Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamasunshine, 9. SSW am 05.12.2008, 10:10 Uhr

Zweite SS und Gewichtszunahme?????

Guten Morgen an alle,
bin zum 2. Mal SS 9.Woche (ca.8+3)und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit Gewichtszunahme und Bauchumfang in der zweiten SS?
In meiner 1. SS habe ich 22 Kilo zugenommen das war schon extrem, habe aber jetzt die letzten 8 Wochen knapp fünf Kilo abgenommen, und habe trotzdem das Gefühl das mein Bauch schon etwas gewölbt ist. Auch mein Mann hat gesagt das sich neben meinen Brüsten mein Bauch schon verändert hat.
Also wer kann mir sagen wie wars bei euch in der Zweiten SS, habe erst am 10. den nächsten FA-Termin.
Allen schon mal Danke und ne schöne Kugelzeit
Liebe Grüsse Andrea

 
5 Antworten:

Re: Zweite SS und Gewichtszunahme?????

Antwort von verena017, 24. SSW am 05.12.2008, 10:23 Uhr

Hallo,

vom Gewichtsverlauf war es bei mir bisher immer gleich (das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft). Zuerst hatte ich abgenommen und erst ab der ca 23. Wochen angefangen mit zunehmen.
Beim 1 Kind hatte ich nur 1,5 kg abgenommen, genau wie dieses Mal. Beim 2. hatte ich 4 kg abgenommen, wobei das wohl nur an der MD-Grippe lag.

Zum Schluß waren es beim 1. Kind 10 kg zunahme, beim 2. Kind 8 kg.

Eine Mama aus dem KiGa hatte beim ersten auch 25 kg zugenommen und beim 2. hat sie sich top gehalten und - ich schätze mal - max. 15 kg zugenommen. Es geht also auch anders.

Der Bauch, bzw. Brust haben sich trotz Gewichtsverlust immer recht schnell verändert. Mit steigender Schwnagerschaftszahl immer früher. So musste ich z.b. dieses Mal bereits in der 11. Woche mit Umstanshosne anfangen. Ich hatte zwar abgenommen, aber der Bauch hatte sich so verändert das sämtliche Hosne gekniffen haben:-/

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite SS und Gewichtszunahme?????

Antwort von Schnitte78, 37. SSW am 05.12.2008, 10:25 Uhr

ich hatte beim ersten Kind 15 kg und beim zweiten (bis jetzt) 9 kg.

Aber auch nur, weil meine Ärztin mich gebremst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite SS und Gewichtszunahme?????

Antwort von MamavonLucas, 34. SSW am 05.12.2008, 10:39 Uhr

Beim ersten Kind waren es gute 20 Kilo.Und nun gerade mal 5 Kilo.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite SS und Gewichtszunahme?????

Antwort von Snoopy21 am 05.12.2008, 11:06 Uhr

hallo, habe mich mal eingeschlichen... beim ersten habe ich 24 kg zugenommen und sie schwer wieder runter bekommem. jetzt beim zweiten habe ich 9 zugenommen. die waren gleich nach der geburt wieder runter. durch das stillen,mein kleiner ist jetzt 8 wochen, sind noch mal 10 kg weg. habe jetzt weniger als vorher. denke so unterschiedlich kann es sein.
schöne kugelzeit!
lg mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite SS und Gewichtszunahme?????

Antwort von Linda761 am 05.12.2008, 12:32 Uhr

Hallo Andrea,

bei mir war es in beiden Schwangerschaften ziemlich gleich.
Nur, dass ich in der 2. am Schluss 4 cm weniger Bauchumfang hatte, da ich mit weniger Gewicht gestartet bin und auch weniger zugenommen habe.

Wenn Du Dich in der Schwangerschaft viel bewegst, bleibst Du fit und nimmst auch nicht zu viel zu.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.