Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suechen, 24. SSW am 08.03.2007, 11:35 Uhr

Zurück von VU :-(

Hatte heute VU (ohne US)
Mein Blutdruck ist zu hoch, hatte das noch nie. 155/90 und später 145/85 ! Soll mich ausruhen und selbst messen (haben eins daheim). Habe nun bissel Angst deswegen. Ist das beunruhigend?
Bei Fundusstand steht N-1 22 .
Bei vaginal. Untersuchung steht CI (3) ges (ein Wort mit ge... weiss nicht was es heisst) ph 4,0
Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Zurück von VU :-(

Antwort von SilkeJulia am 08.03.2007, 12:28 Uhr

Hallo,

dieser hohe Blutdruck ist ein Hinweis auf eine Gestose.
Nimm das mit dem Messen bitte ernst und begib dich ins KH, sobald der untere Wert über 90 steigt.
Fundusstand (also Höhe der Gebärmutter) ist 1 Querfinger unterm Nabel, was die 22 soll, weiss ich nicht, aber der Höhenstand ist ok.
Was bei der vaginalen Untersuchung steht, bedeutet: Gebärmutterhals 3 cm lang und geschlossen (also alles ok), der Scheiden-pH-Wert ist 4,0, das ist auch ok.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU :-(

Antwort von Linda761, 27. SSW am 08.03.2007, 13:11 Uhr

Die 22 könnte bedeuten, dass der Fundusstand im Durchschnitt in der 22. Woche 1 Finger unter dem Nabel ist (das könnte hinkommen, da er in der 24. SSW durchschnittlich am Nabel ist).

Du hast einen recht niedrigen Fundusstand. Das hat aber nichts weiter zu sagen. Ich habe z.B. einen sehr hohen. Das hat außer einem großen Bauch keine weiteren Konsequenzen.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU :-(

Antwort von nulli1, 27. SSW am 08.03.2007, 13:36 Uhr

Hallo!
Nicht verrückt machen lassen. Natürlich sollte man den Bluthochdruck nihct auf die leichte Schulter nehmen aber immer gleich vom schimmsten auszugehen ist auch nihct gut. Ich hatte in der letzten ss auch einmal sonen hohen Wert wie du. Hab das in der Apotheke kontrollieren lassen (hab kein Gerät zu Hause) und dann war< wieder alles ok. Also kontrollieren und abwarten.
LG Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.