Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.K, 36/37?. SSW am 20.12.2007, 11:42 Uhr

Zurück von VU und Hilfeeeeeeee *aua* Hämoriden:/

Hallo,

Komme eben von der VU, dort bin ich lt ET und Drehscheibe heute bei 36+4, ET ist ja der 20.1.08, also bin ich ja doch schon 37ssw??

Naja, Baby wiegt ca 3075g, KU 33 *gott sei dank* und ansonsten alles paletti, Plazenta ist noch ok, man sieht aber bereits ein paar Ablagerungen!
Baby kann aber kommen, wenn es möchte sagt er, kann morgen sein, kann auch noch die 3 1/2 Wochen dauern, Kopf ist noch nicht fest im Becken, also kein Druck nach unten:-((

Dafür habe ich seit heute morgen wie angeflogen so doll schmerzhafte Hämoriden, daß ich kaum laufen geschweige denn sitzen kann! Der Doc sagt, daß sind Trombosen und sagte, er können sie auf machen*kreisch*!!Ich habe erstmal dankend abgelehnt und mir ne Salbe geholt und kühle nun mit Kühlakku*g*
Wer hat auch diese Probleme? Wie lange dauert es, bis die Dinger wieder verschwinden???
Hat noch jemand einen geheimtip dagegen??

*auaaaaaaaaa*:-(

vg nicki

 
18 Antworten:

Re: Zurück von VU und Hilfeeeeeeee *aua* Hämoriden:/

Antwort von peanuts75 am 20.12.2007, 11:45 Uhr

Aahh du hast mein Mitgefühl.... ich hatte das in der 38.ten SSW.... und hatte so ein Schiß, das die Dinger unter der Geburt platzen. Hebi meinte auch: Ja, das sind Hämorhiden... aber NEIN das war eine Analvenenthrombose..... ich habe eine hochdosierte Heparin Creme draufgeschmiert (Thrombareduct) ...also Wattebausch und drauf damit. Und mit Eiswürfel gekühlt. Es ging relativ schnell zurück und unter der Geburt gabs keine Probleme. ;-) Den Tip mit der Creme hab ich ergoogelt...es gibt so ein Forum für "sowas" ;-) Die hatten super Tips! Aufschneiden soll man wenn es eben geht vermeiden. Dann bist du die Schmerzen zwar schneller los, aber es könnte mehr Probleme geben. Also laß dir da nicht rangehen ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Creme sonder Salbe.......

Antwort von peanuts75 am 20.12.2007, 11:50 Uhr

und zwar Thrombareduct Salbe 180.000 iE

Genau die wars. Und immer schön kühlen...Eiswürfel in Frühstücksbeutel und ran damit...... tut unheimlich gut. Danach halt immer einen Wattepad mit der Salbe.

Gute Besserung! Zur Geburt bist du das Ding bestimmt wieder los! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Creme sonder Salbe.......

Antwort von M.K, 37. SSW am 20.12.2007, 12:00 Uhr

Vielen dank! ich habe so eine normale Hämoridensalbe aus der Apotheke, er sagte aber auch das ist ne Trombose??Wo ist das der Unterschied? Wie lange hat es gedauert bei Dir, bis es besser wurde??Ich kann kaum laufen, geschweige denn sitzen:-((((

Kann man auch abschwellen Nasentropfen drauf machen???

Boah nee, ich sitz hier mit Kühlakku, tut aber trotzdem sauweh:-(
Hab schon Schiss vor dem nächsten Toilettengang..:-(

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Creme sonder Salbe.......

Antwort von almut72 am 20.12.2007, 12:25 Uhr

Ballaststoffreich essen, viel trinken. Geschroteten Leinsamen ins Müsli, reichlich dazu trinken.
Dann ist der Stuhl weicher.
Nasenspray kannst du versuchen, Slipeinlagen mit Calendulaessenz einfrieren und vorlegen. Beutel mit Gefriererbsen passen sich schön an...
Außerdem kannst du versuchen, die Knubbel zurückzuschieben (mit Salbe zum Flutschen).
Unter der Geburt ist das kein Problem, nach der Geburt verschwinden die meisten H. und Analvenenthr. von selbst.
Gute Besserung!
Ach so: Das Köpfchen tritt erst ab jetzt tiefer, mit Senkwehen, die du nicht unbedingt spürst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und Hilfeeeeeeee *aua* Hämoriden:/

Antwort von almut72 am 20.12.2007, 12:27 Uhr

Du bist in der 37. SSW. Das stimmt!
Ab 37+0 dann in der 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Creme sonder Salbe.......

Antwort von peanuts75 am 20.12.2007, 12:29 Uhr

Diese Hämorhiden Salbe hat bei mir nicht geholfen. Die Thrombareduct auf jeden Fall. Der Knubbel war zwar nicht ganz weg bei der Geburt aber okay. So eine kleine Falte ist geblieben.

Stuhl weichhalten auf jeden Fall, aber hat ja jemand geschrieben.

Bis die stärksten Schmerzen wegwaren hat es glaub ca. 1 Woche gedauert.... aber mind. 3x täglich gut kühlen und halt die Thrombareduct.

Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ almut

Antwort von M.K, 37. SSW am 20.12.2007, 12:32 Uhr

also bin ich wirklich bei 36+4, sprich 37ssw und dann am Sonntag 38ssw, wenn der ET am 20.1.08 ist??

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Totes Meersalz

Antwort von NinaHuppy am 20.12.2007, 12:35 Uhr

Hatte die Probleme auch.
Mir haben "Totes Meersalz" Sitzbäder immer sehr gut geholfen.

