Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 15. SSW am 17.04.2013, 12:16 Uhr

Zurück vom FA, Frage zu SSL

Hallo Ihr Lieben,

bin zurück vom FA und es ist alles in Ordnung. Mich irritiert nur, dass der FA bei 14+5 eine SSL von 66 eingetragen hat. Er hat gemeint, es sei alles zeitgerecht entwickelt. 66 wären aber doch zu klein für 14+5, oder?


LG

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom FA, Frage zu SSL

Antwort von nicci1986, 35. SSW am 17.04.2013, 12:53 Uhr

Mhh keine Ahnung wie das berechnet wird, hab jetzt mal bei mir geschaut bei 12+6 war damals SSL 73 angegeben.
Denke wenn er sagt dass alles gut ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, Frage zu SSL

Antwort von wichtelfrau, 39. SSW am 17.04.2013, 12:53 Uhr

Huhu,
meine FÄ hat immer gesagt das es um bis zu zwei Wochen abweichen darf.
Dann kann es schon sein das es etwas kleiner ist.
Aber jeder Embryo wächst unterschiedlich.Kann auch sein das er plötzlich bei der nächsten VU einen Wachstumsschub hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, Frage zu SSL

Antwort von Mimolina am 17.04.2013, 12:54 Uhr

Hallo,

wie kommst Du darauf, dass es zu klein ist? Liegt doch voll im Rahmen, oder?
Und wenn Dein FA sagt, dass alles i.O. ist, dann kannst Du ihm das sicher glauben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, Frage zu SSL

Antwort von min2012, 15. SSW am 17.04.2013, 13:04 Uhr

also ich war am montag bei 14+4beim fa und mein kleiner war dort 77,8 ist ja nur ein minimaler centimer unterschied und meine fa meinte zu mir ist völlig in ordnung, also wird es bei dir auch so sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, Frage zu SSL

Antwort von saja79, 15. SSW am 17.04.2013, 13:07 Uhr

Mich irritiert der Eintrag total. Ich habe ihn, soweit ich noch weiß, noch gefragt, ob es auch nicht zu klein sei und da hat er nein gesagt. Jetzt hab ich nochmals in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gemeint, dass sie so keinen Zugang zu den Werten hat. Sie hat sich aber das Ultraschallbild angeschaut und gesagt, dass es doch alles gut aussieht und ich solle mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, Frage zu SSL

Antwort von saja79, 15. SSW am 17.04.2013, 13:20 Uhr

Aber ein Zentimeter ist doch viel, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, Frage zu SSL

Antwort von Isa1005 am 17.04.2013, 13:51 Uhr

Guck doch einfach in der Kurve im Mutterpass ob die Größe so passt. Es gibt immer so einen gewissen Spielraum. Ich hab meinen Mutterpass grad nicht griffbereit, sonst würde ich mal gucken wie es bei uns war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe jetzt nochmals dort angerufen

Antwort von saja79, 15. SSW am 17.04.2013, 14:40 Uhr

So, hab jetzt nochmal dort angerufen und die Sprechstundenhilfe, die ich jetzt am Telefon hatte, hat sich mal die Mühe gemacht ihren Hintern vom PC wegzubewegen

Das im Mutterpass ist wohl ein Schreibfehler. Sie hat in der Unterlagen nachgeschaut. Dort steht eine SSL von 86,4. Das heißt 8,6 oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ganz hässlich....Bitte helft mir!!!!

Also ich war jetzt duschen und wie ich raus gekommen bin haben mich meine Beine so gejuckt und ich hab richtige blasen bekommen am ganzen Bein! Hab mich rasiert? Kann es sein das ich das rasieren nicht mehr vertrage? Mein Mann musste mich jetzt eine halbe Std eincremen, aber ...

von Sam019, 9. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSL Forum: Schwanger - wer noch?

Schüssler-Salze.

Ich weiß das Thema wurde schon öfters angeschnitten, hab mir die Beiträge aber nie durchgelesen weil ich dachte das wäre irgendson schwachsinn. Heute war in meiner Für Sie ein extra Heft darüber bei und habs gelesen. Das kann ja echt vielfältig eingesetzt werden. Wirkt das ...

von Mami-Franzi19, 25. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.