Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MKB, 42. SSW am 30.09.2011, 14:44 Uhr

Zurück ausn KH + kleine Frage

Son Mist ey ich kann und will nicht mehr.
Baby gehts wunderbar ( was natürlich super ist) genügend Fruchtwasser, paar mini wehen waren drauf die grade mal 46 erreicht haben und der Arzt sagt erst am Dienstag wird eingeleitet das ist denn ET+11
Weil er dem Baby die Chance geben will noch alleine zu kommen.

Nun hat die Hebamme mir geraten mit mein Männe bissl zu Herzeln, Pefferminz ´Tee, Zimt und nen Sekt darf ich heute zu Meinen Ehrentag mal trinken .
Was meint ihr wird das helfen? Ach und sie liegt schon in de Startlöchern

 
15 Antworten:

Re: Zurück ausn KH + kleine Frage

Antwort von Schmetterling3, 8. SSW am 30.09.2011, 14:50 Uhr

Das hat mir damals mein Arzt auch geraten und es hat geklappt. Hab mich dann auch noch in die warme Badewanne gelegt und dann kamen auch schon die Wehen. Eine Freundin von mir hat den Wehencocktail getrunken, ist zwar angeblich sehr ekelig aber hat geholfen.

Alles Gute

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück ausn KH + kleine Frage

Antwort von Emmchen, 33. SSW am 30.09.2011, 14:55 Uhr

Hallo,

oh je, die 42 am Ende - welch Vorstellung!

Bei meinem Sohn damals, und der kam nur 4 Tage über ET, hat die Frauenärztin damals dann meinen Muttermund etwas gedehnt. Dies hat es m. E. wirklich gebracht (alle anderen "Hausmittelchen" und Tricks nicht), denn binnen 24 h war er dann da ...

Und nun habe ich zufällig in einem Gespräch mit meiner jetzigen Hebamme herausgehört, dass sie dies bei geburtsreifem Befund auch machen würde, falls gewünscht. Ist nämlich nicht unbedingt angenehm und ist halt nur machbar, wenn sonst auch alles i. O. ist. Aber wenn bei dir dann letzten Endes eingeleitet werden soll - vielleicht magst du das ja auch mal ansprechen?

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück ausn KH + kleine Frage

Antwort von Jasmin686, 11. SSW am 30.09.2011, 15:25 Uhr

Das mit der warmen Badewanne hat bei meiner Freundin auch geholfen. Bei der anderen ging es los, nachdem sie griechisch gegessen hatte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sekt???

Antwort von Christine70 am 30.09.2011, 16:26 Uhr

naja, dazu sag ich jetzt mal nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück ausn KH + kleine Frage

Antwort von Sabrina28579 am 30.09.2011, 16:28 Uhr

Hallo,

DAS glaube ich Dir, daß Du nicht mehr magst ;)

Wenn die Maus eh schon in den Startlöchern liegt, und ein paar Mini-Wehen zu sehen waren, dann stehen die Chancen, daß es hilft, ja mehr als gut. Ich wünsche es Dir jedenfalls!!!!!

Viel Spaß beim Herzeln, und trink mal nen Schluck Sekt für uns anderen, die noch ne Weile verzichten müssen, mit ;)

Alles Gute, "viel Erfolg", und dann, wenn es geklappt hat, viiiiiiiiiiiiiiel Spaß beim Knuddeln und Knutschen, und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!
Sie werden soooooooo schnell groß, die kleinen Mäuse *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sekt???

Antwort von Schippchen, 30. SSW am 30.09.2011, 16:31 Uhr

Vor noch gar nicht so langer Zeit hat man üblicherweise mit einem kleinen Glas Schnaps eingeleitet


Außerdem gibt es auch Ärzte, die einigen Schwangeren ein Glas Sekt zur Kreislaufstabilisierung empfehlen.

Sie betrinkt sich ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sekt???

Antwort von MKB, 42. SSW am 30.09.2011, 16:32 Uhr

ja sekt! Ich hab davon nie was gehalten in der SS aber nun zum Schluss hat meine Hebamme gesagt darf man das ruhig einmal machen! Ich will ja nicht gleich die ganze Flasche leer trinken. Nur ein paar Schlücke mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück ausn KH + kleine Frage

Antwort von MKB, 42. SSW am 30.09.2011, 16:34 Uhr

Das mit dem Baden probier ich schon seit 2 Wochen aber das hat nicht geholfen. Mal gucken was ob die anderen Sachen helfen wenn nicht heißt es abwarten und bis Dienstag warten wenn sich nichts mehr von alleine tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sekt???

Antwort von MKB, 42. SSW am 30.09.2011, 16:35 Uhr

Mit einem Glas Schnaps? das hab ich ja noch garnicht gehört :)
Genau so sieht es aus, es ist ja nicht die rede das ich mich betrinken will ohne ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hilft ja das

Antwort von Schippchen am 30.09.2011, 16:38 Uhr

http://www.schwangerschaft.medhost.de/geburt-nach-dem-termin.html

Sperma ist übrigens auch Wehenauslösend also wenn dein Mann grad greifbar ist... nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hilft ja das

Antwort von MKB, 42. SSW am 30.09.2011, 16:44 Uhr

der Männe wird nachher dazu genötigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück ausn KH + kleine Frage

Antwort von steff2711, 32. SSW am 30.09.2011, 17:03 Uhr

Oh je,

kenne das nur zu gut.
Habe damals bei 41+2 entbunden . Also ET+9.

Du könntest auch einen Wehen-Coctail ausprobieren. (Ab 7 Tage nach ET ist das OK!)Soll aber bähhhh sein und evtl. ne Toilette in der Nähe, da es vorne und hinten kommen könnte.

Aber gegen ein Sekt spricht denke ich auch ncht, wenn du dir nicht die Kante gibst

Alles Gute, lg Stefanie (31+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im GVK hieß es damals, ein Gläschen Rotwein wäre auch ok

Antwort von lara-sophie06 am 30.09.2011, 19:19 Uhr

viel Spaß weiter

habe bei ET+9 und ET+6 entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen Sekt

Antwort von peanuts75 am 01.10.2011, 8:48 Uhr

Ich drück dir die Daumen, das dein Zwerg sich schnell auf den Weg macht. Vielleicht ja auch ohne Sekt. Halte da auch überhaupt nichts von.

Schau mal hier: www.fasworld.de

Klar hast du jetzt nicht immer und ständig was getrunken, aber ich persönlich denke auch, das ein Glas schon zuviel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Sekt

Antwort von MKB, 42. SSW am 01.10.2011, 17:42 Uhr

Ich habe die ganze SS keinen Alkohol angerührt!

Nur gestern 3 kleine schlücke und das war mir schon zu viel!
da warte ich doch lieber auf die einleitung als es auf die art noch einmal zu probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.