Gibt es vom "dm".
1/3 Beutel mit heißem Wasser auflösen in der Wanne, dann kaltes Wasser nachlaufen lassen, bis es handwarm ist (soviel Wasser, dass man gut drin sitzen kann -mehr nicht) und dann 15 Minuten sitzbaden.
Danach kurz abspülen, wegen dem Salz.

Im Akutfall 2-3 mal pro Tag.
Dann wurde es schlagartig nach ca. 3 Tagen besser.

Ist auch nach der Geburt super, wegen der Abheilung.

Vorm "Klogehen" hatte ich auch panische Angst, war aber dann nicht sooo schlimm.

Liebe, mitfühlende Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und Hilfeeeeeeee *aua* Hämoriden:/

Antwort von Linda761 am 20.12.2007, 12:45 Uhr

Nu ist es natürlich zu spät, am besten hilft prophylaktisch Beckenbodentraining. Solltest Du spätestens nach der Geburt ernsthaft angehen, denn Hämorrhoiden deuten auf eine geschwächte innere Muskelschicht und übertrainierte Schließmuskeln hin. Du drückst also quasi selbst Dein innerstes nach außen ...

Gute Besserung!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ almut

Antwort von almut72 am 20.12.2007, 12:47 Uhr

Warte, hole die Scheibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ almut

Antwort von almut72 am 20.12.2007, 12:50 Uhr

Also, du bist 35+4, also 36. SSW. Ab So. 37.SSW, da dann 36+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ M.K.!

Antwort von Winterbaby, 36. SSW am 20.12.2007, 12:52 Uhr

Hallo !

Wenn Du am 20.01.08 ET hast,bist Du heute bei 35+4 SSW,d.h.in der 36.SSW.
Ich habe auch am 20.01.08 Termin und bin am Sonntag in der 37.Woche.
Am Sonntag,den30.12. in der 38.Woche
Am Sonntag,den06.01.08 in der 39.Woche
Am Sonntag,den13.01.08 in der 40.Woche
und die 40. muß ja auch noch vollendet werden.Weil eine Ss ja 40 Wochen dauert! Alles klahr!!!???

L.G.Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ almut

Antwort von M.K, 36. SSW am 20.12.2007, 13:18 Uhr

danke:-)

Ich weiss nicht, was mein Doc da rechnet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ almut

Antwort von almut72 am 20.12.2007, 13:23 Uhr

Winterbaby hat ja meine Rechnung bestätigt. Manchmal kommt man durcheinander. Wenn vor Weihnachten Stress in der Praxis ist, vertut man sich vielleicht mal. Doof, aber menschlich. Hier gibt es doch auch einen ET-Rechner, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach sie lieber weg!

Antwort von bubblebobble, 38. SSW am 20.12.2007, 13:25 Uhr

ich plage mich schon seit bestimmt 12 jahren mit wiederkehrenden Haemhorriden und kann nur sagen: wenn der arzt es dir anbietet - wegschneiden lassen! das tut einmal kurz weh (i.d.r. machen sie keine betäubung) - aber sofort bist du die schmerzen und den druck los. tut eher weh wie ne spritze oder n kurzer schnitt - ist echt nicht so schlimm. aber wenn man es wegsalben will, dauert es ewig und man quält sich. hochschwangersein ist doch schon qual genug. naja, natürlich auch freude :-) aber die summe der zipperlein...nun ja..


der schnitt verheilt sehr schnell - ein paar sitzbäder und viele ballaststoffe und du lachst in 1-2 tagen drüber. versprochen.

aber egal wie du dich entscheidest: gute besserung! ist ne pest, die ollen "kirschen am po" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach sie lieber weg!

Antwort von bubblebobble am 20.12.2007, 13:29 Uhr

ach ja: wenn salben - dann hat bei mir besser wärme funktioniert. hört sich an wie eine perianalthrombose - das heisst keine "echten" Haemhorriden sondern kleine blutgerinsel im schließmuskel. die sind - bei mir - von kälte immer noch schlimmer geworden. probiers aus - ich hab mich immer lieber auf eine wärmflasche gesetzt.

lieben gruss
bubblebobble

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach sie lieber weg!

Antwort von M.K, 36. SSW am 20.12.2007, 14:36 Uhr

Lieben dank an alle!

es tut sau weh, liege nur rum und komme kaum hoch:-(
Ja, ist ne Thrombose, ungefähre Größe wie ne kleine Pflaume vielleicht:-((

Wielange dauert es, bin Salben helfen? Kälte tut eher weh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd sie nicht aufschneiden lassen ;-)

Antwort von peanuts75 am 20.12.2007, 23:17 Uhr

Hab ich ja bereits geschrieben, wenn du die Thrombareduct drauf schmierst und kühlst, dauert es ein paar Tage und die meisten Schmerzen sind weg. Meine war ungefähr kirschgroß ;-)
Wärme ging garnicht. Außerdem soll sie ja auch abschwillen. Und dafür ist die Heparinsalbe klasse.

Ich hab den Link von diesem Forum nicht mehr. Ging aber speziell um diese Themen. Und dort haben alle Erfahrenen abgeraten, das Ding aufschneiden zu lassen. Die Schmerzen sind zwar schneller verschwunden, aber glaube anschließend kann man mehr Probleme haben.

Ich war 38.te Woche und das Ding war zur Geburt verschwunden. Bzw. ein kleiner Knubbel war noch da, aber es tat nicht mehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.