Zwilling oder deine Geschwister, sofern du welche hast...

glaube aber nicht daran... mein Vater ist auch ein Zwilling... hat selber keine bekommen (also 3. einzelne Kinder) und ich wäre dran... naja bin zum 3. Mal schwanger und zum 3. Mal mit einem Baby...

allerdings hat meine Oma Zwillinge bekommen... die wiederrum haben nur Einzelkinder bekommen... aber meine Cousine hatte dann welche (leider auch verloren)... dann wäre die Gefahr für dich wieder größer...

mmh... probiere es einfach aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillingsschwangerschaften überspringen eine generation?!?-quatsch oder wahr

Antwort von Schnecke2007, 38. SSW am 28.09.2008, 14:05 Uhr

ICh glaub da nicht so dran....!!!

Zwillinge in meiner Familie haben:

meine Ur-Oma
meine Tante
meine Mutter

meine Schwiegeroma ist ein Zwilling
Schwiegermutter hätte welche (FG)
Schwiegertante hätte welche (FG von einem Zwilling)
Schwiegertante hat welche

mein Sohn wäre ein Zwilling gewesen (hat sich nicht weiterentwickelt)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillingsschwangerschaften überspringen eine generation?!?-quatsch oder wahr

Antwort von Mary-Lou am 28.09.2008, 14:59 Uhr

es gibt eine untersuchung dazu, dass zweieiige zwillinge familiär gehäuft auftreten können.
aber die häufigkeit wird nur weiblich vererbt, also nur von den müttern.
und je älter frau ist, destso höher die statistische wahrscheinlichkeit.

geh doch mal ins mehrlingsforum und frag da nach, die können dir da bestimmt einiges zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillingsschwangerschaften überspringen eine generation?!?-quatsch oder wahr

Antwort von Maggan22, 10. SSW am 28.09.2008, 15:51 Uhr

Wenn es Zwillinge in der Familie gibt, dann ist die Chance das man selbst Zwillinge bekommt hoch. Egal welche Generation!!!

LG wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillingsschwangerschaften überspringen eine generation?!?-quatsch oder wahr

Antwort von SilkeJulia am 28.09.2008, 16:16 Uhr

Hallo,

wenn in einer Familie bereits gehäuft Zwillinge aufgetreten sind, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass auch weitere Familienmitglieder Zwillinge bekommen als wenn in der Familie noch nie Zwillinge da waren.
Das ist aber unabhängig von der Generation.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillingsschwangerschaften überspringen eine generation?!?-quatsch oder wahr

Antwort von Maliki, 30. SSW am 28.09.2008, 16:20 Uhr

Hab ich auch schon gehört.

Die Mutter meines Vaters hatte Zwillinge.
Die Großmutter meiner Mutter auch.
Ich habe zwei einzelne Kinder (mit unserem einzelnen Sternchen 3).

Also keine Zwillis bei uns.

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillingsschwangerschaften überspringen eine generation?!?-quatsch oder wahr

Antwort von Kokuznuz, 25. SSW am 28.09.2008, 16:34 Uhr

Meine Tante ist ein zwei-eiiger Zwilling, meine Uroma war auch einer und ich bin mir sehr sicher, dass meine Cousinen oder ich auch wieder dran sind ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillingsschwangerschaften überspringen eine generation?!?-quatsch oder wahr

Antwort von pezibär, 18. SSW am 28.09.2008, 17:35 Uhr

Meine Oma ist Zwilling und hat Zwillingsgeschwister und die Oma von meinem Papa hat Zwillingsgeschwister. Also bei uns hat bisher nie wieder jemand Zwillnge bekommen seither!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.