Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine.Blume.NRW, 20. SSW am 11.07.2006, 11:24 Uhr

Zusatz Privatversicher lassen?Freu mich über viele Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich bin gelernte Krankenschwester und weiß das sobal das Wort Privatversichert im Krankehhaus fällt, meist eine andere (um nicht zu sagen eine bessere) Behandlung an der Tagesordnung steht. Jetzt überlegen wir ob wir unser Familie eine Private Zusatzversicherung abschließen sollten (zwar würde ich für die Entbindung diese nicht in Anspruch nehmen können -8 Monate "Sperrzeit", aber bei Notfällen würde sie sofort greifen).
Der Satz würde nach der Entbindung steigen, z.B. bei Kaiserschnitt wegen Wunden.

Würde gerne mal wissen ob bei euch jemand diese Zusatzversicherung hat, bzw. auch darüber nachdenkt. Evtl. schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Kann ich mein Baby dann mitversichern, so das es die gleiche Privatzusatzversicherung hat, falls was sein sollte?

LG, Agnes

PS.: Und vielen Dank für euere Antworten und Meinungen dazu.

Schöne Wochen noch ;o)

 
14 Antworten:

Re: Zusatz Privatversicher lassen?Freu mich über viele Antworten

Antwort von lilly1211 am 11.07.2006, 11:27 Uhr

Hallo,

ja ich habe auch eine private Zusatzversicherung und bin darüber sehr froh. Du kannst dein baby direkt nach der Geburt ohne Gesundheitsprüfung bei der gleichen Versicherung versichern lassen, es muss genommen werden unabhängig von der Gesundheit.

lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Privatversicher lassen?Freu mich über viele Antworten

Antwort von Shinead, 10. SSW am 11.07.2006, 11:32 Uhr

Ich habe keine private Zusatzversicherung. Hängt auch damit zusammen, dass ich horrende Zahlungen leisten müsste, da ich eine chronische Krankheit habe.