Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bieni82, 20. SSW am 21.12.2008, 22:20 Uhr

Zusatzuntersuchungen!

Wer von euch läßt seine Schwangerschaft ohne jegliche Zusatzuntersuchungen verlaufen. Lese ständig dass alle Feindiagnostik, etc. machen lassen. Ist das so notwendig? Dachte das ist nur für Leute die eine Risiko-SS haben oder älter sind. Was könnt ihr mir dazu sagen?

LG von Bieni82

 
6 Antworten:

Re: Zusatzuntersuchungen!

Antwort von Dragona3, 28. SSW am 21.12.2008, 22:36 Uhr

Also ich mach nichts zusätzlich, für manche ist es wahrscheinlich einfach sicherer, aber ich hab das bei meinen ersten beiden Kids schon nicht gemacht und jetzt mach ich das auch nicht. Ich will dieses Kind ja haben und es wird auch in ein paar wochen da sein, und wenn es irgendeine Behienderung haben sollte dann, dann nehm ich es trozdem an. Zusätzlich mach ich auf jedenfall nichts, ist nur Geldmacherei finde ich mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen!

Antwort von bubumama, 37. SSW am 21.12.2008, 22:40 Uhr

Hallo,

ich habe keine Zusatzuntersuchungen machen lassen. Die üblichen Blutabnahmen eben, die normalen Sonographien und CTG´s.
Alles andere habe ich abgelehnt.

Erstens sind wir beide noch jung, ich 29, mein Mann 35.
Zweitens gibt es keinerlei Erbkrankheiten oder sonstwas in der Familie.
Drittens wären wir, im Falle eines auffälligen Ergebnisses, vor eine für mich untragbare und unlösbare Frage gestellt worden. Nämlich: Wie geht es weiter, wir sollen wir entscheiden?

Wir hoffen beide, dass das Baby gesund zur Welt kommt, wenn nicht, dann ist uns die Entscheidung abgenommen worden.
Dann stehen wir zu unserem Kind, aber wenn ich schon vorher wüsste, das etwas nicht stimmt, könnte ich nicht sagen, wie ich entschieden hätte.
Somit lassen wir das Schicksal entscheiden, was kommen mag....und nehmen es so an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen!

Antwort von Bieni82, 20. SSW am 21.12.2008, 22:40 Uhr

Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. Sehe das ganz genauso, ich nehme das Baby wie es kommt und werde es lieben.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit mit deinem Bauchzwerg!

Liebe Grüße von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen!

Antwort von sylea, 5. SSW am 21.12.2008, 23:15 Uhr

ich bin schon älter, silvester werden es dann ganze 39 jahre!!
aber wenn alles gut geht, werde ich keine zusatzuntersuchungen machen lassen.
ich möchte nicht vor die wahl gestellt werden wenn etwas gefunden wird.

bei einigen untersuchungen sind mir die risiken zu hoch, andere sind nicht 100 % sicher usw.
einige mögen jetzt sagen das es vielleicht verantwortungslos ist, aber ich sehe es eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen!

Antwort von babygirl82, 14. SSW am 22.12.2008, 0:32 Uhr

Ich habe lediglich einen Toxoplasmosetest machen lassen, denn ich habe desöfteren bei meinen Eltern Kontakt mit Katzen, die sich draußen aufhalten. Über diese ganzen Untersuchungen bezüglich der Erbkrankheiten wurde ich zwar aufgeklärt, aber da ich mit meinem Alter von 26 Jahren noch nicht in die Risikogruppe zähle, habe ich mich gleich dagegen entschieden. Ich bin zwar nicht sicher, wie ich entscheiden würde, wenn ich älzter wäre. Aber zum jetzigen Zeitpunkt vertrete ich den Standpunkt es ohnehin nicht wissen zu wollen. Ich möchte nämlich nicht vor der Entscheidung stehen "Möchte ich mein Kind trotz Erkrankung austragen oder nicht?", vor allem wenn das Baby schon so groß ist und man es fühlen kann. Das stelle ich mir sehr schlimm vor.

Allerdings habe ich schon beim Geburtstag meines Vaters Proteste wegen meiner Einstellung erleben dürfen. Alle anwesenden Mütter waren einstimmig der Meinung zu wissen, wie schlimm es mit einem behinderten Kind ist, obwohl nicht eine davon eines hat. Aber richtig übel nehmen kann ich es ihnen auch nicht, da sie keine Ahnung haben, wie sich das anfühlt es vorher schon wissen zu können und zermürrbende Zeiten allein schon bei den Untersuchungen durchstehen zu müssen. Damals gab es diese Möglichkeiten eben noch nicht.

Ich finde es kann trotzdem immernoch genug passieren und davor kann man sich einfach nicht (immer) schützen. Es ist dann so und ich würde mein Kind dennoch lieben


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen!

Antwort von Beatrize, 33. SSW am 22.12.2008, 10:47 Uhr

Ich mache nur die Standartuntersuchungen - und auch nur die drei regulären US-Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.