Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70, 38. SSW am 23.07.2011, 10:15 Uhr

Zweitname gesucht für einen Jungen????

Hallo,
wir suchen einen schönen Zweitnamen zu Adrian.....tendieren momentan zu Paul (so nennt unser Jüngster den Bauchzwerg).....habt ihr eine Idee?
LG Sabine

 
5 Antworten:

Re: Zweitname gesucht für einen Jungen????

Antwort von Nadja81 am 23.07.2011, 10:17 Uhr

wir haben unseren jungs als zweitnamen der name der großeltern gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht für einen Jungen????

Antwort von Sweetlady200 am 23.07.2011, 10:48 Uhr

adrian pascal klingt gut finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht für einen Jungen????

Antwort von Uschi69, 16. SSW am 23.07.2011, 11:32 Uhr

Paul finde ich gut.
Unser Großer durfte bei Jonathan auch den Zweitnamen aussuchen und war dann stolz!! Jetzt heißt mein Herzblatt Jonathan Luis

Die Namen der Grosseltern können in die Hose gehen! Wer will schon Hubert oder Karl oder Walter oder Gottfried oder Eugen?? Nönö! :-)
Laß mal!
Außerdem muss man dann meist die Namen von beiden nehmen, sonst ist eine Seite angepisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht für einen Jungen????

Antwort von lise73, 39. SSW am 23.07.2011, 12:01 Uhr

hallo
wir vergeben auch die namen der grosseltern oder zumindest einen zweitnamen mit bedeutung.
finde es nicht schlimm, wenn mein kind im zweiten namen einen etwas altmodischen namen hat, denn der ist ja eh nur stumm (zumindest bei uns)

aber die idee deinen sohn den zweitnamen aussuchen zu lassen ist auch ganz schön! paul ist schön und zeitlos - den kannst du beruhigt nehmen!
lg lise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname gesucht für einen Jungen????

Antwort von cs80 am 23.07.2011, 16:31 Uhr

Bei uns ist es auch üblich als Zweitnamen des Taufpaten zu vergeben. Wir habens auch so gemacht.

Ich und mein Bruder haben als Zweitnamen den Rufnamen unserer Eltern bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.