Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_22, 41. SSW am 02.02.2012, 11:32 Uhr

Zurück von FA und total deprimiert :-(

War bisher eher eine stille Mitleserin, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden.
Bin heute 40+1 und war gerade zur Kontrolle beim FA. CTG war gut, aber keine einzige Wehe drauf, dann rein zum FA, er hat eine vaginale Untersuchung gemacht, darauf er:
Arzt: "Naja, das ist ein bescheidener Befund"
Ich: " Das heißt?"
Arzt: "Wir sehen uns Samstag wieder, ich denke nicht dass sich vorher was tut bei dem Befund!"

Na super, bin grad total schlecht drauf und dazu hab ich grad auch noch erfahren, dass meine Arbeitskollegin gestern entbunden hat.

Will jetzt auch kuscheln!!!!

Grüße Nadine

 
7 Antworten:

ne freundin von mir

Antwort von DecafLofat am 02.02.2012, 11:40 Uhr

ist vor ein paar tagen wieder mama geworden, sie war 15 tage über ET.
die ärzte wollten einleiten, sie wollte diesmal unbedingt eine hausgeburt, hat ALLES versucht und dann in der verzweiflung ein zweites mal den wehencocktail mit hebamme versucht. und dann gings los.

wenn du jetzt schon keine geduld hast, dann viel spaß wenn das kind erst mal da ist ;o)

genieß die zeit, schlaf noch ein wenig, kuschel dich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und total deprimiert :-(

Antwort von Lisine, 23. SSW am 02.02.2012, 11:49 Uhr

das heißt gar nichts... Ich habe schon zwei Kinder und beide sind nach ET gekommen, einmal 8 Tage und einmal 5 Tage. Ich war bei beiden beim FA, hatte noch nie eine Wehe auf dem CTG und bei der Untersuchung war auch nichts zu sehen und bei beiden, haben die Wehen auf dem Rückweg vom FA im Auto eingesetzt, am nächsten Tag waren die Kinder da. Also, dass nichts zu sehen ist heißt gar nichts. Es kann jederzeit losgehen, egal was beim FA war. Trotzdem solltest du etwas Geduld haben, ganz sicher wirst du in den nächsten 2 Wochen Mama, dann, wenn dein Baby auf die Welt kommen möchte. Geduld wirst du mit dem Kind noch viel brauchen ;-)
Alles Gute und genieß doch einfach ganz bewusst deine letzten Tage oder Stunden für dich
Lg Lisine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und total deprimiert :-(

Antwort von jajule am 02.02.2012, 12:29 Uhr

Hallo!

Ich kann Dich gut verstehen, die Warterei zerrt an den Nerven und hat nichts mit späterer Ungeduld bei der Erziehung zu tun.

Aber der Befund hat nichts zu sagen. Ich war auch am 30.12.11 beim FA. Keine Wehen zu sehen, Mumu fest verschlossen, Zervix erhalten. Sollte dann am WE zur CTG-Kontrolle in die Klinik. Aber am nächsten frühen morgen ist die Fruchtblase geplatzt, um 12:30 Uhr setzten die Wehen ein und um 15:16 Uhr war die Kleine schon da.

Kann also ganz schnell gehen. Und selbst wenn es noch ein paar Tage dauert, ein Ende ist ja auf jeden Fall abzusehen. Also genieß die kinderfreien Tage noch, bald hast Du es geschafft.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und total deprimiert :-(

Antwort von Britta1974, 31. SSW am 02.02.2012, 12:34 Uhr

Hallo Liebe,
lass Dich mal drücken das kennt jede Frau in deiner Situation. Aber ich kann Dir da etwas erzählen.Bei meiner letzten Tochter war das auch der Fall und am nächsten morgen gegen 6 Uhr hatte ich einen Blasensprung um 13.58 h war sie dann geboren. Also es ist nicht immer gesagt das es stimmt was die Ärzte sagen. In der Hebammensprechstunde von I. Stadelmann war ein Rezept für einen Gewürz Tee den habe ich damals getrunken und wie versprochen in dem Buch war die kleine binnen 48 Std. da. Vieleicht ein kleiner Tip.
Und mit Ungedult halt das rein gar nichts zu tun, so geht es jeder Frau ein paar Tage vor Termin.
Wünsche Dir eine tolle Geburt und viel Glück
Daumen sind gedrückt das Du schon morgen kuscheln darft....
Liebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann ganz schnell gehen...

Antwort von Mijou am 02.02.2012, 12:47 Uhr

Hallo,

bei mir war es beim ersten Kind auch so, dass sich zuerst ewig nix tat (ich war auch über'm ET) - und ich dann bei der nächsten Kontrolle zwei Tage später den Mumu schon recht weit offen hatte - ohne irgendeine Wehe bemerkt zu haben. Am selben Nachmittag ging's dann richtig los.

Es wird schon, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und total deprimiert :-(

Antwort von KirstinD am 02.02.2012, 13:20 Uhr

Hallo Nadine,

keine Angst - bei meinen beiden Söhnen hatte ich bereits Wehen im 7. Monat auf dem CTG, was immer mit einem gewissen Stirnrunzeln vom FA angeschaut wurde. Beim ersten wurde vom FA vorausgesagt, dass er sicherlich 3 Wochen früher käme, weil er schon so groß war und so tief lag - er kam 7 Tage nach dem ET, Muttermund öffnete sich trotz Blasensprung erst durch Einleitungsgel. Beim Zweiten war ich am 23.02.10 noch beim FA - als ich ihm sagte, dass ich mir von meinem Sohn wünschte, dass er am 24.02. auf die Welt kommt, lachte er nur und sagte, dass er sich dann aber sehr beeilen müsste, Muttermund war bis zum Arzttermin mittags noch komplett geschlossen. Trotzdem war mein Sohn am 24.02. um 2.11 Uhr in der Früh schon in meinen Armen gelegen ;-)) - ebenfalls 7 Tage nach ET.
Also mach Dir mal nicht so viele Gedanken und lass Dich vor allem nicht verrückt machen, genieße die ruhige Zeit noch ein bisschen - wenn das Baby kommen will, kommts.
Ich drück Dir die Daumen!
Alles Gute bis dahin!
Kirstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und total deprimiert :-(

Antwort von corinna_29 am 02.02.2012, 15:37 Uhr

hallo,

ich verstehe, dass du nach der aussage deines arztes traurig bist. aber bitte versteif dich einfach nicht so drauf, dass es bald losgeht. ich war einen tag vor ET bei meiner vorsorgehebamme, die hat auch ctg gemacht und untersucht und gesagt, es sei ein total unreifer befund. das wird noch dauern. da war ich auch erst traurig. hab mich aber gedanklich drauf eingestellt, dass der kleine noch ein paar tage drin bleibt, hab nicht mehr in mich hinein gehorcht, saß abends einfach entspannt auf dem sofa und hab überhaupt nicht mehr dran gedacht und dann sprang die blase! und das war fünf stunden nach dem besuch bei der hebamme. nächstes tag, pünktlich am ET war der kleine da. also versuch einfach abzuschalten, lass dich gedanklich drauf ein, dass dein baby noch etwas zeit braucht und vielleicht denkt es sich ja dann auch "mensch, mama ist völlig ruhig und ausgeglichen, da werd ich mal auf den weg machen"

alles gute! corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.