Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy.1984, 13. SSW am 09.04.2008, 12:37 Uhr

Zwicken bzw. stechen im Bauch

Hallo.

Hab mal eine frage. Bei mir sticht es und zwickt es manchmal so komisch im unterleib. Aber nicht in der leistengegend sondern eher in der mitte und weiter oben, wo vielleicht das baby liegt.
Kann es sein, das ich vielleicht das baby spür?
ich mein jetzt nicht unbedingt treten, sondern eher drehen oder so. Denn ich glaub wenn es auf der blase liegt oder hin tritt spür ich das auch, weil ich manchmal schubweise alle 2 minuten aufs klo renn und dann wieder länger nicht.
kann mich natürlich auch täuschen. was meint ihr?

danke und lg natascha

 
2 Antworten:

Re: Zwicken bzw. stechen im Bauch

Antwort von Anni1403, 12. SSW am 09.04.2008, 12:45 Uhr

dieses zwicken und ziehen könnten die muterbänder sein . das war und ist bei mir in dieser ss auch sehr häufig .
das entsteht wenn die gebärmutter sich weiter dehnt bzw. wächst.

aber kindsbewegungen könnten es unter umständen auch sein.also bei mir hatte ich in der ersten ss auch schon in der 12-13. woche die ersten kindsewegungen gespürt allerdings nur in einer bestimmten position und es hat sich angefühlt als würde ein schmetterling in deinem unterleib ganz leicht mit den flügeln flattern. ist ein ganz tolles gefühl.

wenns aber doch eher in die richtung ziehn stechen geht dann würde ich mal auf die mutterbänder tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken bzw. stechen im Bauch

Antwort von Candy.1984, 13. SSW am 09.04.2008, 12:54 Uhr

ja an die hab ich auch gedacht, aber ich dacht das die eher in der leistengegend sind und nicht mittig.
Kann mich nicht mehr so gut an meine 1. SS erinnern bezüglich des stechens. Das ziehen hatte ich schon das weiß ich noch.
Meine Tochte hab ich ab der 17. SSW gespürt, aber beim 2. Baby solls ja angeblich früher schon spürbar sein.

lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.