Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 40. SSW am 08.12.2011, 11:01 Uhr

Zurück von VU

Guten Morgen
also ich hatte heute morgen ja schon VU. nachdem gestern tagsüber undheute nacht unser kleiner sehr aktiv war, und mein bauch auch ständig hart wurde, aber immer nur für ein paar sekunden, hatte ich Hoffnung. Lt. Kinderwunschklinik die den ES ja ausgelöst haben war gestern mein Termin, aber lt. FA erst am 13.12. Also:
- keine wehen
- Mumu geschlossen
- Pilz gott sei dank weg
- Der " Kleine" wiegt ca. 3700 g und soll schon etwa 56 cm groß sein.
dann meinte die Ärztin also man mißt ja den Oberschenkelknochen ( 7,7) x 7. Somit die 56 cm. das wußte ich . danmn meinte sie aber da kann man nochmal etwas von abziehen also wird er wohl so 52 cm haben. ich weiß es sind alles Schätzwerte, aber wieso will sie da was abziehen?
Dann haben wir über das einleiten gesprochen. Eigentlich ja erst am 20. Nun meint sie aber : ich habe am 12. meinen nächsten Termin und dann möchte sie nochmal schauen und mich am 13. für ein gespräch in der Klink wissen um zu beratschlagen ob man einleitet oder nicht und ab wann. ich bin hin und her gerissen. Dem Kleinen geht es noch gut. SChön. Aber das gewicht und die Größe finde ich auch schon enorm. Und wenn ich mal egoistisch sein darf: Es geht geradewegs auf Weihnachten zu. Was würdet ihr machen? Beschwerden habe ich auch. Gestern viel und stark, heute geht es.Ich habe auch keine Lust daß wir 2 tage einleiten , dasnichts bringt und dann doch KS gemacht werden muß und der kleine dann total fertig ist.

 
2 Antworten:

Re: Zurück von VU

Antwort von anka7, --. SSW am 08.12.2011, 12:25 Uhr

Ich würde jetzt nichts überstürzen, das Gewicht und die Größe sind nur Schätzungen (!!!) die haben bei mir hinten und vorne nicht gestimmt!
Es kann auf einmal schnell gehen, ich war einen Tag vor der Geburt noch beim FA, der meinte unreifer Befund und am nächsten Tag war die Kleine da ;-)

Solange es dem Baby gut geht und du es aushalten kannst, dann warte mit dem Einleiten!


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU

Antwort von Farasha, 30. SSW am 08.12.2011, 12:33 Uhr

Gewicht und Größe sind Schätzungen , das kann am Ende auch garnicht stimmen.

Ich hatte in erster Schwangerschaft , sehr schmal und zierlich die Ansage bekommen , das mein Kind klein und zierlich wäre.
Man gab die Schätzung ab 3000 Gramm in etwa und 48 cm groß.

Ich brachte am Ende ein gesundes Mädchen mit 3710 Gramm und 51 cm auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.