Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina-G, 8. SSW am 29.06.2016, 14:07 Uhr

Zwei Ärzte zwei Ergebnisse??

Hey Leute,

habe mal eine Frage an euch.

Ich war am Sonntag im Krankenhaus wegen Schmierblutungen. Die Ärztin hat mich untersucht und es war alles in Ordnung. Da ich noch keinen Mutterpass hatte und meine Frauenärztin mir nur grob gesagt hatte wie weit ich bin hat die Frau im Krankenhaus mich auf SSW 9 8+5 geschätzt. Jetzt war ich gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und da habe ich meinen Mutterpass bekommen. Sie hat mich aber auf die SSW 8 7+5 geschätzt!
Wie kann das sein das die auf ein unterschiedliches Datum kommen??

Was mir noch auf gefallen ist das im KH die Ultraschallbilder viel genauer sind und man das Krümelchen viel genauer erkennt wie bei dem Ultraschall beim Frauenarzt.

LG aus der SSW 8 oder 9 ???

 
7 Antworten:

Re: Zwei Ärzte zwei Ergebnisse??

Antwort von Hubbeldubbel am 29.06.2016, 14:22 Uhr

Bestimmt einmal rechnerisch nach Periode und einmal Bestimmung nach Größe im Ultraschall.

Alles gut :-) Kein Grund zur Sorge. Passiert so gut wie jeder Schwangeren, dass der ET korrigiert wird oder Periode und Bestimmung durch Arzt nicht passen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Ärzte zwei Ergebnisse??

Antwort von Hubbeldubbel am 29.06.2016, 14:24 Uhr

Ps: Ich hatte auch an einem Tag zwei x Ultraschall FÄ und KH, auch Messfehler sind nicht selten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Ärzte zwei Ergebnisse??

Antwort von Rina-G am 29.06.2016, 14:44 Uhr

Wenn ich meine SSW nach meiner letzten Periode rechne bin ich in Woche 10 also wieder ein anderes Ergebnis!?

Naja habe leider erst wieder in 4 Wochen einen Termin. Ist das Normal das der Abstand so groß ist?
Bin zeimlich ängstlich deswegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Ärzte zwei Ergebnisse??

Antwort von Aramia am 29.06.2016, 16:26 Uhr

Bei mir wurde wegen vorzeitigen Wehen und KH-Aufenthalt und zu kleines Baby soooo oft geschallt, dass ich das Zählen aufgehört habe.

Ich wurde von ca. 7 verschiedenen Aerzten geschallt und nie stimmten die Ergebnisse 100% überein. Einmal soll meine Kleine sogar abgenommen haben, was laut Arzt überhaupt nicht möglich ist.

Mach dir also keinen Kopf. Solange der Krümel wächst und gedeiht ist es doch egal ob er nun 1 Woche älter oder jünger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Ärzte zwei Ergebnisse??

Antwort von Wespe am 29.06.2016, 17:53 Uhr

Ich habe mal gehört, dass der ET wohl im 2. Trimester auch noch mal angepasst werden kann.
Ich würde mir also auch erstmal keine Sorgen machen an deiner Stelle.
Wegen den US-Abständen: 4 Wochen sind die wohl normal. Aber man kann ja jederzeit zwischen drin gehen, wenn was sein sollte. Aber regulär sind die Termine anfangs wohl so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Ärzte zwei Ergebnisse??

Antwort von Hubbeldubbel am 29.06.2016, 20:36 Uhr

Bis zur 12 SSW sollen wohl alle gleich wachsen, daher wird der ET nach dem Ultraschall bis dahin festgelegt. Danach wachsen alle Babys unterschiedlich und der ET wird auch nicht mehr korrigiert. Unseres ist seit der 17 SSW zwei bis drei Wochen weiter. Korrigiert keiner mehr, hat auch keine Aussagekraft ob es eher kommt.

Alle vier Wochen gibt es regulär ohne Besonderheiten einen FA Termin. Ab Woche 30 werden die Abstände kürzer. Ultraschall gibt es nur 3 x. Alles weitere ist guter freiwilliger Wille vom Dr. oder eben wegen gesundheitlicher Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Ärzte zwei Ergebnisse??

Antwort von god-bless-u- am 29.06.2016, 21:29 Uhr

Bei mir war es in der Schwangerschaft so

Frauenarzt: 870 gr

Vertretungsarzt 4 Wochen! später (der Chefarzt in einem Krankenhaus ist): 850 gr. Er meinte mein Frauenarzt hätte sich damals vermessen

Am selben Tag bin ich noch ins Krankenhaus vor lauter Angst und was war. Die Kleine hatte 1700 gr. Der Vertretungsarzt hatte sich vermessen.

Wie du siehst. Ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.