Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gado, 33. SSW am 01.09.2008, 11:22 Uhr

Zurück vom Zuckertest

Hallo,

musste ja wegen meiner rieseigen Menge Fruchtwasser und des zu dicken Bauches meiner Kleinen einen Belastungstest machen.
Kann jetzt laut Hausarzt beruhigt sein, bin es aber nur teilweise.
Ist mal wieder typisch für mich.
Meine Werte lagen alle im grünen Bereich:
nüchtern:86, nach 1h: 113 und nach 2h: 109

Da die Kleine aber in den letzten 3 Wochen so dick und groß geworden ist weiß ich gar nicht, ob tatsächlich alles so toll ist. Mir fehlt irgentwie ein gewaltiger Sprung bei den Werten! Mir liegt der 2te Wert zu dicht am 3ten!!!

Irgentwie fehlt mir eine Erklärung für die große Maus. Dazu muss ich sagen mein sohn war zwar auch so schwer zu dieser SSW , kam aber mit 3355g und 49 cm nicht übermäßig groß und schwer zur Welt.

Ich selbst bin nur 160 cm groß mein Mann aber 180 cm.
Kann es sein dass die Kleine einfach mehr Größe vom Vater hat???
Das Organscreening war bei ihr völlig unauffällig und der Doppler auch.

Leider ist meine FÄ seit Heute 2 Wochen im Urlaub und kann mir keine Erklärung geben. Sie sagte vor Ihrer Abreise noch, wenn der Zucker OK ist, dann ist das halt bei mir so mit dem ruckartigen Wachstum und dem extrem vielen Fruchtwasser.

Musste ich mal loswerden, auch wenn es sich um eine Lapalie handelt.
Ich wünsche mir einfach wieder eine unkomplizierte spontane Geburt und kein Riesenbaby, dass per KS geholt werden muss.

Danke fürs Lesen und antworten
LG Gabi

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom Zuckertest

Antwort von Lilly_2008, +4. SSW am 01.09.2008, 11:54 Uhr

ich kann dich gut verstehen ich hatte es auch die vermutung auf diabethis (komisches Wort).
aber meine kleine hatte damals auch einen gewaltigen sprung gemacht.
letzendlich hat sich bestätigt das ich kein zucker habe und ich sehr beruhigt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Zuckertest

Antwort von Giannina, 35. SSW am 01.09.2008, 12:01 Uhr

Hallo Gabi,
ich kenn deine Sorgen nachvollziehen! Bei mir heißt´s auch, das ich ein großes Kind erwarte! Hab aber keine so genauen Messwerte, da mein FA sagt, daß das Gewicht meist eh nicht stimmt! Bei meinem Baby ist der Kopf groß!!! Aber die Ärzte meinen :" Sie sind ja auch groß, alles ist im grünen Bereich!!" Aber trotzdem mach ich mir Gedanken, ob ich normal entbinden kann!?!? Es ist aber normal, daß die Kleinen ab der 30. Woche solche Schübe machen!
Und wegen den Zuckerwerten, mach dir keine Sorgen, die sind doch völlig okay! Ich hatte nach 1 h einen Wert von 140, der aber auch noch total im Rahmen liegt!
Deine Maus ist bestimmt deshalb "so groß", weil sie optimal versorgt wird!!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Zuckertest

Antwort von Arndti am 01.09.2008, 12:50 Uhr

ich hatte in meiner ss diabetes und mein kind war nie zu groß. er kam (durch andere gründe) in der 34.ssw mit 2300g zur welt und hätte die letzten 6wochen auch nur noch höchstens 1kilo zugenommen laut ärzte.

neben mir im kh lag eine frau die erstgebärend war. sie war 154cm klein und wog vor der ss 45kilo. sie brachte in einer traumgeburt ihren großen jungen mit 4200g und 57cm zur welt. sie hatte keine probleme und ist nichtmal gerissen. eine freundin von mir hatte ähnliche daten und hat auch ein großes kind ohne probleme entbunden.

wenn ich da von der geburt meines sohnes erzähle oh je und der war die hälfte von ihrem.

du siehst also das ein großes kind nicht unbedingt zu eienr schweren geburt oder gar ks führen muß.


mach dich nicht verrückt das wird schon

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Zuckertest

Antwort von ifunanya, 25. SSW am 01.09.2008, 12:54 Uhr

Das der zweite udn dritte Wert so dicht beieinander liegen, braucht dich nicht zu beunruhigen.

Der zweite Wert ist eher niedrig, daher deine Verwunderung. Das heißt aber nur das deine Bauchspeicheldrüse wunderbar funktioniert udn ausreichend gleichmäßig Insulin zu verfügung steht.
Alles in allem Superwerte.
Über die Messwertte von deinem Kleinen mach dir keinen Kopf, die sidn oftmals so ungenau. (Meine Tochter wurde eher so um die 2800g geschätzt und kam mit 3600, mein Sohn wurde um die 3000g geschätzt und kam mit 3830g) Wenn du ein zuviel an Fruchtwasser hast, solltest du mal nen DopplerUS machen lassen, wenn noch nicht gemacht. Könnte an der Plazenta liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.