Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausejule2010, 40. SSW am 15.01.2014, 17:44 Uhr

Zuviel Himbeerblätter-Tee möglich?

Hallo,

seit der 36. Schwangerschaftswoche trinke ich nun wieder den Himbeerblätter-Tee und weil der mir so gut schmeckt, wurde schnell daraus 3x am Tag eine Tasse von jeweils 0,4l

Deshalb meine Frage, kann man davon auch zuviel trinken?

Werde morgen meine Hebamme fragen aber vielleicht weiß ja auch schon hier einer was darüber.

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Zuviel Himbeerblätter-Tee möglich?

Antwort von Denise04, 39. SSW am 15.01.2014, 19:07 Uhr

Nein . das hat keine nebenwirkungen. ich trinke den wie ich Lust habe seit ich in der 36ssw bin.
Meine Hebamme meinte nur, falls man reisst während der Geburt und man so viel davon getrunken hat, KANN der mumu zu weich sein, was dann blöd zum nähen ist. Und das eigtl. 2 Tassen am Tag reicht. mehr hat sie dazu nicht gesagt.
Aber nicht bei jedem hilft ja der Tee... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Himbeerblätter-Tee möglich?

Antwort von HeiHei, 40. SSW am 15.01.2014, 22:54 Uhr

Hi,

meine Hebamme meinte, dass es nicht mehr als 1-2 Tassen täglich sein sollten. Wenn er zu viel konsumiert wird, kann das wohl zu zu starken Blutungen unter der Geburt führen. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube ihr das einfach mal und gehe das Risiko nicht ein.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Himbeerblätter-Tee möglich?

Antwort von Mina25, 36. SSW am 16.01.2014, 9:48 Uhr

Mir hat man im Krankenhaus gesagt das 1 L pro Tag viel zu viel ist. Sie haben mich regelrecht gewarnt davor, weil es sonst zu weich ist und extrem reißen könnte. Also lieber nicht zu viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.