Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2701, 11+6. SSW am 05.05.2007, 19:24 Uhr

Zuschüsse

Hallo Mitkugelnde,

ich hab mal eine Frage. Wisst ihr was man als alleinerziehende Mutter an Zuschüssen von Staat bekommt.
Ich muss nun aus meiner zu kleinen Wohnung ausziehen und hätte Anspruch auf eine sozialwohnung, will mir aber lieber auf eigene Faust eine Wohnung suchen, die in diesem Rahmen liegt. Bekommt man z.B. noch Wohnzuschuss (für eine Sozialwohnung, bzw. normale Wohnung) oder sonst irgendwelche Zuschüsse?
Ich werd mit dem Elterngeld, dem Kindergeld und den Alimenten nicht unbedingt auskommen, hab noch kein hohes Nettoeinkommen.

Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke,
Sabrina

 
1 Antwort:

Re: Zuschüsse

Antwort von Luni2701, 23. SSW am 05.05.2007, 19:57 Uhr

Ich würde an deiner Stelle mal zur ARGE gehen und dort vorsprechen. Wenn du nicht genug Geld hast bekommst du ergänzendes ALG 2 und hast dann auch ansprüche evtl auf erstlingsausstattung usw. Wegen der Wohnung, du kannst dir natürlich eine selber suchen. Wir beziehen auch eine "Sozialwohnung" die heißt aber nur so, weil sie mit öffentlichen Mitteln gefördert wird und somit die Mieten niedriger sind als bei freien Wohnungen. Wir haben sie uns auch privat gesucht und sie wird auch privat vermietet also nix mit übers Amt und asozial usw. Welche Größe bzw. welchen Preis die Wohnung dann für dich haben darf werden die bei der ARGE dir dann auch sagen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.