Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura86, 8. SSW am 31.05.2012, 20:13 Uhr

zusatzuntersuchungen

hallo ihr lieben wollte mal fragen welche zusatzuntersuchungen ihr in der schwangerschaft machen lasst oder schon gemacht habt. Und wieviel müsstet ihr für einen extra gewünschten ultraschall bezahlen? Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: zusatzuntersuchungen

Antwort von samirasmama am 31.05.2012, 20:26 Uhr

Ich habe für jeden extra us 30euro gezahlt,toxoplasmosetest 3mal 21 euro...sonst hhb ich nichts extra gemacht....kosten sind aber immer unterschiedlich...3d us hätte 150euro gekostet war mir aber zu teuer und wenn du pech hast liegt das baby falsch und du siehst nur den po oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatzuntersuchungen

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 31.05.2012, 20:26 Uhr

Hallo,

der extra Ultraschall hätte knapp 100€ gekostet - hat sich erübrigt da ich die ganze SS über Blutungen hatte und somit kostenlos dauernd Ultraschalls bekam.

Ansonsten hab ich mit meinen knapp 20 Jahren nichts weiter machen lassen, weil ich noch jung war.
mit 35+ wärs ne Überlegung wert, bin aber erst 25 (heute) =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 31.05.2012, 20:27 Uhr

3d Ultraschall gabs umsonst bei mir.
Hab auch noch ein Bild davon...=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatzuntersuchungen

Antwort von laura86 am 31.05.2012, 20:31 Uhr

ich müsste 70 euro bezahlen für einen extra ultraschall. Habt ihr euch denn auf diabetes testen lassen? Würde mich auch nochmal 70 euro kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatzuntersuchungen

Antwort von Happymom6784, 25. SSW am 31.05.2012, 20:36 Uhr

Also der Toxoplasmosetest ist bei mir mit dabei ebenso 3 zusätzliche US neben den 3 regulären. Für alle weiteren je 30€. Den Zuckertest hab ich gestern gemacht, hat bei mir 11,07€ gekostet, die ich aber von der Kasse zurückbekomme.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatzuntersuchungen

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 31.05.2012, 20:37 Uhr

Zuckertest hatte ich 35+3 auch bekommen, weil ich so fett war (35kg zugenommen).
Aber ich hatte nicht die Spur von Zucker....ich war einfach nur fett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatzuntersuchungen

Antwort von laura86 am 31.05.2012, 20:40 Uhr

wahnsinn, wie die preise variieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatzuntersuchungen

Antwort von Melli2901, 14. SSW am 31.05.2012, 21:16 Uhr

Also, ich hab das Frühscreening machen lassen (120 Euro)
3D Ultraschall kostet mich einmalig 50 Euro und wird jedesmal mitgemacht
Den Zuckertest übernimmt bei mir auch die Krankenkasse
Ich werde noch den Doppler-Ultraschall machen lassen (30 Euro)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuckertest

Antwort von tanzmit, 24. SSW am 31.05.2012, 21:25 Uhr

Hallo.
Bei mir war das zusätzliche Schallen immer kostenlos (dank meiner lieben Ärztin). Und dabei war ich am Anfang, weil ich so ängstlich war, alle zwei Wochen da...
Der Zuckertest ist übrigens seit diesem Monat verbindlich Kassenleistung bei den gesetzlichen, man muss den zwar vorbezahlen, reicht die Rechnung dann aber ein und muss das Geld zurückbekommen.

Ansonsten lassen wir nichts extra machen, wir würden es sowieso so nehmen, wie es kommt, dann hätte für uns Feindiagnostik und Co keinen Sinn gemacht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatzuntersuchungen

Antwort von Jenny2103, 30. SSW am 01.06.2012, 7:41 Uhr

Ich hab ein Ultraschallabo bei meiner Ärztin abgeschlossen. Ich habe einmalig 100 EUR gezahlt und bekomme jedes mal eine Ultraschalluntersuchung mit Bildern, sogar mit 4D was ich jetzt schon zweimal hatte.

Ich hatte den Doubletest gemacht (Laboruntersuchung und Nackenfaltenmessung) und hab dafür ca. 90 EUR gezahlt.
Und halt den Zuckertest, aber der wird ja nachträglich von der Kasse erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatzuntersuchungen

Antwort von Danyshope am 01.06.2012, 8:57 Uhr

Zuckertest ist kostenlos, und das für ALLE!!!! Ist so seit diesem Jahr. 70 € wären auch völlig überzogen, da würde ich den eher beim Hausarzt machen lassen. Die haben den immer schon angeboten, meist sogar kostenlos.

Da die Ärzte den aber wohl noch nicht abrechnen können, muß man den erst vorstrecken und bekommt dann das Geld von der KK wieder. Allerdings machen die Ärzte oft nur den "kleinen" Test. Bei dem wird nicht nüchtern Zuckerlösung getrunken und dann nach 1 Std Blut abgenommen. Sagt gar nichts drüber aus wo dein Nüchtern-Blutzuckerspiegel ist und ist IMO eher ein Witz.

Beim richtigen Test mußt du nüchtern hin (8-12 Std nichts essen), dann wird erst Blut abgenommen, dann trinkst du Zuckerlösung, dann nach 1 Std erste Blutabnahme und nach einer weiteren Std 2. Blutabnahme. Nur da können Auffälligkeiten wirklich bestimmt werden. Wer eh Diabetes in der Familie hat, sonstwie den Verdacht Diabetes zu haben oder das Kind, dem würde ich auf jedem Falle dazu raten. Bei mir war der nüchtern-wert extrem im Keller, eine Erklärung warum mir dauernd übel war sobald ich nichts gegessen habe. Für das Kind ungefährlich, aber für mich nicht, da man dann auch mal ohnmächtig werden kann oä. Das ist beim ersten "kleinen" Test gar nicht aufgefallen, hatte nämlich beide wegen familiärer Auffälligkeit.

Ansonsten, gezahlt habe ich einmal für Toxo, da Antikörper vorhanden ist alles bestens, hat mich 21 € gekostet. Sonst keine Extras, trotz 36 Jahre, zurückliegender Herz-Op und anfgänglichem Bluthochdruck. Falls weitere Untersuchungen notwendig sind, dann sind die eh kostenlos. Ich mußte noch zum Organsscreening (überweisung), hatte 1-2 US mehr wegen schweren Autounfall und um die 24te SSW rum noch wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen.

Die meisten Untersuchungen verunsichern meiner Meinung nach nur statt wirklich sinnvoll zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.