Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia2006, 35. SSW am 07.08.2006, 11:13 Uhr

Zurück von der VU und voll verwirrt..brauche euren rat ..

Hallo ihr lieben da draussen,
vielleicht stelle ich mich ein wenig an aber ich war gerade bei der VU und habe ein komisches Gefühl im Bauch.... Beim US wird ja immer der FOD (Durchmesser Kopf) gemessen und Gewicht, CTG... Der FOD war bei 11cm ist das jetzt zuu gross?? das gewicht war 2750gr.. zu schwer??? und das CTG lag bei 140-150 der kleine hat wohl auch geschlafen. Mein FA meinte das ich nächste woche zur kontrolle kommen müsste wegen dem CTG. ist das denn schlimm wenn der kleine nicht so einen schnellen herzschlag hat? Ist der Kopf viel zu gross und ist er für die 35ssw zu schwer??? ahhh ich bin voll durcheinander... kann mir einer von euch was dazu sagen...


danke...

pia

 
6 Antworten:

Re: Zurück von der VU und voll verwirrt..brauche euren rat ..

Antwort von Kathi10486, 35. SSW am 07.08.2006, 11:20 Uhr

Zum CTG kann ich nur sagen das mein Krümel auch immer nen Herzschlag zwischen 140 und 160 hat mein FA meinte mal zwische 120 und 160 ist normal...


LG Kathi und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU und voll verwirrt..brauche euren rat .

Antwort von Tweet82, 36. SSW am 07.08.2006, 11:21 Uhr

hi

hatte letzte woche, also auch 35te woche, untersuchung. werte waren: 2930 gramm!!! und 33,8 cm kopfumfang, alles andere weiß ich nicht aus dem kopf. beim ctg allerdings, kam alles bestens herraus und der herzschlag war zwischen 130 *schlafend* und bis 160 *tobend* ich lieg da auch oft 10 min länger dran, da mein kind meine, es müsse sich dagegen wehren und alles weg tretten.

bei ilina ging das ctg *war heftig faul, ohne witz, da half kein wecken, nix 'daher auch das ich damals KEINE kindsbewegungen spürte'* von 125 bis 150

jedes kind ist verschieden. wenn was wäre, würde er sagen morgen ctg kontrolle und nicht in einer woche. er sichert sich damit bestimmt nur ab.

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU und voll verwirrt..brauche euren rat ..

Antwort von gwendoline, 37. SSW am 07.08.2006, 11:23 Uhr

hmmm, nagel mich nicht drauf fest, aber für mich klingen die Daten alle ziemlich OK. Gerade der FOD ist in Ordnung, weil so ein Kopf ist ja immer länger als breit und schiebt sich unter der Geburt zusammen, sodaß das alles schon passen wird :)
herzschlag 140 ist aber doch auch in Ordnung, hat mein Bauchbewohner auch immer... gefährlich wirds glaub ich erst ab 100 und weniger...
.. und zum Gewicht, wenn du keine SS-Diabetis hast, eingentlich kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU und voll verwirrt..brauche euren rat ..

Antwort von pia2006, 35. SSW am 07.08.2006, 11:36 Uhr

Danke das ihr mir so schnell geantwortet habt.. bin echt eine kleine anstellerin... kopf schüttel... die ganze ss war ich voll ruhig und jetzt krieg ich für jede kleinigkeit eine panik attacke... danke nochmal...


liebe grüße pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU und voll verwirrt..brauche euren rat ..

Antwort von Felis, 31. SSW am 07.08.2006, 12:08 Uhr

Wegen den anderen Daten weiß ich jetzt auch nichts genaues, aber mein Zwerg hatte beim letzten CTG einen Herzschlag von 140-145 und das fanden sie völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU und voll verwirrt..brauche euren rat ..

Antwort von mamamia75, 38. SSW am 07.08.2006, 12:10 Uhr

Also wenn die Herzfrequenz bei 140-150 war ist das völlig normal!!! Herzschlag ist doch schnell genug!
Der kann auch mal auf 120 oder sogar 100 abrutschen.

Gewicht ist schon ordentlich, aber da würde ich gar nichts drauf geben. Wenn du an einem Tag verschiedene Ärzte messen lässt, kommt jedesmal was anderes raus!

Klingt nicht, als wenn du dir Sorgen machen müsstest. Aus welchem Grund soll nochmal kontrolliert werden? Wurde denn gesagt, daß CTG nicht in Ordnung wäre? Wenn ja, aus welchem Grund???

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.