Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 19. SSW am 05.05.2010, 12:55 Uhr

Zuschuss Erstlingsausstattung von diversen Einrichtungen

Habe mal eine Frage. Diverse Einrichtungen wie z. b. Carritas bezahlen doch so ne Art Erstlingsausstattung.

Was sind denn da die Bedingungen? Wo stellt man den Antrag?

Gruß Mirze

 
11 Antworten:

Re: Zuschuss Erstlingsausstattung von diversen Einrichtungen

Antwort von sunrise99, 21. SSW am 05.05.2010, 13:08 Uhr

Hallo,

direkt bei Der Caritas, oder Diakonie oder ähnliches.
Anrufen Termin machen und hingehen.

Sie werden Dir am Telefon sagen was Du alles mitnehmen musst.
Verdienstbescheinigung(wenn vorhanden), event. Hartz4 Bescheid, Mietvertrag, Kindergeld(wenn)...

DIe füllen den vor Ort mit Dir zusammen aus.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuschuss Erstlingsausstattung von diversen Einrichtungen

Antwort von Fellnase am 05.05.2010, 14:25 Uhr

Zuschuss? Warum gehst du nicht arbeiten - und kaufst es vom eigenen Geld als ewig irgendwelche Zuschüsse anzufordern und dem Staat auf der Tasche zu liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fellnase: Nicht schon wieder!

Antwort von InesG, 26. SSW am 05.05.2010, 14:29 Uhr

Warum müssen jetzt schon wieder solche Sprüche kommen?

Sie wird ihre Gründe haben und hier darf man ja fragen!

Bitte laßt es nicht wieder eskalieren!!! Das wäre schade um das Forum!

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fellnase: Schließe mich Ines an!!!!! o.T.

Antwort von MaraW, 24. SSW am 05.05.2010, 14:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch Menschen die arbeiten und denen reicht das Geld trotzdem nicht!

Antwort von nestchen am 05.05.2010, 15:10 Uhr

Schon mal darüber nachgedacht, bevor du so ein Scheiß von dir gibst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Menschen die arbeiten und denen reicht das Geld trotzdem nicht!

Antwort von Meusschen, 22. SSW am 05.05.2010, 15:21 Uhr

du kennst sie doch überhaubt nicht!
du kennst ihr gründe nicht, was auch dir egal seinss selber wiesen was er braucht und was er macht.


also Mietvertrag lohnbescheit von betrib oder ein bescheit von der arge (von beide wen es einen Partner gibt), mutterpass.
so ist das bei Profamilia zumindestens.


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss da nun auch mal meinen Senf dazugeben...

Antwort von AugustBaby2010, 25. SSW am 05.05.2010, 15:28 Uhr

... also das klang echt schon ziemlich hart... es gibt Leute die verdienen aus diversen Gründen halt einfach nicht genug um sich das alles leisten zu können...

...oder sie verdienen wie ich: einfach mal gar nix - und zwar nicht weil ich faul bin sondern noch die Schulbank drücke um 2011 mein Abitur zu machen... ich finde von daher solche Einrichtungen super - um jeden Kind ein angenehmes Leben zu ermöglichen...

Ich hab die Erstlingsausstattung bei uns im Gesundheitsamt beantragt ;-) - da gabs so ne Schwangerenberatungsstelle - die machen eigentlich alles für einen und beraten einen echt super wieviel einem zusteht, weitere Hilfen etc. ;)

Gruß

Jacqueline und Bauchprinzessin (25.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:warum gibt es Leute ...

Antwort von Mandy4 am 05.05.2010, 16:01 Uhr

die sich über Erstlingsausstattung streiten? Warum werden die Frauen die das beantragen ständig verurteilt? Es ist Geld für ein Baby !!!!! Warum gibt es diese Gelder ?? Warum regt sich hier niemand auf wenn der Staat Milliarden in fremde Länder steckt ohne die Sicherheit das irgendwann wieder zusehen?? Das Geld was die Frauen bekommen ist eine minimale Starthilfe und müssen sich immer rechtfertigen!! Falsche Moral für mich!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fellnase

Antwort von Tany82 am 05.05.2010, 16:07 Uhr

was geht dich das denn an, wer von wem was möchte???
dich hat sie doch nach dem geld nicht gefragt!
du würdest doch dir das geld sofort holen, wenn du wüsstest, du bekommst was u. sag jetzt nicht nein!

wenn die einrichtung meint, die (od. andere) haben es nötig, dann kannst du hier nicht klotzen u. sagen "geh arbeiten",
das könnte die einrichtung auch sagen u. "müßte" dann nicht zahlen...
aber es gibt wohl gründe, warum es diese gelder gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fellnase

Antwort von Mirze, 19. SSW am 05.05.2010, 21:17 Uhr

1. Frage ich nicht für mich, sondern für eine Freundin, die ebenfalls Schwanger ist.

2. Lag ich dem Staat noch nie auf der Tasche. Ich bin trotz kleiner Tochter voll berufstätig.

So viel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fellnase

Antwort von poi3, 33. SSW am 05.05.2010, 22:53 Uhr

also meine mama arbeitet bei der caritas und ich weiß das sie gerne geben-keine sorge -nicht von deinen geldern..
mein mann ist 1 woche nachdem ich wusste das ich schwanger bin gekündigt worden.. mein mann hat studiert und hatte eigentlich einen guten job.. er hat zum Glück schnell wieder arbeit gefunden und daher geht es uns gut aber nicht alle haben das glück.. es gibt 10000 gründe warum man zuschüsse braucht.. das erste jahr hat mein mann-als akademiker- 1.113,- euro auf sein konto bekommen..(zum glück in der neuen firma mehr) dann zieh mal miete essen rentenzusatzversicherung und auto etc ab.. ich verdiene ja noch aber wenn man als frau dann auch wenig hat oder was weiß ich dann reicht es eben manchmal nicht.. die löhne sind zum teil unter aller kanone..

freu dich das ihr diese hilfe nicht benötigt.. das wäre besser als ohne jegliche weiterfrage einfach zu urteilen..
das thema gab es schon mal in einem Forum mit dem ergebniss das die betroffene ausgestiegen ist..-dabei wollte sie nur einfach hilfe von einem von uns..
toll sag ich da nur.. macht mich echt sauer..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.