Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marion2809, 15+5. SSW am 04.11.2005, 23:19 Uhr

Zwicken um den Bauchnabel

Hallo!

Muss auch mal einen Betrag in dieses Forum schreiben:

Hab mal eine Frage. Bin jetzt 15. SSW und heute hab ich das erste mal ein leichtes Zwicken um den Bauchnabel herum gespürt. Ist das eh normal?

LG, Marion

 
3 Antworten:

Re: Zwicken um den Bauchnabel

Antwort von baerauseis, 42. SSW am 05.11.2005, 5:26 Uhr

Das kommt vom Dehnen des Bauches und ist ganz normal - um den Nabel rum ist man sehr empfindlich und wenn sich dann die Bänder dehnen, kanne s schon zwicken!
Lg und eine schöne SS
NIni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken um den Bauchnabel

Antwort von Mijou am 05.11.2005, 10:43 Uhr

Hallo,

das kann von der sich dehnenden Bauchdecke kommen. Es kann aber auch sein, dass sich ein Nabelbruch ankündigt. Der kommt in der Schwangerschaft sehr oft vor und schließt sich hinterher meist von selbst wieder. Ich hatte den in beiden Schwangerschaften, es fing auch mit Zwicken an. Man erkenn ihn daran, dass sich irgendwann um den Nabel herum unter der Haut ein etwas dunklerer Hof (wie Schatten) bildet im Vergleich zum umliegenden Bindegewebe. Verhindern kann man das nicht, muss man auch nicht.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken um den Bauchnabel

Antwort von marion2809, 15+6. SSW am 05.11.2005, 11:01 Uhr

danke für eure infos! glaube auch eher, dass das von der dehnung kommt, denn heute zB hab ich noch kein zwicken gespürt.

liebe grüße!
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchnabelpiercing?

hallo zusammen, ich dachte ich frage mal hier, da wir jungen Leute ja immer irgendeinen schnickschnack an uns tragen. Ich habe ein Bauchnabelpiercing und würde es nur ungern herausnehmen, wenn mein Bauch bald dicker wird. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Habe ...

von Anna_14, 7. SSW 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.