Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi_1, 29. SSW am 05.06.2008, 14:29 Uhr

zweitgebärend - wie hoch ist das Risiko für erneuten KS?

Hallo liebe Kugelbäuche,

wir bekommen im August unser 2. Kind. Mein Sohn kam letzlich (leider) per KS zur Welt. Nun meine Frage: ich habe gehört, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, wieder mit KS zu entbinden, wenn die erste Entbindung auch so lief.... Wie sind denn Eure Erfahrungen dazu?

 
7 Antworten:

Re: zweitgebärend - wie hoch ist das Risiko für erneuten KS?

Antwort von freumichbaby, 38. SSW am 05.06.2008, 14:35 Uhr

Also das ist zwar meine erste Schawngerschaft, aber meine Mutter hat Fünf Kinder bekommen, und sie hat bei zwei stück auch probleme gehabt....
Das erste wegen problemen festgesteckt, KS und das zweite obwohl es Grösser war, normal geburt...........
Beim dritten wieder Ks wegen anderen Problemen und das vierte auch KS hat sich nicht mehr gedreht und das fünfte war wieder normal......


LG freumichbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitgebärend - wie hoch ist das Risiko für erneuten KS?

Antwort von freumichbaby, 38. SSW am 05.06.2008, 14:37 Uhr

Ach so, ich dachte immer erstgebärend wäre wenn das Kind normal auf die welt kommt?

LG Freumichbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @freumichbaby

Antwort von sheena, 13. SSW am 05.06.2008, 14:46 Uhr

Erstgebärend bedeudet, dass du dein erstes Kind bekommst.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitgebärend - wie hoch ist das Risiko für erneuten KS?

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 05.06.2008, 16:50 Uhr

Ich hab meinen Sohn vor 2 Jahren auch (leider) per KS bekommen und möchte es diesmal gerne normal schaffen... Hab mich auch lange informiert und mein FA sagte, dass nur jeded 10. Frau die beim ersten Mal nen KS hatte wieder einen bräuchte, es sei denn, die Frau will den KS, das zählt ja nicht ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitgebärend - wie hoch ist das Risiko für erneuten KS?

Antwort von Hinze, 14. SSW am 05.06.2008, 18:46 Uhr

Kann Purzeli nur zustimmen. Ich hatte auch einen KS und möchte normal entbinden, auch wenn ich tierisch Angst davor hab.
Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitgebärend - wie hoch ist das Risiko für erneuten KS?

Antwort von anjos, 39. SSW am 05.06.2008, 19:20 Uhr

Grundsätzlich ist eine spontane GEburt auch nach KS möglich... ich hoffe grad auf eine spontane Geburt... unser Baby ist extrem groß und wenn es bis zum ET nicht von alleine kommt, dann wird doch ein KS gemacht. Einleiten o.ä. machen die hier im KH nicht, wenn man einen KS hatte, da ist denen die Gefahr für die alte NArbe zu hoch!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitgebärend - wie hoch ist das Risiko für erneuten KS?

Antwort von biazu am 06.06.2008, 0:52 Uhr

Hallo,

ich habe seit 11 Wochen 3 Kinder. Der erste Sohn kam spontan in 4Std. zur Welt. Meine Süsse kam leider per KS wegen Querlage und nun mein 2. Sohn nochmal spontan 11 Tage nach Termin mit Einleitung.
Es war eine sehr schöne Geburt und ich bin froh es nochmal auf diesem Wege versucht zu haben, obwohl der Oberarzt meinte ich könnte ruhig wieder einen KS machen lassen weil ich ja schon einen hatte!
Nur Mut!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.