Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 29. SSW am 06.10.2009, 15:52 Uhr

Zurück vom Doppler! Langsam komm ich echt an meine Grenzen..."lang"

War ja heute wg. V.a. Retardierung beim Doppler udn es hat sich wohl bestätigt...Ich traue einem Pränataldiagnostiker und OA da mehr zu als meiner FÄ. Der Zwerg hat KEINE 1300g sondern höchstens 950 g oder so.Mehrmals gemessen... Natürlich berücksichtigt er auch dass ich selber nur 160 cm bin und grad mal 59 kg wiege aber ich darf jetzt wieder wie damals bei meiner Großen wohl alle 2 Wochen zum Doppler und es wird dann immer wieder neu entschieden wie lang der Zwerg noch drinn bleiben darf. Ist er einmal garnicht oder zu wenig gewachsen wird er geholt...Hat bei Diagnose noch geschrieben, das die Versorgung von meiner Seite aus zum Kind wohl auch als grenzwertig zu sehen ist!
Naja, es wurde auch ne Amniozentese angesprochen, aber wir haben zusammen mit meiner Hebi beschlossen (Er sah eig. auch keine Veranlassung dazu, ich hätte aber eine haben können), dass ich keine machen lasse, weil es wieder ein Eingriff wäre, es zu ner Frühgeburt kommen könnte und bei nem schlechten Ergebnis (was der Arzt nicht glaubt, dass es eines gäbe!) ich total am Ende wäre!
Allso dann wieder im 2-Wochen-Rhythmus...

Wenigstens ist das Fieber bei meiner Große runter gegangen udn sie darf vielleciht morgen heim

 
2 Antworten:

Re: Zurück vom Doppler! Langsam komm ich echt an meine Grenzen..."lang"

Antwort von Greeneyes_23 am 06.10.2009, 16:24 Uhr

oh mann das nicht schön,hoffe das es wird und der bauchzwerg noch zunimmt....!!!!!!!!!

Alles Gute!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doppler! Langsam komm ich echt an meine Grenzen..."lang"

Antwort von beckermina, 34. SSW am 06.10.2009, 17:39 Uhr

Lass dich mal virtuell drücken!

Wir hatten auch eine Wachstumsretardierung wegen einer schlechten Nabelschnurversorgung - aber da die Zwerge nun mal nicht kontinuierlich wachsen, sondern in Schüben, kann man nach einem Doppler und einer einzelnen Gewichtsschätzung noch nichts Genaues sagen und du solltest dich nicht aufregen (ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan!)

Mittlerweile ist unsere Retardierung übrigens völlig aufgehoben - sie hat einen echten Schuss gemacht.
Die Doppleruntersuchungen machen wir aber natürlich auch alle 2 Wochen, aber bis jetzt hält sie sich wacker - und das wird euer Zwerg auch, bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.